Leuchten in der Nacht ... Leuchtring, Leuchtie,...
-
-
Wir haben hier ebenfalls LumiVision - MOtte in grün, Indi in blau. Sind wiederaufladbar und halten eeeeewig mit einer Ladung. Sie sind wasserfest (auch beim Schwimmen) und man hat eine lebenslange Garantie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leuchten in der Nacht ... Leuchtring, Leuchtie,...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich gestehe, dass ich mir nicht alle Seiten aufmerksam durchgelesen habe, falls das Thema also schon mal kam, tut es mir leid.
Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit Langhaar-Hunden hat? Bei unserer kleinen Strubbelmaus haben wir immer das Problem, dass leuchtende Halsbänder und reflektierende Geschirre von ihrem Fell verdeckt werden. Viele der Halsbänder sind für den kleinen Hund auch einfach zu wuchtig.
Wir haben es auch schon mit so Blinkdingern versucht, die am Geschirr festgemacht werden, aber die Lebensdauer war enttäuschend und so ein kleiner roter Punkt wird auch schnell mal übersehen. :/
Eine gelbe "Sicherheitsweste" haben wir auch zu Hause, aber die ist bei Madame nicht allzu beliebt. Entspannt Spazierengehen kann man damit jedenfalls nicht, weil sie alle drei Meter stehen bleibt und sich schüttelt/kratzt oder daran knabbert.
-
Trägt sie hauptsächlich Geschirr oder Halsband?
Beim Geschirr kannst du versuchen, eines der Leuchthalsbänder am Geschirr oben zu befestigen.
Beim Halsband kannst du schauen, dass das Leuchtie durch den Ring des Halsbandes führt und unterhalb des Halsbandes dann sitzt. Das Fell wird von dem Halsband eh zur Seite gedrückt und dann sieht man auch das Licht. -
Wir haben unter anderem dieses leuchthalsband was per USB ausgeladen werden kann von Schecker. Das sieht man bei unserer die ja auch langes Fell hat sehr gut!und es is suuuuper leicht!
-
Lina hat auch ein Lumi. Ich hatte Anfang des Winters erst ein "günstiges" von Trixie gekauft (so eins mit auswechselbaren Batterie-Teil. Erst war ich sich sehr zufrieden damit, aber als der Einschaltknopf nach gut einem Monat nicht mehr ging und das Halsband nur noch rotblinken konnte, wollte ich nicht noch mehr Geld dafür ausgeben. Dann hab ich das Lumi bestellt, obwohl Lina sicher noch vorallem in die Breite wächst. Ich hab's ein bisschen größer gekauft und wenn es im nächsten Winter nicht mehr passt stelle ich es bei eBay ein zum Verkauf und kaufe ein neues für Madame.
Ich bin übrigens sehr zufrieden, auch wenn ich ewig warten musste auf die Lieferung. Aufladen musste ich bisher noch nicht und die Helligkeit ist selbst beim roten Halsband ausreichend, finde ich. :) -
-
Amanhe: Puhh !! Du also auch, dachte schon wir wären die einzigen hier.
Also, ich muss auch mal das ORBILOC SAFETY LIGHT in den Raum schmeißen. Wir haben die Dinger jetzt gut ein halbes Jahr. Arod hat zwei Rote, Ares zwei Grüne. Sind bei uns links und rechts am Geschirr befestigt.
Die Dinger sind wirklich megaklasse !!"Leuchten" ist schon gar kein Ausdruck mehr, die Dinger "strahlen". Gerade die grünen sind heavy. Ares beleuchtet damit auch locker das gesamte Gebüsch neben ihm. Sieht von hinten im stockdunklem aus als hätte der Hund grüne Flügel.
