Hund soll Türe zu machen....
-
-
ich hatte auch das problem, dass die wohnzimmertür rangezogen werden musste und hab mich bei der problemlösung für das clipclose entschieden. das hat seine aufgabe zum glück sehr schnell verstanden und führt sie zuverlässig aus, auch wenn ich kein kommando gebe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und was ist clipclose?
-
-
Das ist der richtige "Quatsch" für uns
Eine frage hab ich: kann ich das mit den Post it auch ohne Clicker machen? Stell mir das so vor das ich sie hinklebe und wenn er sie mit der Nase anstubst gibt's ein Leckerli (er wird eh sofort hingehen unser neugieriges Monster ^^) -
Zitat
Eine frage hab ich: kann ich das mit den Post it auch ohne Clicker machen?
Ja klar: Clicker ist ja nur eine Möglichkeit, dem Hund "gut so" zu sagen, wenn er sich langsam an die Problemlösung rantastet. Wenn Du einen Hund hast, der sowieso mit Schwung vor die Tür rennen würde, um einen Klebezettel anzuschubsen, brauchst Du keinen Click.
Dafür würde ich den Zettel aber nicht sofort vor die Tür kleben, sondern erstmal in der Hand behalten oder Dir selber auf den Bauch oder vor's Schienbein kleben: Irgendwohin, wo der Hund freiwillig und mit Anlauf gegenrennen würde ;-)
-
-
Haben das jetzt mal versucht ... Hab den Post it an die Tür hab ihn ihm gezeit er ging direkt mit der Nase dran ... Danach hab ich das leckersten unter den Zettel gehalten dann ging er mit gut Schwung hin also für die ersten versuche war es Top! Bis zu kalten Jahreszeit können wirs
-
:) jetzt kann sie es von beiden Seiten :)
wir haben auch so ein clipclose gekauft so das sich die Tür immer nur anlehnt und nicht ins Schloß fällt. Von der Stube raus in den Flur konnte sie schon, da wird eben nur an der Tür gekratzt bis sie etwas auf ging und sie durchhuschen konnte. Nun lehnt sich die Tür aber wieder an. Auf der anderen Seite, also im Flur habe ich jetzt ein Seil und ein Spielzeug dran gebunden. Also ich in der Stube, Tür angelehnt und Abby draussen im Flur. "Abby zieh!" sie hat von draussen gezogen und sie Tür ging auf und sie kam rein. Leckerli! Tür lehnte sich von selber wieder an. Das ging ca. 4 Wochen so. Heute früh plötzlich ging wie von Zauberhand sie Tür von selber auf und Abby kam rein. Ohne Kommando, ganz von alleine hat sie das gemacht. Große Party! :ua_respect:
Vorhin auch wieder. Ich glaub jetzt hat sie den Dreh raus und sie kann rein und raus wie sie möchte.
Ich war so stolz auf meine kleine :)LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!