Cortison und Homöopathie

• Hier ist auch noch was über Kortison Dosierungen beim Hund.
    Ich denke dieser Absatz daraus wäre zutreffend:
    Allergie, nicht-infektiöse Entzündungen
    - 0,55 mg/kg alle 12 Stunden während 5 - 7 Tagen als Initialtherapie; als Erhaltungstherapie 0,55 - 2,2 mg/kg jeden zweiten Tag (Ferguson 2001)
    - 0,5 mg/kg 2 × täglich während 5 bis 10 Tagen, dann Dosis langsam reduzieren (Allen 1993a; Davies 1984b).
    - 0,5 - 1,0 mg/kg 2 × täglich; Verabreichung bis zum Verschwinden der Symptome, danach auf die gerade noch wirksame Dosis ausschleichen (Suter 2001a; Kraft 1998a; Kraft 2003).
    - 0,5 - 1 mg/kg/Tag als Erhaltungsdosis (Rosychuk 1989)

Also genauer:
    als Erhaltungstherapie 0,55 - 2,2 mg/kg jeden zweiten Tag (Ferguson 2001)
    Und dann ist das schon der menschlichen Sache sehr ähnlich, aber ich bin keine Tierärztin!
    Ich finde die Dosis die Dein Hund bekommt also jetzt nicht unnormal oder besonders niedrig, sondern angemessen. Mir ging es auch hauptsächlich auch um die Formulierung es wäre ne homöopatischen Dosis was halt schmarrn ist.
    Ich hoffe ihr findet einen Weg oder etwas dass seine Beschwerden lindert!
    Alles Gute!

• Mal Klugscheissermodus an.
    2, 7 ml = Ca. 50 Tropfen. 20Tropfen = 1ml. Sind ungefähr 1250 mg. Das kann bis zu 4x tgl. einem Erwachsenen gegeben werden.

Gesendet von meinem GT-I9300

• Zitat

Ich erschrecke immer wieder, dass viele Leute eigentlich gar nicht wissen was Hömoopathie bedeutet. Die Wirkstoffmenge ist je nach Verdünnung (Potenz) so hoch, dass kein Wirkstoff mehr mit Meßmethoden nachweisbar ist. Hier geht es mehr um die Information oder Energie die das das Ursprungsmolekül sei es pflanzlicher oder tierischen Ursprung weitergibt. Die Potenz C12 entspräche etwa einem Tropfen im Volumen des Atlantiks.