Rückgaberecht im Tierheim???
-
-
Also ich muss jetzt schon mal zugeben, das Ja beim ersten Bericht wollte ich ihr den Kopf abreissen. Warum?
Ganz einfach zu erklaeren: Ich arbeite mit diesen Tieren. Ich versuche jedem verstossenem Tier ein zu Hause zu finden. Also mein Lieber Bjoern, da kann ich nicht sachlich bleiben. Trotzdem danke fuer den Roten Punkt , ich wollte schon immer mal ein Kommentar von dir haben.
Allerdings da sie jetzt versucht sich mit Gissy auseinander zu setzen, werde ich ihr helfen so viel wie ich nur kann. Mir ist zwar bewusst das ich kein Experte bin, allerdings kann ich reichlich aus selbsterfahrung berichten.
Um meinen Punkt klar zu machen: Ich moechte helfen. Reitliese und ihrem Wuffi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich denke zu keiner. Ich habe zum einen nicht genug eigene Erfahrung. Zum anderen hat man nur aufgrund von wenigen Beiträgen einer Person keinesfalls genug Informationen, um sich ein umfassendes Bild machen und ein eindeutiges Statement abgeben zu können. Folglich kann ich kein definitives Statement abgeben.Wie gesagt, ich kann mir beides vorstellen:
Dass Reitliese es schafft aber auch, dass sie scheitert. Ist alles möglich.Ich wünsche allen Beteiligten auf jeden Fall die für sie beste Lösung. Die kann so oder so aussehen.
Aber ich verurteile Reitliese keinesfalls, egal, welche Entscheidung sie trifft. Denn ich denke, sie wird ihre Gründe haben. Und verantwortungslos kommt sie mir auch überhaupt nicht vor.
Gruß, :fisch:
wenn ich das richtig gelesen habe hattte sie ja bereits 2 hunde also kann man nicht davon reden dass sie keine ahnung hat.also warum soll man ihr verbieten sich einen zu holen nur weil sie sich einmal überschätzt hat?!?
-
Sie behält den Hund doch jetzt und man sieht ja wohl, dass es ihr Ernst ist.
So langsam ist doch echt mal gut!!! Hört endlich auf an ihr rum zu maulen.
Ich finde, dass sie sich sehr viel Mühe gibt. Sie hat sich sofort eine neue Trainerin gesucht und einen Maulkorb besorgt. Ich finde es klasse.Wer ihr helfen kann, sollte es auch tun und alle anderen sollten einfach die Klappe halten und sich wieder einkriegen.
Ich finde deine Entscheidung super! Und drücke dir alle Daumen! Denke MariaMorrow wird dir weiterhin prima Hilfe geben können.
Weiter so und gib nicht auf!
LG Meli
-
[quote="Meli77"]
Wer ihr helfen kann, sollte es auch tun und alle anderen sollten einfach die Klappe halten und sich wieder einkriegen/quote]
Sag mal gehts noch?
Halt mal den Ball flach. -
Zitat
Sag mal gehts noch?
Halt mal den Ball flach.Sorry, wenn das etwas hart war. Aber es ist doch so.
Sicher , für mich klang das ganze am Anfang auch heftig.
ABER:
Sie hat sich umentschieden, sucht nun Hilfe und gibt sich alle Mühe. Oder nicht?Ich finde, langsam reichts mit meckern. Statt dessen sollte man ihr Tipps geben, wie sie ihre jetzige Situation besser gebacken bekommt.
LG Meli
-
-
Ihr Lieben,
hört doch auf mit der Diskutiererei und Streiterei...inzwischen hat doch nun jeder seinen Standpunkt klar gemacht und ich denke Reitliese hat inzwischen auch erkannt, dass da wohl echt was schief gelaufen ist.
Ich verstehe hier auch irgendwie jede Ansicht....
Natürlich maria morrow kriegst Du Anfälle, weil Du genau solche "bösen Kampfhunde" später versuchst zu retten!
Natürlich findet jeder, das war eine unüberlegte Entscheidung!
