Regensburg, Trainingspartner und Gassigeher gesucht!

• Hallo Leute!:)

Ich (16) suche für meinen kleinen Spitzmix Camillo souveräne,nicht aufdringliche und gut sozialisierte Hunde.
    Der Zwerg ( ca 40cm hoch) hat leider schon die eine oder andere schlechte Erfahrung mit anderen Hunden gemacht und sich das gemerkt.

Hier in der Umgebung gibt es eigentlich keinen Hund,bei dem er nicht sofort in "Hab acht"-Stellung ist. :/

Also wenn ihr euch angesprochen fühlt,meldet euch! :)

Das ist übrigens der Zwerg:

• Hey Sarah!

Was möchtest Du denn machen?
    Gemeinsamer Leinenspaziergang, "freies" Kennenlernen auf der Wiese, Begegnungspaziergang (also ne Runde gehen, auf der wir uns immer wieder entgegen kommen)?
    Und wo? Denn je nach Strecke, also z.B. im Wald, müsste Balto sowieso an der Leine bleiben :ops:

Wir würden uns nämlich anbieten, aber je nachdem, was Camillo körpersprachlich signalisiert ;) wärst Du vielleicht von Balto als Trainingspartner enttäuscht =)
    Als souverän würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen :ops: (da kenne ich einfach andere, wirklich TOTAL tiefenentspannt-stoische Hunde), aber er geht Ärger im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Weg, recht ängstliche Hunde oder solche, die schon auf Distanz Ärger signalisieren werden nämlich umgangen und komplett ignoriert. Da geht Balto lieber Schnüffeln :hust:

Aufdringlich ist er eigentlich gar nicht, er ist eher der Typ, der im Vorbeigehen kurz schnüffelt und dann seiner Wege geht.

Wären wir was für Dich?

Lg, Uli

• Huhu Uli!:)

Das hört sich toll an!:)
    Also hauptsächlich geht es mir um Treffen "ohne Leine",also Spaziergänge wo Millo einfach mal mit anderen (nicht aufdringlichen) Hunden zu tun hat!:)

Millo ist jetzt auch nicht der Typ Hund der sofort auf andere losgeht,er knurrt wenn der andere Hund zu aufdringlich wird und wenn der dann immernoch nicht verschwindet,schnappt er mal.
    Ach und bei manchen Hunden fixiert er auch vor dem Zusammentreffen und stellt den Kamm auf,aber normalerweise nur bei Hunden die er kennt und schlecht abgespeichert hat.

• Hihi, Dein Millo klingt nach nem klassischen "Ignorier-Opfer" für Balto xD
    Solche unsicheren Kandidaten umgeht er nämlich schonmal komplett und macht sie dadurch neugierig ;)

Also ich würd mich freuen, Euch zu treffen!
    Im schlimmsten Fall schnüffelt mein Hund 30m weit weg während sich Camillo denkt "ja hallo, was'n das für einer?! Sieht der mich nicht?" :roll:

Also wenn Du Lust & Zeit hast, gerne!
    Du bist nicht direkt aus Rgbg, oder? ich hab Deggendorf im Hinterkopf???
    Wenn's is würd ich mich durchaus auch ins Auto schwingen =) da bräuchten wir dann aber möglichst wildfreies Gebiet, denn für Balto unbekannte Umgebung + Rehe oder Hasen würde den Sinn des Zusammentreffens vermutlich verfehlen :ops:

Lg, Uli

• Ohh da freu ich mich aber,hört sich alles gut an!!!:)
    Wenn er ihn ignoriert ist es auch kein Problem.^^

Jap ich wohn nicht ganz in Rgbg,20km entfernt in so nem Minidorf!
    Ich komm halt da hin wo die Öffis mich hinbringen.
    Bei uns ist ist halt das Problem das Millo hier in seiner gewohnten Umgebung stärker das Verhalten zeigt,in fremder Umgebung kann er durchaus auch mal nett zu anderen Hunden sein! :hust:

Und bei mir ist es halt so das ich nur am WE Zeit hab,weil ja Schüler!:)

LG Sarah

• Dann meld Dich am besten einfach, wenn es bei Dir passt!
    20km sollten jetzt nicht das Problem sein, das krieg ich auch spontan mal gefahren ;)

Das müsstest aber Du entscheiden, ob es Dir lieber ist, erstmal auf "neutralem Gebiet"^^ zu testen, oder dort, wo Camillo am knatschigsten ist ;)

Ich würd mich freuen,
    lg Uli

• Okey mach ich:),wenn du hierher fahren könntest wäre es mir ehrlich gesagt fast lieber,da ich mit dem ganzen Klausurenstress ungern 1-2 Stunden Zeit "verschwende" um mit Zug und Bus rumzufahren. :)

Ich meld mich dann hier einfach wenn ich wieder gesund bin und Zeit habe!:)

LG Sarah

• Klar, das machen wir so!
    Balto und ich sehen mal ne neue Strecke und Du brauchst Deine Zeit nicht in den Öffis verplempern!

Gute Besserung (krank sein braucht auch kein Mensch während der Prüfungszeit :/ ), mach Dir nen ruhigen Sonntag!

Lg, Uli

• Tschuuldige das ich mich jetzt erst wieder melde! :>
    Wollt nur mal bescheid sagen das es die Woche auch schlecht aussieht,aber nach nächster Woche sind erstmal Ferien,dann sollten wir einen Termin finden!:)
    Und wenn alles gut läuft,wohn ich ab dann auch in Rgbg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!