Freilaufender Hund in 66352 Großrosseln / Saarland

• Hallo,

ich habe heute abend einen mittelgroßen, freilaufenden Hund gesehen.

- Er hat mittellanges Fell in verschiedenen Grautönen.
    - Der Hund trug ein braunes Nylonhalsband mit Muster.
    - Das Fell auf der Bauch Seite war schon etwas verfilzt, deshalb gehe ich davon aus, dass er schon länger unterwegs ist.
    - Er sieht diesem hier sehr (!) ähnlich:
    http://doc-g-ranch.de/resources/amy%2B1.jpg
    - Ich bin mir natürlich nicht sicher, aber ich glaube, es war ein Mädchen.
    - Seine Rute war kurz, wirkte fast schon kupiert.

Er war recht zahm und ich konnte ihn mit Futter locken und etwas bei mir behalten, aber sämtliche Anfassversuche oder gar Anleinen war nicht möglich. Er war sehr ängstlich und ist immer zurück gewichen.
    Ich habe die Polizei gerufen, die dann kam. Er ist dann leider wieder ausgebüchst. Ein Polizist ist erst zu Fuß hinterher. Ich bin mit meinem Wagen nach, habe ihn wieder entdeckt, bin ausgestiegen und konnte der Polizei - mittlerweile 2 Beamte im Streifenwagen - Handzeichen geben.
    Er lief dann an der Hauptstraße Richtung Ortsausgang (Richtung Völklingen) und die Polizei ist ihm mit dem Wagen gefolgt.

Ich habe noch gesehen, dass sie hin und wieder angehalten haben und ihn versucht haben, einzufangen.

So schwer es mir fiel, ich bin dann auch gegangen. Ich bin ihm eine anderthalbe Stunde durch den Ort hinterhergefahren, und mehr konnte ich wohl auch nicht tun. Er wäre nicht mehr bei mir geblieben. Er wusste genau was ich vorhatte.
    Da die Polizei hinter ihm her war, habe ich ihnen das überlassen.

Vielleicht weiß jemand, wem der Hund gehören könnte?

Ich habe jetzt eine Viertel Stunde überlegt, ob ich das überhaupt schreiben soll, da ich ja leider nicht sagen kann, ob die Versuche der Polizei jetzt erfolgreich waren (ich werde morgen auf der Dienststelle anrufen und mal nachfragen).
    Aber da ich nur erahnen kann, welche Sorgen sich wohl die Besitzer machen, dachte ich, ich teile die Geschichte einfach mal.
    Er lebt also und es scheint ihm den Umständen entsprechend gut zu gehen.

Ich hoffe also, die Polizei war erfolgreicher als ich.

Ganz liebe Grüße...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!