Natürlich könnte man hier den Fehler einzig und allein bei reitliese suchen, die sich da wohl etwas voreilig für diesen Hund entschieden hat.. und ich denke jeder hier sollte sich mit Kommentaren bezüglich ihrer Angst wegen ihrer Tochter zurückhalten...ich glaube jeder hier muss auch verstehen, dass es für eine Mutter die schlimmste Angst sein muss, wenn ihrem Kind eine vermeintliche Gefahr droht. Es war eine Situation, die reitliese verunsichert hat und genau so war auch ihre erste Reaktion....Dass es natürlich nicht in Ordnung ist, einen ohnehin schon vielleicht verstörten Hund wieder ins Tierheim zu stecken, das ist ihr bestimmt auch klar! :flehan:
Die Entscheidung wird ihr letztlich keiner abnehmen, ich finde es prima - auch von Dir Maria Morrow und auch von den anderen - dass ihr dennoch gute Ratschläge gegeben werden, wie sie die Sache vielleicht lösen kann und den Hund, den sie bestimmt auch schon ins Herz geschlossen hat, zu einem Mitglied ihrer Familie machen kann ohne Bedenken und Unsicherheit.
Wenn sie den Hund aber letztendlich nun doch wieder abgibt aus ihrer eigenen Unsicherheit heraus, dann ist das vielleicht dann doch die einzig richtige Entscheidung, denn mit Unsicherheit und Angst wird das sicherlich mit diesem Hund nicht klappen!
Das einem das für den Hund leid tut ist klar...tut mir auch sehr leid, denn ich finde jede dieser kleinen Hundeseelen hat eine Chance verdient....
Aber vielleicht ist reitliese dafür nicht der richtige Platz!
Und dann, besser heute als morgen, dass sie den Hund wieder abgibt!Reitliese: Dir lege ich ans Herz Dir die Sache mit einem Hund und einem kleinen Kind nochmal genau zu überlegen, so eine Hundeseele ist auch wie ein kleines Kind um das sich mit aller Kraft gekümmert werden muss. Ich wünsche Dir alles Gute, dass Du es hinbekommst mit dem Hund, verdient hat er es sicher, dass er eine Chance bekommt!! :wink: Und wenn Dir der Hund wichtig ist, dann ist es Dir auch egal, ob Du das Geld zurückbekommst oder nicht, solltest Du Dich dafür entscheiden ihn wieder abzugeben...
-
Und wieder ein Hundekenner, der glaubt, von seiner Situation auf andere schließen zu müssen. Wenn man sich das Hundeelend anschaut und tagtäglich mit erlebt, wie solche leichtfertige Entscheidungen auf dem Rücken der Tiere ausgetragen werden, dann fragt man sich schon, wieso.
Hunde werden wie Gegenstände gehändelt, umgetauscht, zurück gegeben. Für mich sind die Schuldigen die Menschen, die am anderen Ende der Leine sind.
-
Hallo,
eine kleine Randbemerkung:
So ein Forum ist für den Gedankenaustausch und Meinungsaustausch gedacht. Ob Hundekenner, Laie, Hundehasser, was weiß ich.
Wenn das nicht gewünscht ist, solltet ihr vielleicht Chris Bescheid geben, dass er sich keine Mühe mehr machen muss und den Laden hier zumachen kann.
Oder noch einfacher, wenn Euch Tippgeber -welcher Richting auch immer- auf den Nerv fallen, dann schaut Bilderbücher an, dann stören die Worte anderer nicht soamüsierte Grüße
Ella
-
Pet:
meinst Du damit mich?? wenn ja, verstehe ich nicht...fühle mich nicht als "Hundekenner" und schließe auch nicht von meiner Situation auf andere...
Ich gebe Dir im übrigen absolut recht damit, dass die Schuldigen bei sowas immer die Menschen sind und es auf dem Rücken der Tiere ausgetragen wird...traurig aber wahr!
Ella:
Du hast absolut recht, nur finde ich der Umgangston sollte dennoch einigermaßen gewahrt werden :wink:
winke winke :freude:
-
@Dobbie
Nein, ich meinte Fisch, der glaubte, was von Hundekennern gelesen zu haben. Da haben sich die Beiträge überschnitten, sorry.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!