Laica 6 Jahre Zwinger und nun?
-
-
Hallo
Dann würde ich es mal mit einer SL versuchen, halt nicht gerade ein dickes Seil, sondern eine etwas dünnere Schnur.
Kommt mir gerade was in den Sinn..
Wenn du eine dünne Schnur ums Halsband machst, ganz ohne Karabinerhaken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wollte euch auf dem laufenden halten was mit meiner Laica weiter geschehen ist.
Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, das Gefühl dass ich habe wenn sie "lachend" über eine Wiese rennt mit meinem Balou.
Nachdem ich wirklich nicht mehr wusste was ich mit diesem Fuß-Zwang und der Leinenangst machen soll, hab ich einfach gedacht, wir arbeiten jetzt mal nach dem Motto alles was mir Spaß macht. Nutznießer des ganzen war im großen und ganzen erst mal Balou.
Also, alle Stunde, gings dann raus, da Balou jedesmal wenn er sein Geschirr und die Leine sieht einen Freudentanz aufführt, kam sie natürlich auch irgendwann ums Eck. Nach 5 Stunden, entschloss sie sich dann, ok, dass scheint witzig zu sein, ich lass mir das Ding auch mal anziehn, warte mal wie macht der Schwarze das, ahhh der setzt sich vor den Mensch. Ach was habe ich gelobt. Seitem ist der Knoten geplatzt. Ich gehe zur Tür, nehme die Leinen und schon sitzen zwei vor mir.
Ach ja und dass Fuß laufen. Auch da nahm ich Balou zur Hilfe, ging mit beiden an der Leine und hab dabei sie ingnoriert, auch wenn ich ständig über sie gestolpert bin und habe gleichzeitig mit Balou rumgeblödelt, so dass er rumgesprungen ist wie ein ziegebock. Auch dass fand sie irgendwann toll und so fing sie einfach an mitzumachen. Natürlich erschrack sie am Anfang immer, wenn sie in die Leine lief aber jetzt kennt sie den unterschied zwischen dem Komanto "Fuß" und dem einfachen an der Leine laufen.
Jaja ihr hattet ja recht, man muss allem erst mal seine Zeit geben, aber ihr versteht vielleicht ja auch, dass man sich oft zu viele Sorgen macht
Viele Grüße
Sandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!