Barfen mit Calcium Extra wird verweigert (Welpe)
-
-
Hallo,
ich hatte hier ja schonmal geschrieben , das mein Welpe (z,z.t 8kg) kein Trockenfutter verträgt.Jetzt fängt die kleine Dame an zu Mäckeln, ich hab immer den Barf Komfort Plus Calzium Zusatz von Haustierkost beigemacht (6g auf 1kg Fleisch).
Ich füttere meist das Barf Kompfort Plus (Empfehlung 6g pro kg Fleisch zugeben)Jetzt fängt sie an und verweigert das Essen komplett seit 2 Tagen wenn ich die 6g auf 1kg verteile und dann in 150g Portionen serviere.
Ich habe schon alle Fleischsorten ausprobiert, nix zu machen, Essen leibt stehen, riecht drann und dann gehts ab ins Körbchen. Das ganze habe ich jetzt 2 Tage durchgezogen. Essen hinstellen 15.Min stehen lassen,abräumen.
(Ich füttere noch 3 Mahlzeiten am Tag). Jetzt hat sie vorgestern 40g. gegessen und gestern 35g. (keine Leckerlies nix weiter). Heute hat sie bis eben nichts angerührt (3.Mahlzeit = 0g heute).Jetzt habe ich aufrund dessen, das sie das Essen verweigert, ihr eben neues Essen zubereitet (ohne calzium Zusatz von 6 g, weggelassen). Allergings habe ich die 6g nun ins Trinkwasser gemacht -:)
Fazit: 200g waren in 25 Sekunden verschlungen,aber jetzt trinkt sie nicht mehr -.(
Habt ihr eine Idee was ich anstatt des Zusatzes für Welpen füttern kann? mehr Hühnerhälse oder Knochen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Barfen mit Calcium Extra wird verweigert (Welpe)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nochmal kurz zusammengefasst.
Barf Komfort Plus (wo auch Obst/Gemüse drinne ist) von Haustierkost, ohne den Zusatz von 6g Zusatzpulver, haut sie alles weg. Ist der Zusatz drinne, frisst sie nichts.
Wie kann ich das ausgleichen?
-
Hi :)
Vielleicht probierst du es mal mit Eierschalenmehl oder MCH-Kalzium? Oder du peppst das Futter etwas auf? Welche Kohlehydratquelle fütterst du denn? Vielleicht kochst du zB die Nudeln oder Reis oder Kartoffeln in Brühe oder machst etwas Schmalz dran :)
Viel Erfolg!
-
Ich füttere seit 3 Tagen nur noch Barf Komfort Plus, wo das Obst / Gemüse ja schon drinne ist, damit sollte es nur noch an Calziumfehlen, leider geht sie auch an Hühnerhäse nicht mehr ran. Schlimm diese mäkelei
-
Ayla bekommt Schüssler Salze 2 mit ins Futter oder sogar so. Eine Tablette am Tag. Die schmecken nach nichts und selbst wenn sie die mal so bekommt, weil ich vergessen hab die ins Futter zu mischen, wird die "weggelutscht".
-
-
Hi,
vielleicht nimmt sie ein gekochtes Ei mit Schale. Da hätte sie zusätzlich auch noch was zu tun.
Im schlimmsten Fall schleckt sie natürlich nur das Innenleben auf.
-
Hallo.
Das Problem haben wir zur Zeit auch mit dem Bosch ViMin (Mineralzusatz).
Probiert doch mal das Pulver in Quark oder ein bißchen Thunfisch (eigener Saft). -
das könnte ich mal probieren.
Gibt es eigentlich keien Zusätze in Tabletten Form?
oder etwas ins Trinkwasser?
-
Zitat
Hi,
vielleicht nimmt sie ein gekochtes Ei mit Schale. Da hätte sie zusätzlich auch noch was zu tun.
Im schlimmsten Fall schleckt sie natürlich nur das Innenleben auf.
kleiner Hinweis der Ca-Gehalt in gekochten Eierschalen ist so gering dass man das nicht mehr als Ca-Quelle ansieht.
Vielleicht kannst du es ja in etwas Leberwurst verpacken? Hier wird auch Thunfisch geliebt
-
Zitat
das könnte ich mal probieren.
Gibt es eigentlich keien Zusätze in Tabletten Form?
oder etwas ins Trinkwasser?
wie gesagt Schüssler Salze 2! Sind Tabletten, Calcium Phosphoricum!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!