Suche Hundewiesen in Hamburg

• Hallo!!
    Da ich nächste Woche das erste mal für ein paar Tage zu meiner Schwester fahre mit meinen beiden Schnuffels, bin ich jetzt auf der Suche nach schönen Hundewiesen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen??? :hilfe:

Also meine Schwester wohnt im Stadtteil Horn und da gibts auch drei Hundewiesen, jedoch bei zweien nur für geprüfte Hunde. Meine Große (2,5 Jahre) hat Begleithundeprüfung, aber meine Kleine (5,5 Monate) nicht.
    Achso, sind beides Labradore :smile:

Da ich gerne mehr als nur die eine Hundewiese unsicher machen möchte, würde ich euch gerne um Rat fragen.
    Wir können mit der U-Bahn auch woanders hinfahren, allerdings sollte es eigentlich nicht länger als ne halbe Stunde dauern...
    Kann wer was empfehlen? Gerne auch mit Wasser :D

Danke im Voraus

Hier die beiden:

• Danke, guck ich gleich mal bei Maps nach. Eingezäunt ist auch gut, ich weiß ja nicht wie sich die beiden Landeier so in der Großstadt fühlen....
    Und ohne Freilauf machen die mir wohl die Hölle heiß :roll:

• Ich habe im Internet ein paar Bilder von der Hundewiese gefunden, allerdings wurden die in einem Chi Forum gepostet und deswegen weiß ich nicht, ob ich das hier reintun darf. :ops:
    Schick dir den Link per PN ;)

• Hey CeeCee,

guckst du hier: http://www.hundewiese-hamburg.de/

Alles fein säuberlich nach Bezirken und dann noch mal nach Stadtteilen sortiert und recht ausführlich beschrieben. Ich weiß aber nicht, ob die Wiesen alle noch existieren (hab vor einem halben Jahr mal eine gesucht und nicht gefunden, was aber durchaus auch an meinem nicht-existenten Orientierungssinn liegen könnte ;) )
    Ich hoffe es ist was für euch dabei :)

• Am nächsten wäre wohl die Hundewiese "Horner Rennbahn" http://www.hundewiese-hamburg.de/horner-rennbahn.html

Ich muss zugeben, ich war da mit Hund noch nie, ist für mich ein bisschen weiter weg. Aber ich habe von anderen Hundehaltern gehört, dass man sich nicht nur auf der Hundewiese, sondern auch auf dem gesamten (eingezäunten) Rennbahngelände tummeln kann. Das Areal ist richtig groß (zur Derbywoche war ich schon mehrfach da) und Veranstaltungen außerhalb der Derbywoche sind eher selten.

Geprüfte Hunde sind nach Hamburger Hundegesetz nur solche, die in Hamburg von einem amtlichen Prüfer eine Leinenbefreiung attestiert bekommen haben. Ob es für auswärtige Hunde bestandene Prüfungen gibt, die das ersetzen, weiß ich nicht, bezweifle es aber. Selbst eine in Hamburg bestandene BH ist kein Ersatz für den "Hundeführerschein" (=Befreiung von der Anleinpflicht).

Ich wünsche Euch trotzdem herrliche Tage in Hamburg!

LG Appelschnut

• Guten Morgen,
    Also die Hundewiesen-Seite ist immer recht aktuell, da der Betreiber der Seite auch die info-tafeln auf den Wiesen macht.

Und Hunde unter einem Jahr brauchen noch keine Leinenbefreiung.
    Im Öjendorferpark ist auch ne recht große Hundewiese mit See

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!