Fühl mich soooo hilflos

  • Zitat

    Nun hab ich aber noch einen weiteren Gedanken, der mich etwas plagt. Mein anderer Hund hängt sehr doll an ihr und hat auch gestern schon geweint, als wir mit ihr allein aus der Tür gegangen sind.
    Was kann ich machen, wenn sie wirklich von uns geht und er leiden sollte?


    Dass Euer Tierarzt zu Euch nach Hause kommt, ist wirklich prima.


    Als wir Abschied nahmen, war unser Tierarzt ebenfalls bei uns und unsere eigenen Hunde und die jeweiligen Pflegehunde anwesend. Sie verhielten sich auch ganz unterschiedlich. Manche waren in unserer Nähe, manche blieben auf Abstand, teils auch draußen im Garten oder in anderen Räumen.


    JEDER hatte aber die Möglichkeit, vom Hundekumpel Abschied zu nehmen, als dieser für immer eingeschlafen war. Das finde ich wichtig, denn ich weiß von Freunden, dass deren Hündin die tote Hündin wochenlang suchte. Sie hatten sie beim Tierarzt einschläfern und von dort aus wurde sie direkt ins Krematorium bringen lassen.


    Da all unsere Hunde das Alleinsein kennen, sind sie eher sauer, wenn der andere mitdarf und sie zuhause bleiben müssen :roll:. Und hinsichtlich der Trauer habe ich gemerkt, dass unsere Stimmung sich da sehr auf die Hunde übertrug.

  • Ja, das er zu uns nach Hause kommt ist auch echt klasse. Überhaupt ist er sehr einfühlsam und nimmt sich viel Zeit.


    Ich danke Euch erstmal für Eure Tipps, und hoffe das es im Ernstfall nicht so schlimm wird. Aber man weiß es eben nie vorher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!