Maulkorb - aber welcher
-
-
Zitat
Der Baskervikk ultra sieht gut und stabil aus (wenn ich den nutzen möchte um beißen zu verhindern, dann würde ich diesen nehmen).
Diese Nylon oder Stoff Maulkörbe würde ich nicht verwenden, die Hunde können vorne noch zubeißen, solange der Maulkorb nicht wirklich eng anliegt oder vorne ein Gitter drin ist (was ich selbst für den Notfall als Tierquälerei ansehen, wenn der Hudn nicht hecheln kann).
Ganz genau!Der ist für mich auch grad der Favorit.
Muß mal im Laden gucken, ob er vorrätig ist...Gruß SilkeS.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hatte nur den ersten Post gelesen, und da ging es ja nur um Optik
wenn es wirklich um Gefahrenabwehr geht, ist der eher nix, da haste Recht.
-
Zitat
Boah, der sieht ja echt volumiös aus.
Wie ist denn das wenn mein Hund auf einen zubrettert, kann er mit so einem Gittern einen anderen Hund nicht verletzten? Allein schon von dem Gestell her???
Oxi hat so einen aehnlichen wie Shira.
Ja klar, wenns Ernst ist, kann das Gestell durchaus weh tun, aber dennoch ist der MK stabil. Ich vertraue unserem
Ob er andere Hunde verletzt, kann ich nicht sagen. Die Hunde bis jetzt hatten keinen Verletzungen oder aehnliches.
Bin schon ein paar Mal gerempelt/angerannt worden. Man ueberlebt's aber schoen ist es nicht -
Zitat
ich hatte nur den ersten Post gelesen, und da ging es ja nur um Optik
wenn es wirklich um Gefahrenabwehr geht, ist der eher nix, da haste Recht.
Im zweiten Post ging´s dann um die Gefahrenabwehr (habs auch erst beim zweiten Mal gelesen
)
-
Huhu!
Ich häng mich hier mal unverschämterweise dran....
Ich hätte gerne für beide Hunde (Collie-Berner-Mix und Aussie ) jeweils eine Maulkorb, möglichst schlicht, aus Draht. Sie sollen möglichst gut sitzen, trinken und Leckerlieaufnahme ohne Probleme zulassen und vor allem auch so wenig wie möglich Kommunikation verdecken.Kann jemand eine gute Seite empfehlen, wo man sehr große Auswahl bezüglich der Passformen von Drahtmaulkörben hat?
-
-
Zitat
Huhu!
Ich häng mich hier mal unverschämterweise dran....
Ich hätte gerne für beide Hunde (Collie-Berner-Mix und Aussie ) jeweils eine Maulkorb, möglichst schlicht, aus Draht. Sie sollen möglichst gut sitzen, trinken und Leckerlieaufnahme ohne Probleme zulassen und vor allem auch so wenig wie möglich Kommunikation verdecken.Kann jemand eine gute Seite empfehlen, wo man sehr große Auswahl bezüglich der Passformen von Drahtmaulkörben hat?
Sollen die auch effektiv das Beißen verhindern?
-
Bei sofahund.at gibt es auch einen plastik-ummantelten Drahtmaulkorb in 16 Größen für 20 €
http://www.sofahund.at/maulkorb-classic.html
Die müssten deinen auch passen
Unter Kundenfotos sieht man auch nicht-Windhunde mit den Maulkörben.
-
Danke für deine Antwort!
Ja, die sollten das Beißen (im Zweifel) schon verhindern......die Windhundmaulis hatte ich auch schon im Auge. Und ich sehe gerade, dass die Betreiber(in?) der Seite auch persönlich ansprechen kann, wegen der Größen. Werd mich einfach persönlich an sie wenden
-
Zitat
Danke für deine Antwort!
Ja, die sollten das Beißen (im Zweifel) schon verhindern......die Windhundmaulis hatte ich auch schon im Auge. Und ich sehe gerade, dass die Betreiber(in?) der Seite auch persönlich ansprechen kann, wegen der Größen. Werd mich einfach persönlich an sie wenden
Ich habe ihr auch eine (oder mehr
) E-Mail(s) geschickt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!