Hündin bellt Tiere beim Fernsehen an
-
-
Hallo!
Ich habe ein nerviges Problem mit meiner Chihuahua-Hündin. Es ist zwar nichts schlimmes, aber es nervt uns schon etwas.
Wenn wir alle vier (Ich, mein Freund und die beiden Hunde) vor dem Fernseher sitzen kommt es häufig vor, wenn nicht sogar immer vor, dass Wilma Tiere und besonders Hunde im Fernsehen anbellt. Der Große gibt kein Geräusch von sich, nur die Kleine kläfft wie wild rum. Ich erschrecke mich jedesmal, weil man halb am Dösen ist und Wilma dann plötzlich wieder ihre fünf Minuten hat. Sie rennt bis zum Fernseher und kläfft in ihrer "Aufpasstellung" (Keine Ahnung, wie ich es besser ausdrücken kann) Wenn es ihr zu bunt wird, dann haut sie ab ins Schlafzimmer.
Alles was irgendwie "tierisch" wirkt, wird angebellt. Hunde, Pferde, Katzen, animierte Tiere, Zeichentrickhunde und sogar dieser sprechende Cola-KastenWarum macht sie das?
Wir vermuten, dass sie wirklich glaubt, dass diese Tiere plötzlich in unserem Wohnzimmer sind und sie vertreiben will oder Angst hat. Aber wie können wir ihr zeigen, dass das alles gar nicht so schlimm ist?
Bitte andere Meinungen!!!Wie kriegen wir das raus?
Uns fehlen da so langsam die IdeenEigentlich ist sie gar nicht so ein Kläffer und wenn sie draußen mal kläfft, dann hört sie bei "Nein" meistens auch wieder auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohje, da geht es aber tierisch zur Sache
Bellt sie denn die Geräusche an oder bellt sie auch wenn sie die anderen Tiere nur sieht?
Kommt sie zur Ruhe wenn ihr den Fernseher direkt aus macht? -
Danke für deine Antwort... Dachte schon es kommt nichts mehr
Durch die Geräusche wird sie meist darauf aufmerksam, aber auch wenn nichts zu hören ist, kläfft sie die Tiere an
Wenn wir den Fernseher aus machen oder einfach umschalten, dann ist es wieder gut. -
Hihi vielleicht ist der Rest ähnlich überfragt wie ich mit dieser Situation
Ne im Ernst jetzt... habt ihr versucht den Hund aus dem Raum zu schicken wenn sie sich so benimmt? Ich denke, dass das meine erste Maßname wäre. Dann weiß sie, dass nur ruhige Familienmitglieder zum Couch-Kucheln eingeladen sind.
Was habt ihr sonst unternommen?
Es kommen bestimmt noch wertvollere Tips und Tricks als meiner :)
-
Gibt es tatsächlich noch mehr solche bekloppten hunde????
ich habe hier auch so einen Psycho sitzen
, Wenn der Tiere (vorzugsweise Hunde) im fernsehen sieht, dreht der durch springt halb in den Fernseher rein und bellt und ist ganz aufgeregt, andere Tiere findet er auch doof, die Wölfe bei Twilight findet er total doof, da flippt er immer richtig aus, vor allem bei der Szene als die Wölfe gegen die Vampire kämpfen... Pferde, katzen usw. alles doof
-
-
diego kläfft auch manchmal beim fernsehen rum, wenn er dort irgendwelche geräusche hört - türklingeln, kindergeschrei, hundegebell, whatever. wenn er auf aufforderung von uns nicht aufhört, muss er leider das wohnzimmer verlassen.
-
achja die sprechende Colakiste und Bernd das Brot (nach 20 Uhr auf Kika oder so) sind auch gaaaanz gefährlich
ich finds eigentlich lustig. Manchmal ist er so in Rage, dass er wenns hektisch wird im Programm ganz aufgeregt reinschaut ob da nicht doch noch ein kleines Tier ums Eck kommt dass er jetzt sofort verbellen muss
ich glaube ich lege mal Marley and me ein und filme meinen Chaoten, kommt bei you Tube sicher gut an
würde es jetzt allerdings echt ausarten dann fände ich es auch nimmer lustig und würde evtl. Hilfe in Anspruch nehmen
-
klingt doof, aber Eliza wird nur aufmerksam bei Rehkitzen. Da kommt sie auch aus dem Schlafzimmer, wenn sie die im TV fiepen hört. Verschwindet aber sofort wenn Ruhe ist. Sie geht nur auf dieses eine Geräusch.
-
Dann bin ich wenigstens schon mal nicht alleine... Das mit dem rauswerfen haben wir schon probiert, aber ich glaube nicht konsequent genug.
Muss auch gestehen, dass wir häufig darueber lachen müssen und es dann doch wieder zulassen. Also selber Schuld! War mir auch nicht sicher, ob das wirklich funktioniert, aber dann probiere ich es mal "konsequenter" aus.
Wir haben es sonst noch mit einer Wasserpistole probiert, aber so schnell bin ich meist gar nicht...Snoopy2008:
Ja, ja, die böse Colakiste!
Auch gut ist die Zalando-Werbung mit den fliegenden Kleidern
Elizabeagle: Hunde sind manchmal merkwürdig
Hast du eine Idee warum gerade Rehkitze?
-
Meine bellt und knurrt bei jeglichen Affenarten sowie Cindy aus Marzahn (weiß auch nicht, was da los ist, aber sobald ich da mal reinzappe, ist sie aus dem Tiefschlaf auf 180 und kläfft mit eingeklemmtem Schwanz den Fernseher an)
Bei anderen Tieren wird nur aufmerksam geguckt.Wenn es mir zu viel wäre, würde ich es auch mit konsequentem Zimmerverweis "sanktionieren".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!