Artax wurde vom Auto angefahren
- KamiKatZeChArLy
- Geschlossen
-
-
Ja, das würde mich auch interessieren! Dein Letzter Eintrag ist doch etwas her. Ich hoffe es gibt keine schlechten news
Ich drücke jeden Falls die Daumen :2thumbs: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hoffe so sehr deinem artax geht es dem umständen entsprechend.... mache mir ehrlich gesagt doch ziemliche sorgen.
bei uns werden aufjedenfall daumen und pfoten weitergedrückt.... er muss es einfach schaffen!
-
Oh man, ganz schreckliche Sache! Da bekomme ich direkt Gänsehaut. Ich weiß, was Hunde für Schreie von sich geben, wenn sie Todesangst haben. Und das geht wirklich direkt durch!
Was den Unfall angeht würde mich das auch sehr interessieren, was dabei rum kommt. Denn generell ist es so, dass man als Autofahrer nicht einmal bremsen darf, wenn ein Tier auf der Straße ist und man dadurch den anderen Verkehr gefährden würde. Gut, ich würde trotzdem bremsen. Denn Blech kann man ersetzen, ein Leben (auch das Leben eines Tieres) kann man nicht ersetzen.
Das mag vielleicht sehr hart klingen und ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass dein Hund wieder ganz gesund wird. Aber bitte besprich das weitere Vorgehen und evtl die Spätfolgen mit den Tierärzten. Prüfe bitte, ob dein Hund mit den Verletzungen und den daraus vielleicht entstehenden Behinderungen ein wirklich schmerzfreies und hundgerechtes Leben führen kann. Ich hab leider schon sehr oft die Erfahrung machen müssen, dass viele TÄ doch stark auf ihren eigenen Geldbeutel bedacht sind und leider vergeblichst therapieren, bis der Besitzer arm ist und das Tier es leider doch nicht schafft.
Ich wünsche euch jedoch wirklich ALLES GUTE!!! Und dir viel Kraft für das , was noch kommt!
-
Habe gerade reingeschaut und leider noch nichts Neues. Ich hoffe Artax geht es gut...
-
...was für ein Albtraum... Zu dem Vorfall selbst sag ich mal nichts, Hauptsache dein Wauz erholt sich wieder, alles weitere wird sich hoffentlich klären.
Ich wünsche euch alles Gute! Hier sind jedenfalls alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt! -
-
Guten Morgen an alle
ZitatNur als Randinfo...
danke, der Fall liegt hier aber erheblich anders, der Hund stand schon lange Zeit auf der Straße, ich finde ebenfalls nur Fälle wo der Hund PLÖTZLICH vors Auto lief. Das ist hier nicht der Fall.
Zitat
Willst Du damit andeuten, der Fahrer hätte deinen Hund absichtlich überfahren?sorry aber irgendwann hab ich keine Lust mehr mich zu wiederholen.
ZitatAlso ich könnte mir vorstellen, dass der fahrer stress krigt. Nicht in dem sinne, dass er für den schaden aufkommen muss(teilschuld und blabla wurde ja schon hier erwähnt), sondern in dem sinne, dass er ihn nicht GESEHEN hat( oder einfach nicht angemessen reagiert hat), denn was wäre wenn das ein kind gewesen wäre( rein rechtlich ist das nunmal 1000 mal schlimmer)?
genau DAS will ich ja erreichen, es geht mir nicht um das Geld, es geht mir darum das mal über sein Handeln nachdenkt.
so und nun erstmal kurz das Rechtliche, den es wird auf Grund der aktuellen Ermittlung der letzte Stand sein den ich schreiben werde. Wenn alles Vorbei ist sicherlich auch wie es ausgegangen ist.
Wir haben noch Fotos gemacht und den Tatort ab der Kurve ausgemessen.
Habe 2 weitere Zeugen gefunden (sie standen heute vor unserer Tür^^)
haben die Privaterechtsschutz informiert und um Rat gefragt, haben es unserer Hundeversicherung gemeldet, haben es der Unfallgegnerversicherung gemeldet, Montag wird es der Polizei gemeldet, einmal wegen Sachbeschädigung, einmal wegen StrafANTRAG, einmal Selbstanzeige.
Alles in allem sieht es, was die Teilschuld angeht sehr gut für uns aus so das ich die TA komplett erst mal ausm Kopf hab. Auf das Warum und Wieso müsst ihr leider warten bis alles vorbei ist.So nun weiter, vor den ganzen Rechtlichen Kram hat sich der Autofahrer gestern Mittag gemeldet. "Er hat den Hund nicht gesehen" erst als es einen Knall gab. Da es aber zwei mal knallte hat er entweder den ersten nicht mitbekommen (Telefon?^^) oder den zweiten. Wenn er den ersten nicht mitbekommen hat würde es dafür Sprechen das er erst nach dem zweiten Knall bremste. naja wie dem auch sei. es lag keine Emotion in seiner Stimme (weder beim Unfall noch am Telefon) auch nicht als wir dann sagten das wir die Polizei informieren. Er sagte dann nur das er dann seine Versicherung informiert. Da das Auto wohl doch ein Neuwagen ist und er nur eine Vorläufige Versicherungsbestätigung hat (na ob die dann schon zahlen -.- oder ihn rauswerfen^^^) geh ich also mal auch davon aus das er es nicht mit Absicht getan hat sondern wirklich einfach blind ist, oder abgelenkt war. Auf meinen Vorschlag ob wir uns die TA Rechnung teilen wollen kam jein: nein er hat keine Schuld. Naja also mal sehen was wird
Nun zu Artax, er hängt mit Morphium am Tropf und ist laut TA völlig Schmerz frei.
