Rückgaberecht im Tierheim???

  • Mir ist klar, das der Hund am allerwenigsten dafür kann.
    Es ist und bleibt ein Risiko, einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Auch die Mitarbeiter dort können ein Tier nicht 100% beurteilen. Man selbst ist auch nur Mensch.
    Gissy ist natürlich die leidtragende, dass kann ich nur leider nicht ändern.
    Aber ich habe ein Kind und ich kann mir keinen Weg vorstellen, Hund und Kind gemeinsam in den nächsten Wochen sicher zu betreuen.


    Für mich heißt das eben, mit kleinem Kind keinen Hund aus dem Tierheim. Ich hatte mich wohl etwas zu sehr auf die Aussagen der Mitarbeiter verlassen und auf den Eindruck den Gissy mit Menschen macht. Denn wie gesagt, mit anderen Hunden durften wir sie direkt nicht zusammen bringen. Das konnten wir also selbst nicht beurteilen

  • :winken: Huhu!


    Ich finde es ansich nur schade, dass du diese Entscheidung, ihn wieder weg zu geben nach 3 Tagen fällst.
    Er bzw. sie muss sich doch auch erstmal eingewöhnen und an euch gewöhnen. Finde das etwas überstürzt.
    Wie alt ist eigentlich deine Tochter? (wenn ich fragen darf)


    LG Meli

  • Meine Tochter ist 5.


    Klar ist drei Tage kurz. Aber auch in der Eingewöhnungszeit muß ich mit Hund und Kind spazieren gehen. Dort trifft man auf andere Hunde. Ich kann meine Tochter nicht ständig in großem Abstand zu mir laufen lassen, damit sie nicht dazwischen ist, wenn Gissy loslegt.

  • Hallo Liese,


    In gewisser Hinsicht kann ich dich verstehen - ich habe auch einen Sohn - aber du als Erwachsene hättest vorher überlegen müssen!
    Auch ich denke, du hättest dir die Sache vorher genauer überlegen MÜSSEN!!! Den Schuh musst du dir leider anziehn!


    Vielleicht hörst du dir aber noch mehr Meinungen an, was in ihr stecken könnte und vielleicht nimmst du ja noch eine andere Trainerin - nur um eine andere Meinung einzuholen - anstatt sofort aufzugeben!?
    Und wer weiß, vielleicht hast du ja eine Trainerin erwischt, die ihren Job ein wenig verfehlt hat? Könnte ja sein!


    Wäre doch ach so schade um so eine kleine Hundeseele!


    Allerdings wenn du sie wirklich zurückgeben willst - kann ich nur dem Hund wünschen - beim nächsten Mal mehr Glück zu bekommen, verständnisvollere, gewissenhaftere, willensstärkere, ehrgeizigere, liebevollere neue Menschen zu finden - Menschen die sich vieleicht vorher Gedanke um so eine arme Hundeseele machen!!!!!


    Viel Glück beim nächsten Mal - kleine (Kampf) Gissy :streichel: :streichel:

  • jetzt sag mal ehrlich? Willst du Gissy eine Chance geben oder nicht?


    Denn wenn du hier um Hilfe und Rat suchts, wirst du ganz schnell feststellen, das jede Menge Mitglieder dir mit sachlichen Berichten schnell zur Seite stehen.


    Und Oh weh ueberraschung: sogar sachliche Berichte von mir kannst du kriegen. Ich habe erfahrung mir ueberdrehtem Hunden und Kleinkinder. :shock: :shock:

  • Naja, ich finde es furchtbar schade für den Hund :( und würde mich wahnsinnig freuen, wenn wir dich hier überzeugen könnten ihn zu behalten.


    Ich habe übrigens in meinem Bekanntenkreis einige Leutchen, die einen "KAMPFHUND" haben. Und bis auf einen haben die auch alle Kinder (5Familien). Kleine Kinder, unter 10 Jahre. Und das funktioniert prima. Die Hunde sind KUSCHELTIERE!!!! Echt!
    Ich würde es sehr schade finden, wenn du sie nur abgibst, weil da evtl. ein Stafford drin ist. So hörte es sich teilweise fast für mich an, sorry.


    Ich denke es bracuht mehr als nur 3 Tage, um da einen endgültigen Entschluss zu fassen. Aber leider bist du dir ja schon vollkommen sicher.


    traurige Grüsse Meli

  • o.k., dann her mit den Tipps.


    1. Frage: Wie kann ich mit Hund und Kind spazieren gehen, ohne das Kind Gefahr läuft, zufällig dem Hund im Weg zu sein, wenn er loslegt.

  • Hallo Liesel,
    hast du vielleicht mal an einen Maulkorb gedacht? Würde evtl. erst mal alle schützen dich, andere Hunde und vor allem deine Tochter!


    Dann könntest du viel entspannter sein und evtl. wird Gissy ja auch ruhiger!


    Such dir eine andere Hundetrainerin - eine die nicht so schnell aufgibt!
    Oder einfach nur, um eine zweite Meinung zu haben oder gar eine dritte!


    Evtl. ist Gissy ja auch völlig durcheinander - auch sie muss sich an euch gewöhnen.


    Ich fände es sehr schön, wenn du es wenigstens versuchen würdest - ich denke das hat Gissy verdient.

  • Kinderwagen habe ich nicht mehr.
    Maulkorb könnte ich kaufen.


    2. Frage: Wie steht es mit den Bedenken, dass sich die Aggressionen die Gissy im Moment gegenüber anderen Hunden zeigt auch mal gegenüber dem Kind zeigen könnten?


    Ich habe einfach im Moment nicht den Glauben daran, dass ich dem Hund in dieser Hinsicht vertrauen kann.


    Ich werde jetzt erstmal in Ruhe darüber schlafen und mir morgen früh dann hoffentlich noch weitere Tipps von euch durchlesen, die mir helfen, mich zu entscheiden, wie es weitergehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!