Leuchten in der Nacht ... Leuchtring, Leuchtie,...
-
-
Hallo erstmal
,
ich wollte unserem 6 Monate alten Golden Retriever Welpen etwas leuchtendes kaufen wenn es dunkel ist.
Nun ist die Frage was kaufen denn sie wächst ja noch.
Ob Leuchtring, Halsband oder Änhänger ist egal.
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht, wovon würdet ihr abraten?
Danke schonmal für eure AntwortenLG Lotte12
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Mia hatte letztes Jahr einen Blinker, den man am Geschirr/Halsband festmachen konnte.
Ich finde es insofern praktisch, weil der Hund nicht dieses "extra" Halsband mit sich rumschleppen muss. Die Leuchthalsbänder, die ich bisher so gesehen habe, haben außerdem sehr sperrig und starr gewirkt.Mias Blinker hat nur 8€ gekostet und hat den ganzen Winter lang gehalten. Pünktlich im März ist er dann beim Toben anscheinend abgefallen ...
Leider weiß ich nicht mehr, welche Marke es war.
Wenn man einmal draufdrückte, dann blinkte er (rot), wenn man zwei mal drückte, leuchtete er (rot) durchgehend und beim dritten mal ging er wieder aus.Ich glaube sogar, das war der hier:
http://www.zooplus.de/shop/hun…reflektoren_blinkis/52205Die Tage wird bei uns wieder so was einziehen, finde ich deutlich besser als die (sauteuren) Halsbänder!
-
Nur noch Leuchties
Ganz am Anfang hatten wir so nen billig Blinker, der letzte Mist, echt. Man sieht es null, es sei denn man hängt 5 davon an den Hund, es is blöd zum befestigen und hat mich nur genervt.
Mittlerweile hab ich zwei Leuchties, ein gelbes und ein blaues und bin begeistert, da wir im Winter hauptsächlich in der Dunkelheit gehen
-
Ich finde die Leuchtringe auch absolut super, es gibt auch Firmen, von denen die etwas weicher sind.
Leider rutschen die bei uns im Winter immer unter den Mantelschal und erfüllen so nciht mehr ihren Zweck.
Daher haben wir zusätzlich auch noch so Blinkelichter, die wir am mantel festmachen können :) -
Ja, von Leuchtie hab ich schon viel gutes gehört
die Frage ist nur lohnt es sich den Preis zu zahlen wenn es ihr in 2-3 Monaten nicht mehr passt und ich ihr ein neues kaufen muss ... -
-
Bisher hatten wir nie etwas. Aber dieses Jahr bin ich ernsthaft am überlegen.
Die leuchtringe sollen bei langhaarigen Hunden ja besser sein.
Aber 40€ pro Hund schreckt mich schon etwas ab
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
Ist mit Leuchtring das LumiVision Halsband gemeint?
Wenn ja, Oxi hat es in gruen. Ich mag es :) Es ist aufladbar und hatte somit einen dicken Pluspunkt fuer mich. Bisher habe ich es nicht bereut. -
Zitat
Ist mit Leuchtring das LumiVision Halsband gemeint?
Wenn ja, Oxi hat es in gruen. Ich mag es :) Es ist aufladbar und hatte somit einen dicken Pluspunkt fuer mich. Bisher habe ich es nicht bereut.Ich habe hier auch 2 LumiVision's für meine Mädels. Einfach top, halten nach einer Aufladung echt lange und sind so hell, dass ich mir gar keine Taschenlampe mitnehmen muss. Asra hat ja recht viel Fell am Hals, da sieht man es trotzdem noch, zwar nicht so gut wie am Kurzhaarhund, aber dennoch ausreichend.
Von solchen Blinkanhängern würde ich abraten, meiner Asra sind die blöden Dinger ständig abhanden gekommen und im Freilauf achte ich wie blöde auf den blinkenden Anhänger und ärgere mich, dass sie nicht kommt, dabei war sie längst aufm Weg
Allerdings würde ich für einen Welpen auch eher so Blinkanhänger und/oder diese verstellbaren Leuchthalsbänder kaufen. -
Beim Aldi (oder ähnliche Geschäfte) gibt es häufig so ab dieser Jahreszeit diese Klettverschluss Jogger-LED-Leuchten. Die können Dauerlicht und Blinklicht abgeben, kosten weniger als die meisten Hundeleuchthalsbänder und dürften für einen Welpen oder Junghund dem man nichts teureres umlegen will völlig reichen. Selbst meine adulten und sehr aktiven Hunde tragen die Dinger problemlos. Es ist noch nie verloren gegangen und ist recht hell.
-
Okay Leuchtringe überzeugen nun mich auch am meisten welche Marken könnt ihr empfehlen ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!