Leuchten in der Nacht ... Leuchtring, Leuchtie,...
-
-
Bei uns gibt's gerade im Rossmann Leuchthalsbänder für 4,99€.
Einstellbar in schnell blinkend, langsam blinkend und dauerhaft leuchtend. Zwei verschiedene Größen gibt's, die kleinen in gelb/grün, die großen in orange/rot. Verschluss und Schieber sind allerdings doof finde ich, verrutschen ganz leicht und ich mag diese Plastik-Klickverschlüsse eh nicht.
Hab mir dann selbst ein Zugstop draus genäht, jetzt mag ich die Halsbänder.
Auf jeden Fall leuchten sie ganz toll und das auch schon seit einer Woche -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Leuchties verrecken hier immer und dafür sind siemir einfach zu teuer. Bisher haben wir also nur einen Leuchtring von 'Die Leuchten' und ich schau auf der Animal mal, was ich noch so finde (außer Leuchties..sowas kaufe ich nicht mehr)..
-
Letzten Winter hatten wir einen Leuchtring von, ich glaube, Trixie mit wechselnden Farben (gabs auch in rot). Ist aber 1. im Fell verschwunden und 2. musste man immer das ganze Batterieteil neu kaufen, das liegt bei irgendwas um die 5 Euro und hat bei uns nicht wirklich lang gehalten, würde ich aber z. B. bei einem noch wachsenden Hund für einen Winter wieder nehmen, eben nur nicht auf Dauer. Außerdem hatten wir noch so rote Klettdinger (ich glaube auch von Trixie?!), die sind super. Mitlerweile haben wir zwei Leuchties, ein rotes mit den Zacken für langes Fell und ein hellgrünes, beide
.
-
ich hab seit drei Jahren den teuren Ring, hab beim Preis erstmal geschluckt finde aber er ist das Geld wert. Vorher diverse Halsbänder, Blinkies etc die hielten nicht, diese Fehlkäufe zusammenaddiert kamen mir noch teurer. Einzig der Batterietausch ist etwas fummelig (kann man ja auch komplett ordern). Der Hund ist in Entfernung noch sehr gut zu sehen. Als meine sich mal ausgezogen (Geschirr)hatte bin ich mit diesem Ring im Gebüsch rumgekrochen und hab es wieder gefunden
ein Hund läuft hier mit einer Fahrradleuchte rot am HB ,würde für Geschirr an beiden Seiten auch gehen, ist vielleicht was für noch wachsende Hunde. Kann man ranklicken und gut. Wie lange dieses hält weiß ich allerdings nicht.
-
Wir haben ein Leuchtring von "DieLeuchten", der ist super. Sehr hell, man wird fast blind wenn der Hund im Fuß läuft! ;-)
Den trägt Andra jetzt nur noch im Freilauf, für die Gassigänge habe ich ihr jetzt diese hier http://www.fressnapf.de/shop/2-flash-sicherheitsklettsticker geholt und bin sehr zufrieden! -
-
Lilly hat einen Blinkanhänger der rot leuchtet. Er hat zwei Funktionen: einmal ein "SOS-Blinken" und ein Dauerleuchten.
Da sie schwarz ist sieht man die echt gar nicht. Da ich nachts eh halb blind bin kommt das grad richtig, kann ich mich immer an meinem Leuchtturm orientieren.
Ich bin sehr zufrieden damit! Der Anhänger ist nicht wirklich groß, aber auch nicht klein, schwer ist er auch nicht.Das Teil zum ans Halsband klicken kann auch nicht von selbst aufgehen, das Material an sich ist auch stabil, sodass das "Plastik" (ist aber glaub Hartgummi) nicht kaputt gehen kann. Angegeben sind 200Std Leuchtdauer und die Batterien kann man bei Belieben wechseln.
Für den Rüden wird nun auch noch eins angeschafft: Schnee, Hund weiss, dann wirds wieder schwer.
Meiner Meinung nach sind die Anhänger praktischer als Leuchties o.ä., auch wenn ich damit keine Erfahrung hab. Im Zoolanden hab ichs zwar anprobiert, aber die kleinste Größe war selbst noch zu groß. Also einmal schnüffeln und Leuchtie liegt irgendwo in der Pampa. Deswegen diese super Alternative!
Der Preis ist Ansichtssache. 8€ hatte ich für bezahlt.
-
Mein pinkes Lumi ist nun auch da,und nun laufen wir in grün und pink! Schade dass es die Lumis nicht in Lila gibt
-
Ich habe jetzt ein Leuchtband von Trixi (Day & Night Visio), welches einfach durch abschneiden gekürzt wird (20-75cm Halsumfang) und am PC via USB-Kabel aufgeladen wird! Kostet keine 10Euro und ist ganz weich, leicht und hellleuchtend (blinkend, dauerlicht)!
-
Also trotz Wuschelfell kann man ihn aus der Ferne und aus allen Richtung sehen, außerdem
ist es wasserabweisend und hält ewig lange, ist nicht schwer und stört den Hund nicht.
Ist aber nicht grade preiswert und wenn man es unterwegs grade nicht braucht leuchtet es trotzdem. -
Zitat
Bei uns gibt's gerade im Rossmann Leuchthalsbänder für 4,99€.
Einstellbar in schnell blinkend, langsam blinkend und dauerhaft leuchtend. Zwei verschiedene Größen gibt's, die kleinen in gelb/grün, die großen in orange/rot. Verschluss und Schieber sind allerdings doof finde ich, verrutschen ganz leicht und ich mag diese Plastik-Klickverschlüsse eh nicht.
Hab mir dann selbst ein Zugstop draus genäht, jetzt mag ich die Halsbänder.
Auf jeden Fall leuchten sie ganz toll und das auch schon seit einer WocheBei Rossman gibt's auch 4 Leuchtbänder mit Klettverschluss für Jogger für 6 Euro. Ich bin total begeistert von denen. Saubillig, richtig amtlich hell und da es Klett mit ein bisschen Gummi ist, verrutscht es kaum. Ok, nicht spritzwassergeschützt und lange halten wird es auch nicht aber for 1.50(!!) pro Stück unschlagbar.
Das Halsband habe ich mir auch angesehen aber dann doch zu den Joggingbändern gegriffen da meine Hund Plastik-Klickverschlüsse auch nicht ausstehen kann und in Halsbändern oft nur eine popelige LED vor sich hinglimmt. Da kommt bei dem Wuschelfell meiner Maus nix mehr durch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!