Darmstadt - Wo Hund frei laufen lassen?

• Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche nach "bestimmten Orten".

Gibt es hier irgendwo Gebiete, wo man die Hunde besonders gut laufen lassen kann? Also wo es offiziell erlaubt ist (in Naturschutzgebieten darf man ja offizielle auch keine Hunde laufen lassen, oder?) Und am besten noch mit nicht ganz so viel Wild-Ablenkung. :D

Und dann hätte ich direkt noch eine Frage: Wer kann mir etwas über die Tierärztliche Praxis Siedlung Tann berichten? Oder einen anderen Tierarzt empfehlen?

• hallo!
    wie weit wärst du denn bereit zu fahren?
    wir sind eine gassi-gruppe die sich sonntags zum spazieren trifft!
    wenn du möchtest kannst du dir unsere homepage ansehen.
    wir kennen einige Strecken die relativ wild-arm sind und wo man die Hunde ableinen darf
    hunderundeschwalbach.webnode.com

• An der GSI in Darmstadt Wixhausen kann man seine Hunde schön laufen lassen, dann gibt es noch die Heegberghalle in Erzhausen oder die Gundwiesen in Mörfelden-Walldorf :smile:
    Zur Siedlung Tann : Habe persönlich keine Erfahrungen gemacht, würde da auch nicht hingehen, da ich sehr zufrieden mit meiner Tierärztin bin....kenne jedoch einige die bereits dort waren und das was ich weiß, naja :mute:

• Anke
    Das hört sich ja klasse an. Ich bin halt auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und im Moment Sonntags auch noch in der Hundeschule, aber die Familie von mir und von meinem Freund wohnen im Rhein-Main-Gebiet und, wenn wir mal dort sind, dann passt es vielleicht mal ganz gut. :smile:

Anja
    Bezüglich dem Freilauf ist das ja schon mal eine schöne Antwort! :smile:
    Dann werde ich mal noch weiter herum fragen und nicht unbedingt dorthin gehen. Zum Glück brauche ich jetzt nicht aktuell einen. Darf ich fragen, bei welchem du bist?

• Ich weiß das in Arheilgen noch ein guter sein soll (ich glaube Lang heißt der), hör mich aber gerne nochmal um wenn du möchtest ;)
    Arheilgen wär ja für dich ein Katzensprung :smile:

• Ich kann dir wärmstens Dr. Kniese empfehlen.

Freilauf in Darmstadt? Oberfeld, GSI in Arheilgen, Kranichsteiner Wald. Jagd dein Hund? Dann leg ich für die Gebiete nicht die Hand ins Feuer, laufen immer mal wieder Rehe, Eichhörnchen usw. rum.

• Ich kann den Dr. Bopp aus Büttelborn empfehlen (ist etwas weiter weg), wenn es ein Notfall ist, dann die Tierklinik in Griesheim (gleich neben dem Tierheim), die sind sehr nett und 24 Std. erreichbar (jedenfalls als ich noch bei Da. wohnte), dann gibt es noch die Tierklinik in Darmstadt - Eberstadt Dr. Göbel (war ich erst 2 mal und die waren sehr nett aber eine etwas länger Wartezeit).

Freilaufgebiete kenne ich nicht soviele, ich fuhr meistens in den Wald zwischen Darmstadt und Weiterstadt, dann irgendwo rechts ran. :D

• Zitat

Ich kann den Dr. Bopp aus Büttelborn empfehlen (ist etwas weiter weg), wenn es ein Notfall ist, dann die Tierklinik in Griesheim (gleich neben dem Tierheim), die sind sehr nett und 24 Std. erreichbar (jedenfalls als ich noch bei Da. wohnte), dann gibt es noch die Tierklinik in Darmstadt - Eberstadt Dr. Göbel (war ich erst 2 mal und die waren sehr nett aber eine etwas länger Wartezeit).

Freilaufgebiete kenne ich nicht soviele, ich fuhr meistens in den Wald zwischen Darmstadt und Weiterstadt, dann irgendwo rechts ran. :D

Das ist die Tierklinik Tann ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!