Artax wurde vom Auto angefahren

• ich denk mir auch immer "jeder war doch in der Fahrschule?"
    ich hab gelernt: ausweichen nein, Gefahrenbremsung bei allem was größer ist als Stoßstange. theoretisch dürfte man nach dieser aussage hin ein Kind im Krabbelalter überfahren. So scherzte Zumindest ein Kollege dann. :???: ich selbe würde auch für ein Igel bremsen, und wenn ich dann den Schande hab hab ich zumindest ne Versicherung. Den Unterschock steht man erst wenn der Unfall war, man fährt nicht unter Schock drauf zu. Aber das wissen die, die so was noch nie erlebt habe sicher besser :roll:

So hab grad in der TK angerufen, die haben gerade Visite und ich werde gegen Mittag informiert.

• Zitat

oh mann, die verletzungen klingen furchtbar, der arme kerl :(
    wir drücke artax alle daumen, pfötchen und kaninchenpfötchen (ganz besonders die)...der arme schatz.
    hoffentlich wird er bald wieder gesund!

dieses gerücht hält sich wirklich hartnäckig, aber es STIMMT NICHT. du musst sogar bremsen, um den straßengefähr nicht zu gefährden, wenn dir ein größeres tier vor dein auto läuft. du darfst nur nicht ausweichen, bremsen darfst du immer.

Das stimmt bremsen darf bzw. muss man, vorausgesetzt man sieht den Hund, wie will man dem Fahrer nun nachweisen das er den Hund gesehen hat??

• Ich drücke Artax weiter alle Daumen.Ich hatte so gehofft,das es heute bessere Nachrichten gibt :verzweifelt:

• Völlig unabhängig davon, wer nun wie viel Schuld trägt, möchte ich dir alles alles Gute für Artax wünschen. Ich wünsche euch beiden, dass er wieder gesund wird und er aus diesem Leben noch positive Erfahrungen mitnehmen kann.

:( :

• O nein, ich lese das jetzt erst. Ich wünsche dem "kleinen" ganz, ganz viel Kraft, um schnell wieder auf die Beine zu kommen. Das klingt ja alles nicht super! Vor allem, dass zur Zeit nicht richtig viel gemacht werden kann, weil er dazu nicht stabil genug ist ... Echt sch****
    Man, ihr habt schon sooo viel durch und jetzt das. Das ist echt so unglaublich :( :

Rechtlich habe ich keine Ahnung und mag mich da auch nicht zu äußern, weil ich nicht dabei war.

• Zitat

Das stimmt bremsen darf bzw. muss man, vorausgesetzt man sieht den Hund, wie will man dem Fahrer nun nachweisen das er den Hund gesehen hat??

wann und ob er den hund gesehen hat, lässt sich hier nicht diskutieren. fakt ist: er hat zu spät reagiert und hätte somit ein kind genauso umgefahren, wenn es dort gestanden hätte.

da frage ich mich schon, was ihn so sehr vom straßenverkehr abgelenkt hat, dass er auf artax nicht reagieren konnte.

• Erstmal gute Besserung an Artax! Was ihm passiert ist, ist wirklich der Horror eines Hundebesitzers!

Zitat

wann und ob er den hund gesehen hat, lässt sich hier nicht diskutieren. fakt ist: er hat zu spät reagiert und hätte somit ein kind genauso umgefahren, wenn es dort gestanden hätte.

da frage ich mich schon, was ihn so sehr vom straßenverkehr abgelenkt hat, dass er auf artax nicht reagieren konnte.

Das Argument "das hätte ein Kind sein können" zieht nicht, denn niemand kann für etwas zur Rechenschaft gezogen werden, was nicht passiert ist. Da war nun mal kein Kind auf der Straße!
    Und Ablenkung, zu spätes Reagieren (aus welchem Grund auch immer) etc. sind doch genau die Gründe, warum es täglich auf den Straßen Unfälle gibt. Es kann sogar passieren, dass ein Fahrer ein ganzes Auto übersieht (was nun noch viel größer als ein Hund ist) und schon knallt es - ohne Absicht, ohne unter Alkoholeinfluss zu stehen etc.. Den Fall hatte ich erst im Bekanntenkreis.
    Ich habe selbst auch schon einen mehr als dämlichen Unfall verursacht - glücklicherweise nur mit Blechschaden. Da ist aber auch keiner gekommen und hat meine Fahrtüchtigkeit infrage gestellt oder mit "da hätte ein Kind stehen können" argumentiert.
    Das "zu späte Reagieren" dürfte dem betreffenden Fahrer im nachhinein nicht zu beweisen sein. Es war nach dem Unfall keine Polizei vor Ort und Zeugenaussagen gelten - vor allem wenn schon zeit vergangen ist - nicht uinbedingt als sonderlich zuverlässig.

• Zunächst einmal möchte ich dir und deinem Artax alles Gute wünschen. Ich bin mir ganz sicher ,dass er bald wieder auf die Beine kommen wird. :gut:

Was jetzt allerdings diese Hetzerei gegen den Fahrer betrifft: Das finde ich ziemlich unfair. Keiner weiß ,was wirklich war . Und so ein Unfall kann JEDEM passieren.Davor ist keiner gefeit.

• Hallo,

bisher bin ich nur stille Mitleserin.
    Ich wünsche Artax alles, alles Gute. Das er durch die Medis keine schmerzen hat, ist ja schonmal sehr gut für ihn! Ich hoffe und wünsche für euch und für ihn, dass der Rest auch wieder so wird, das es sein Leben lebenswert macht. Nachmal alles, alles Gute und Liebe an euch. Hier sind alles Daumen und Pfötchen gedrückt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!