Darmstadt - Wo Hund frei laufen lassen?
-
-
Ahh, heißt die Tann (Tierklinik in Griesheim).. wusste ich nicht, ich fand die gut... bei mir war aber ein älterer Herr der Arzt, sah dem Dr. Lalic sehr ähnlich. MMhh, ok, wenn der nicht mehr da ist dann kann ich leider nicht sagen ob die gut sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also ich bin seit 10 Jahren bei Dr. Hartwig und Dr. Göbel in Darmstadt/Eberstadt und war immer zufrieden. Gerne gehen wir aber auch zu Souel Maleh nach Nieder-Ramstadt...Die haben super Öffnungszeiten, nehmen sich viel Zeit und geben auch nicht immer gleich die Chemiekeulen....
Liebe Grüße EmmaPi
-
Vielen Dank für die vielen Antworten. Dann werde ich mich mal noch weiter informieren und umgucken und mir dann einen raussuchen.
Die "Freillauf-Gebiete" werden wir natürlich alle mal testen.
Zum Jagen: Es geht mit Sicherheit deutlich heftiger, aber wenn da irgendetwas direkt vor seiner Nase lang springt, wäre er bestimmt nicht abgeneigt....
Ich kann ja erst mal der Schlepp gucken, wie er auf das jeweilige Gebiet reagiert. Das hätte ich vermutlich eh gemacht. -
Achso, und was zu Ärzten für mich noch interessant wäre, wenn da noch jemand was weiß:
Wie die preislich so sind? Da muss ich als Studentin leider auch wenig drauf gucken, aber natürlich ohne, dass die Qualität leidet!
Wisst ihr zufällig, wie die mit Hunden sind, die den Tierarzt nicht so toll finden. Das ist bei meinem nämlich leider der Fall. -
Kann nur zu meiner Tierärztin was sagen. Sie ist total toll....geht auf die Hunde ein, nimmt sich viel zeit und ist auch preislich günstiger als mein damaliger Tierarzt in Darmstadt
Und sie macht auch, wenn möglich, viel mit homöopathie -
-
Anja, bei wem bist du denn in Weiterstadt??
Es gibt noch die Tierarztpraxis im Kölle-Zoo (immerhin gut erreichbar und durchgehend geöffnet), aber ich finde sie preislich recht teuer.
Ich bin mittlerweile in Mörfelden beim TA, das ist aus DA aber sicher zu weit und habe aber den beeeesten TA der Welt gefunden ;-)Und mitm Gassi halte ich es wie die anderen: GSI, Oberfeld, Heegberghalle und Gundwiesen. Ansonsten iiirgendwo zwischen Weiterstadt und Darmstadt im Wald
-
Böhmer in braunshardt
-
Auf dem 'Oberfeld' war ich heute. Es war sehr voll, ist ja heute auch Feiertag. Und Monty fand die vielen bunten Drachen sehr interessant. Aber es war trotzdem sehr schön und ich fand den Überblick (bin von der Haltestelle 'Fasanerie' gekommen) echt beeindruckend.
-
Ich geh sehr oft auf den Feldern zwischen Arheiligen und Wixhausen, auf der GSI Seite.
Wenn du nicht grad morgens oder in der Dunkelheit abends gehst hast du eigentlich keine Probleme mit Wild und viel ist da auch nicht los.
Für dich auch mit den Öffentlichen gar nicht schlecht zu erreichen. Linie 6,7 oder 8 bis zur Endhaltestelle (Fahrtzeit etwa 10 -15 min)und zum Thema Tierarzt:
Ich geh zu Kniese, der hat zwei Praxen.. eine an der Rosenhöhe und eine in der Innenstadt.
Er ist immer wechselnd da, ansonsten gibts noch eine nette kompetente Tierärztin und bis vor kurzem ne extrem doofen jungen Tierarzt (aber den hatte ich länger nicht)
Sie gehen super mit Balin um und ich hab noch nichts negatives gehört. Billig sind sie allerdings nicht glaub ich, aber wenigstens gibts die Tollwut 3 Jahres Impfung auf Nachfrage. -
Wir gehen meist zu Dr. Dickmann in Wst (http://www.docdickmann.de/) oder zu Dr. Bopp in Büttelborn (der ist vom Preis super aber die Wartezeit ist etwas nervig)
Wenn es Wild frei sein soll und du auch bereit bist bzw. mit dem Auto fahren kannst, dann kann ich dir am Flughafen den Wald empfehlen (für Navi: Untereschweinstiege in Frankfurt), da laufen sehr wenig Menschen und der Wald ist Wild frei... ab und an hört man mal ein Vogel und das war es auch schon. Der Lärm durch die Flugzeuge ist auch nicht lauter als in Darmstadt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!