Selbstbeteiligung nach erneutem Schadensfall
-
-
ups wollt schreiben in 5jahren aber ich hab nu auch eher an lapalien gedacht...
wenn ich bedenke, mein erster hund damels hat mitm schwanz zu nah am tisch gewedelt, glas umgekipt handy nass... sowas passiert schnell...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bajo ist seit knapp 3 Jahren (seit ich ihn eben habe) Haftpflichtversichert und hatte seitdem 2 größere / große Schäden (einmal rund 1400 Euro, einmal mehr als 10.000) und wir haben freundlicherweise weder Selbstbeteiligung noch irgendwas anderes aufgedrückt bekommen und sind weiterhin versichert.
Ich würde wohl, im Fall des Falles, tatsächlich mal bei anderen Versicherungen anfragen, ob und wenn ja, für welche Konditionen sie dich versichern würden. Wenn du ein gutes Angebot bekommst, steht einem Wechsel ja nichts im Weg.
-
Zitat
Bajo ist seit knapp 3 Jahren (seit ich ihn eben habe) Haftpflichtversichert und hatte seitdem 2 größere / große Schäden (einmal rund 1400 Euro, einmal mehr als 10.000) und wir haben freundlicherweise weder Selbstbeteiligung noch irgendwas anderes aufgedrückt bekommen und sind weiterhin versichert.
Ich würde wohl, im Fall des Falles, tatsächlich mal bei anderen Versicherungen anfragen, ob und wenn ja, für welche Konditionen sie dich versichern würden. Wenn du ein gutes Angebot bekommst, steht einem Wechsel ja nichts im Weg.
Bei welcher Versicherung seid ihr denn? Es kam ja die Vermutung auf, dass eher die "günstigen" Versicherungen schnell bei der Hand sind mit Kündigungen und Selbstbeteiligungen. Ich selber bin ja bei der Provinzial, habe ein Kombiversicheurng mit Privat und TH-Haftpflicht. Zahle für unsere gesamte Familie und für Emmi nun jährlich rund 180 Euro. Allerdings ist in der Versicherung alles erdenkliche drin, sie haben nicht mal nach der Rasse gefragt, geschweige denn ob und wo Hund vorher versichert war. Ich war da wirklich positiv überrascht.
Allerdings waren wir vorher schon seit 15 Jahren dort versichert und hatten nie einen Schadensfall.
-
Ich bin mit Bajo bei der Janitos und zahle um die 80 Euro im Jahr.
Keine Ahnung wie das einzustufen ist.Ali ist über meine Eltern bei der Allianz versichert, da hatten wir aber noch nie einen Schaden.
-
Hey Dingsda, was hat Bajo denn angerichtet, dass der Schaden in die Tausende ging? Ist ja echt kulant von der Versicherung, euch da nicht rauszukündingen.
Vielleicht lohnt es sich doch, sich die etwas teureren anzugucken. Ich bin übrigens bei der Haftpflichtkasse Darmstadt (bzw meine Hunde)Werde mich nächste Woche mal kümmern, bis Mittwoch bin ich wegen Prüfung erst mal out of order.
LG Nele
-
-
Der kleinere Schaden war ein Bulbusprolaps, den er bei einem kleineren Hund verursacht hat. Höchstwahrscheinlich mit der Pfote auf den Kopf gepatscht und schon wars zu spät.
Der größere Schaden war ein Personenschaden. Da hat er im Spiel mit einem anderen Hund eine Hundehalterin umgerannt - Ergebnis war ein Schienbeinkopfbruch mit OP, Physiotherapie und co. War schon nicht ganz billig
-
Man, wie gut, dass er versichert war! An solchen Fällen sieht man dann doch, wie wichtig so eine Versicherung ist!
LG Nele
-
Zitat
Ich bin übrigens bei der Haftpflichtkasse Darmstadt (bzw meine Hunde)
Ach nee, da war ich auch...
Dann scheint es bei denen wohl so üblich zu sein... -
Zitat
irgendwie machen mir eure beiträge nen bissl angst. ich find 1-3 vorfälle im jahr nu nich viel...
Ich schon.
Meine Versicherung hat in 30 Jahren einmal zahlen müssen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Ich schon.
Meine Versicherung hat in 30 Jahren einmal zahlen müssen.
Gaby und ihre schweren Jungs
ich hab mich oben schon verbessert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!