Die Dinger sind lt. Hersteller sichtbar bis zu 5km (wir habens ausprobiert....stimmt....kommt aber natürlich auf die Wetterverhältnisse an, bei uns war es leicht diesig, mitten in der Nacht und über freie Felder, und grün ist besser sichtbar als rot.), bis zu 100m wasserdicht (die Info fand ich besonders wertvoll....ich meine, wer kennt es nicht ? Man läuft im dunklen an einem See entlang und patsch, geht der Hund "mal wieder" Tiefseetauchen....
) und bis zu 100kg schlagfest, das wiederum finde ich nun wirklich gut.
Bei uns kamen die Teile je 25,90€, also absolut kein Schnapper, aber ihr Geld zu 100% wert. Die Dinger sind wirklich klasse und ich kann sie nur jedem wärmstens empfehlen. Batterietechnisch haben wir die noch vom Kauf drin und seit nem halben Jahr halten sie. Sind täglich ca. eine stunde auf "Dauerleuchten" an.
Hab auch iwo ein Foto davon, falls wer interesse hat lad ich's mal hoch.
-
Zorro.li hat seit diesem Winter ein teures Leuchtie.ch Halsband. Ist bis jetzt ganz gut, auch für Langhaar. Batterien auswechseln ist etwas fummerlig.
-
Okay, ich glaube wir sollten uns einfach mal hochwertigere Produkte ansehen. Bei der Leuchtkraft scheint so ein bisschen Fell das über das Band fällt, kaum etwas auszumachen
Alternativ können wir die Dinger ja immer noch duch Halsband bzw. Geschirr fädeln. Danke für den Tipp MrsFrontAngel!
-
Zitat
da das hier einer der juengsten Threads dazu ist, schreib ich einfach mal hier.
Ich hab seid knapp 2 Wochen einen roten Leuchtring von "die Leuchten". Der war jetzt wenn ich grosszuegig bin, rund 10 Stunden im Einsatz. Anfangs war er richtig schoen hell (so wie mans auch auf Bildern und in Videos sieht) und seid gestern ist das Leuchten ziemlich jaemmerlich. Sicher, er leuchtet immer noch, allerdings bringt es jetzt nicht mehr so viel. Vorher wurde halt die Umgebung sogar mit bestrahlt, jetzt muss man den Hund wirklich direkt ansehen (ich hab sie gestern im Dunkeln sogar uebersehen, als sie den Kopf/ Hals gesenkt hat.
Sind die Batterien jetzt schon platt und geht das immer so schnell, oder waren die Batterien womoeglich ueberlagert oder stimmt was mit meinem Teil nicht? :-/aergert mich irgendwie. Handling vom Leuchtie fand ich auch einfacher, aber das hat nach 4-5 Jahren ja vor kurzem seinen Dienst quittiert.
Ehm.. Das ist der, bei dem die Batterien in dem extra Kabel drin sind, richtig?
Wenn ja, dann muss was an eurem Teil nicht stimmen. Jack trägt den Leuchtring seit 5 Jahren im Winter jeden Tag morgens und abends (im Sommer nur bei Nachttouren), ich habe bislang keine Batterien gewechselt und werde immer noch ordentlich geblendet.. Ich würde das reklamieren.Mit'm Leuchtie kam ich nie klar ;)...
Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden
-
Zitat
Ehm.. Das ist der, bei dem die Batterien in dem extra Kabel drin sind, richtig?
Wenn ja, dann muss was an eurem Teil nicht stimmen. Jack trägt den Leuchtring seit 5 Jahren im Winter jeden Tag morgens und abends (im Sommer nur bei Nachttouren), ich habe bislang keine Batterien gewechselt und werde immer noch ordentlich geblendet.. Ich würde das reklamieren.ich denk dann werd ich einfach mal eine email schreiben... ich hab den zwar im Ausverkauf besorgt und nicht den Orginalpreis gezahlt, aber er war neu und nur weil ich weniger gezahlt hab, kann ich ja nicht irgendwas kaputtes bekommen... dafuer waers dann immer noch zu teuer...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!