Unser Weg zum Besuchshund f. soziale Einrichtungen

• Das klingt richtig toll, was Du schreibst. Und du musst Dich nicht entschuldigen, dass Du stolz auf Deinen Traum-Hund bist! Im Gegenteil. Du kannst stolz auf Euch beide sein. :smile:

Weiter so.

LG, Chris

• Guten Morgen ihr Lieben

Letzte Woche hatten wir wieder einen Besuch, Malouk sollte lernen neben Rollstuhl und Rollator herzulaufen, überhaupt kein Problem, hat auch seinen Eimer mit seinem Kuschelhund ganz brav daneben her getragen. Dann wollte allerdings die Oma ihn streicheln, hatte sich aber gedingt ihrer Gummisohlen und dem Teppich statisch aufgeladen und Malouk bekam auf die Nase voll eine gezogen, dann hieß es Lecker geben, aber auch dabei wischte es erneut und er zuckte zurück, verständlich. Ich wollte ihm einen Keks geben und auch bei mir bekam er eine gewischt, er begann uns alle zu meiden. Nichts da, gibbet nicht, ich also der Oma gesagt, sie möcte ihn gleich zeitlich anfassen und danach mit ihm spielen, ich ihn also auf den Arm genommen, er muss da einfach durch, so hart das klingt, ließ sich streicheln und spielte danach ohne Probleme mit Oma, er gab ihr sogar den Hund in die Hand, auch wenn er eine gewischt bekam, es war okay. Manchmal muss man den Kleinen eben doch leicht zwingen.

Morgen geht es wieder ins Heim, vorher Pressetermin mit der WAZ :) Wir sind das jüngste Team und ich bin mal gespannt, bald sind wir Zeitungshasen ;)

• Zitat

... Malouk ist zwar ein Border und wird mit k am Ende statt mit x geschrieben...

Irgendwie schaffen die es immer, Fehler einzubauen, selbst wenn man ihnen einen fertigen Text in die Hand drückt. :lol:

Das liest sich toll und ich hätte ja zu gern ein Foto von Malouk mit seinem Kuschelhund im Eimer.

LG, Chris

• Mach ich nachher im Garten ;) Krückenhalten auch?

Ja der Satz: "Dass diese beiden die Prüfung bestehen, steht außer Frage. Die Kommunikation zwischen dem Hund und der jungen Frau stimmt. Beide sind entspannt, ..." - Macht mich schon leicht stolz!

• Der Satz darf Dich auch stolz machen!

Klar, ein Krückenhalter-Bild auch. Bei der Zeitung würde ich einfach mal nachfragen. Und da ich auch lange Zeit mit menschlichen Oldies gearbeitet habe, habe ich noch einen Tipp - macht Fotos von den Senioren mit den Hunden, das gibt wunderschöne "Weihnachtsgeschenke".

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!