Schleim Erbrechen, Schluckauf und leckt alles ab

• Schön, das es deinem Hund wieder besser geht!

Ich würde an deiner Stelle nicht auf Verdacht entwurmen, wenn dein Hund schon Magenprobleme hat. Wenn du Würmer ausschliessen willst, lass doch lieber eine Kotprobe untersuchen.

• Die Tierärztin hat mir gesagt, ich soll sie auf jeden Fall entwurmen... Ist jetzt schon etwas länger her, dass sie entwurmt wurde ca. 4 Monate. Auch sagte die Tierärztin Hunde die gebarft werden, sollten sowieso jeden Monat entwurmt werden. Ich werde ihr die Wurmkur am Sonntag geben. Wurde mir von der Tierärztin der Klinik ja angeordnet... Da muss ich da wohl drauf vertrauen, dass es ihr nicht schaden wird.

• Zitat

Hunde die gebarft werden, sollten sowieso jeden Monat entwurmt werden.

JEDEN MONAT ??? :fear: Tu das BITTE NICHT, denn dann ist die Darmflora mit Sicherheit hin vielleicht auch gleich das ganze Hundi. Wumkuren sind schon heftige Chemikalien, die ich niemals so sinnfrei geben würde.

• Zitat

Die Tierärztin hat mir gesagt, ich soll sie auf jeden Fall entwurmen... Ist jetzt schon etwas länger her, dass sie entwurmt wurde ca. 4 Monate. Auch sagte die Tierärztin Hunde die gebarft werden, sollten sowieso jeden Monat entwurmt werden. Ich werde ihr die Wurmkur am Sonntag geben. Wurde mir von der Tierärztin der Klinik ja angeordnet... Da muss ich da wohl drauf vertrauen, dass es ihr nicht schaden wird.

Warum soll ich einen gebarften Hund monatlich entwurmen?
    Man kann nicht vorsorglich entwurmen. Das hilft nur bei Befall.
    Lieber lasse ich Kotproben untersuchen und entwurme, wenn diese positiv sind.

Einen Hund, der eh schon Probleme mit dem Bauch hat, auch noch mit einer Wurmkur "quälen", muss wirklich nicht sein.

Nicht desto trotz wünsche ich deiner Fellnase gute Besserung.

• Danke euch für die antworten. Ich wusste das nicht, dass es so schlimm ist eine wurmkur zu machen. Ich hab den tierärzten vertraut, da es ja menschen gibt die sich damit besser auskennen bin ich sofort hingefahren. Natürluch wird nicht monatlich entwurmt. Danke für due genesungswünsche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!