Hund soll Türe zu machen....
-
-
Jahrelang haben wir im Winter die Wohnzimmertür viele Male abends wieder angelehnt. Nervig, wenn man schon eingemuckelt auf der Couch sitzt. Jetzt haben wir das hier:
und alles ist gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ha! Das kann meine auch - und es war der Trick, der ihr am einfachsten zu vermitteln war! Ich habe es ihr mit Post-it und mit Clicker beigebracht. Also erstmal den Hund dafür belohnt, wenn sie sich das PostIt angeguckt hat, dann fürs PostIt anstubsen und dann fürs PostIt an der Tür anstupsen.
Und weil mein Hund alles mit Rumms macht, hatte sie direkt beim zweiten Training raus, wie man die Tür zugeknallt. Dann habe ich noch zwei, drei Tage halbe, dann viertel und dann Minischnipsel-PostIts geklebt und dann ging es ohne. Das Schließgeräusch der Tür hat den Clicker auch direkt überflüssig gemacht. Wenn sie nicht genug Schwung hat, stubst sie auch nochmal nach, bis es "klack" macht.Ausgesperrt hat sie mich noch nie - aus keinem Zimmer und erst recht nicht aus der Wohnung. Sie kramt den Trick zwar gelegentlich mal raus, wenn sie bei einem Spiel oder einer neuen Übung nicht weiß, was man von ihr will. Aber sie macht nicht eigenständig Türen hinter sich zu und ich nutze den Trick auch eher selten (hauptsächlich zum Angeben, wenn Besuch da ist ;-).
Türen öffnen würde ich einem Hund jetzt nicht ohne Not beibringen wollen. Aber Türen schließen ist schon praktisch. Obwohl man ja einen schlafenden Hund nicht für so eine läppische Aufgabe hochscheuchen mag und sich dann doch weiter selber aus den Decken und von der Couch pellt.
-
Zitat
Neeeeeeeeeeeeeeeein !
Und dann schiebt sie noch nach, süß.
Und das Fraule klingt auch sympathisch.Hihi, noch jemand, der sich bei seinem Hund bedankt
-
Der Hund von meiner Mutter konnte das auch...wir haben ihr ein Leckerlie auf die Türklinke gelegt und Tür zu gesagt. sie hat dann auf 2 beinen die Tür mit den vorderpfoten zu geworfen und dann fiel das Leckerlie runter und dann konnte sie es auch ganz schnell....
-
-
so..... Nun hab ich es doch ganz anders gemacht, die idee kam mir heute nacht
Da unsere tûre unten einen schlitz hat, hab ich die tür schräg gestellt und eun leckerlie so hingelegt, das er es riechen konnte und dirch das schnûffeln die türe geschoben hat ..... Das dann weiter ausgebaut und ich denke in ein paar tagen hat ers voll drauf. und mir wird nicht mehr kalt...Gibts noch mehr so nûtzliche tricks?
-
Zitat
Neeeeeeeeeeeeeeeein !
Und dann schiebt sie noch nach, süß.
Und das Fraule klingt auch sympathisch.Dankeschön!
-
ohhh wie cool, hier gibts noch mehr so umweltbewußte Menschen, die nicht zur Tür rausheizen wollen
Das ist echt ein super Trick, wir sind noch nicht ganz so routiniert, aber inzwischen kann sie es schon an 2 verschiedenen Türen (die in verschiedene Richtungen zugehen, da hörte man es richtig knacken beim Überlegen im Hirngebälk..).
Tolle Videos!P.S. "Tür auf" würde ich auch nicht mehr beibringen wollen, allerdings hat es mir schonmal seeeehr geholfen, als ich nämlich die Tür zugeworfen hatte. Schlüssel und Hund waren noch drin und Hund konnte öffnen. Puuuh...
-
huhu
und wie macht ihr das wenn die Tür anders rum zugemacht werden muß?
Also wie auf dem letzten Video wo der Hund her kommt ist unsere Stube und wo er hingeht ist mein Flur, also ansers rum das Türblatt. Wisst ihr was ich meine????lg
-
Geht es darum, dass der Hund die Tür nicht zuschieben sonder praktisch zu sich hinziehen soll?
Maja "kann" das auch, das hab ich ihr auch mal beigebracht, ist aber kein Alltagskommando, weil dafür ein Seil an der Türklinke hängen muss, an dem sie halt ziehen kann. Sieht nicht schick aus, also hängt da auch nicht dauerhaft was sondern nur für den Moment des Lernens.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!