Kann aber trotzdem nicht aufstehen, also er bekommt die Oberschenken nicht durchgedrückt. Er kann liegen, sitzen und in die hocke gehen, aber nicht stehen. Und die Tierärzte wissen nicht warum. Röntgen ergab nichts. Es kann auch eine Quetschung sein und es könnte auch sein das er in der nächsten Stunde wieder aufsteht. Es könnte aber sein das es nicht passiert
Trotz des Schwanzabrisses kann er trotzdem Kot absetzten, hat aber leider sehr schlimm Durchfall.
Ob das mit dem Pipimachen und dem Schwanz je wieder wird muss die zeit entscheiden, es kann Monate dauern oder eben gar nicht. Aber eine Spontanheilung ist bei sowas nicht dran zu denken
Er hat 3 tiefe Schürfwunden die auf den Knochen gehen (vorne links am Bein und Schulter) ob der Knochen angegriffen ist wollen sie bei der nächsten Untersuchung um 11Uhr feststellen
3 Zähne müssen gezogen werden, der Kiefer scheint an beiden Seiten gebrochen zu sein. Dazu müsste er ins CT
Aufgrund des Schockzustandes kann er aber nicht in Narkose gelegt werden. Wenn er bis heute Abend nichts frisst muss er eine Magensonde bekommen.
nach dem noch ein Augenspezialist da war steht nun auch fest das es einen Netzhautabriss im rechten Auge gab so das er wohl auf dem Blind ist.Als gestern Abend um 18:30 mein Handywecker klingelte mit der Info: "Artax Magentabletten". Bin ich zusammen gebrochen und hab mich erstmals ausgeheult. Die ganze zeit davor, und auch jetzt wieder scheint es wirklich Schock zu sein, auch wenn ich mir das nicht einreden wollte. Allerdings hab ich festgestellt das dieses ganze "der Hund" geredet hilft die Sachen klarer zu sehne, auch bei dem Telefonat mit der Versicherung. An die Folgen wie geht es weiter, kann ich noch gar nicht denken, als ich dann gestern von einem Gassikollegen gefragt wurde ob man Artax nicht einschläfern sollte hab ich mich umgedreht und bin gegangen.
Artax hat soviel Leid erfahren in seinen leben, 10 Jahre Tierheim, der Tumor, die Schrotkugeln die wir ihn haben raus operieren lassen, die Bissattacke eines anderen Hundesrudels was ihn töten wollte, und all die Grausamkeiten die sonst noch auf den Straßen Spanien passiert sind. Ere hat es verdient in seinem Körbchen einzuschlafen und einfahre am nächsten Morgen nicht mehr aufzuwachen. ich will und kann ihn nicht mit dieser Situation mit diesen letzten Erfahrungen gehen lassen. ich kann ihn ja nicht mal besuchen weil er sich sicher nur fragen würde warum ich ihn da nicht raus hole und mitnehme. Mein armer Junge. Das einzige was mich tröstet ist das er so unter Schmerzmittel steht das er wahrscheinlich nicht mal mitbekommt das er nachts keine Bettdecke hat mit der er, wie sonst auch zugedeckt wird. Er fehlt uns hier so sehr -
:nosmile: Oh je! Ich weiß gar nicht was ich da schreiben soll.
Ich wünsche euch viel Kraft :solace: -
Wir mögen was das rechtliche angeht unterschiedlicher Meinung sein, aber Artax wünsche ich eine baldige Genesung und das er nicht all zu lange Leiden muss!!
-
Ich finde das so entsetzlich das ich wirklich nicht viel dazu sagen kann
Ich hoffe das alles wieder gut wird.
-
oh mann, die verletzungen klingen furchtbar, der arme kerl
wir drücke artax alle daumen, pfötchen und kaninchenpfötchen (ganz besonders die)...der arme schatz.
hoffentlich wird er bald wieder gesund!ZitatWas den Unfall angeht würde mich das auch sehr interessieren, was dabei rum kommt. Denn generell ist es so, dass man als Autofahrer nicht einmal bremsen darf, wenn ein Tier auf der Straße ist und man dadurch den anderen Verkehr gefährden würde. Gut, ich würde trotzdem bremsen. Denn Blech kann man ersetzen, ein Leben (auch das Leben eines Tieres) kann man nicht ersetzen.
dieses gerücht hält sich wirklich hartnäckig, aber es STIMMT NICHT. du musst sogar bremsen, um den straßengefähr nicht zu gefährden, wenn dir ein größeres tier vor dein auto läuft. du darfst nur nicht ausweichen, bremsen darfst du immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!