Artax wurde vom Auto angefahren

• Muss jetz auch mal meinen Senf dazu geben, weil ich es wirklich unfassbar finde, wie die Geschichte abläuft...

Ich fasse zusammen: Du warst bei der Nachbarin, hast die Wohnungstür offen gelassen - der Hund hat ist abgehauen lief auf der Straße und wurde von einem Auto angefahren, der nicht gebremst hat.

Sorry, aber wenn ich einen Hund habe, und nicht in der Wohnung bin aber die Türe offen ist, muss ich IMMER damit rechnen, das der Hund abhaut - sei es aus neugier, plötzlicher Übermut oder wegen sonstwas.

Ich bremse wegen jedem Tier - und wenns ein Feldhamster is - das mir vors Auto läuft, wenn ich meinen Hintermann nicht behindere - so wie ich es in der Fahrschule gelernt habe. Zum Glück gab es, bis auf Igel noch keine solche Situationen und nie war jemand hinter mir. Aber sollte es Hart auf Hart kommen, weiß ich nicht, wie ich reagieren würde. Ich weiß auch, wie anstrengend Auto fahren sein kann, wie sehr man, von was auch immer (und davon gibts viel!) abgelenkt sein kann. Und das man da was übersieht, passiert schnell und fast jedem Autofahrer mal.
    Das dieser Autofahrer nun gerade deinen Hund übersehen hat, was einfach - zur falschen Zeit am Falschen Ort.

Aber, das DU, die deinen Hund scheinbar nicht im Auge hattest, mit 4 Personen um dich rum - die alle den Hund und das Auto auf der Straße sehen, aber scheinbar nicht fähig sind auch nur einmal nach dem Hund zu rufen, sondern zusehen wie er überfahren wird - jetzt gegen den Autofahrer hetzt, ihn 'unfähig autozufahren' nennst, oder gar das er den Hund absichtlich überfahren hat.....sorry, aber da geht mir echt die Hutschnur hoch!
    Und der fährt dich und deinen Hund auch noch zum TA! Du kannst froh sein, dass er net weiß wie du über ihn herziehst. Wäre ich der Autofahrer gewesen, hättest du dir von mir erstmal was anhören können....

DU bist für deinen Hund verantwortlich! Du bist dafür verantwortlich was dein Hund tut...und nicht der Autofahrer....

Ehrlich ey.... :muede:

• :gut: :gut:

• Dein Post ist hier gerade mehr als überflüssig/unnötig, die TS hat schon genug "Pfeffer" bekommen und da muss man doch nicht noch extra draufhauen. Sie weiß selbst, dass sie auch Mist gebaut hat und steht gerade unter Schock.
    Lasst uns doch lieber hoffen, dass der Hund wieder gesund wird und die Klinik nicht das letzte ist, was er sieht in seinem Leben, einem Leben, was bis auf die letzten Jahre, nachdem er von Nele (der TS) adoptiert wurde, eh´ schon nicht gut und wirklich lebenswert war.

• Zitat

Dein Post ist hier gerade mehr als überflüssig/unnötig, die TS hat schon genug "Pfeffer" bekommen und da muss man doch nicht noch extra draufhauen. Sie weiß selbst, dass sie auch Mist gebaut hat und steht gerade unter Schock.
    Lasst uns doch lieber hoffen, dass der Hund wieder gesund wird und die Klinik nicht das letzte ist, was er sieht in seinem Leben, einem Leben, was bis auf die letzten Jahre, nachdem er von Nele (der TS) adoptiert wurde, eh´ schon nicht gut und wirklich lebenswert war.

Ich finde auch das es das allerwichtigste ist das der Hund wieder gesund wird.

Aber bauchpinseln für etwas wo jemand die Schuld trägt und jemanden anderes verantwortlich machen möchte muss man nicht. Wir sind alle nur Ehrlich und versuchen es so Charmant wie möglich zu schreiben.

Niemand ist ausfallend oder frech geworden, sondern nur Ehrlich.

• Die TS hat nun aber auch schon oft genug erklärt, dass sie weiß, dass sie auch hätte besser aufpassen müssen. Und das Artax wahrscheinlich ins Auto gerannt wäre hätte ihn jemand gerufen.
    Es reicht doch oder?

Alles gute für Artax!

• Muss das sein jetzt noch weiter draufzuhauen? :muede:
    Anscheinend hat sie schon mit allen möglichen Instanzen gesprochen und wenn die ihr wohl mit der Teilschuld recht geben wird das einen Grund haben. Wir haben hier genauso wenig über den Fahrer zu urteilen, wie über Nele, weil wir einfach nicht dabei waren.
    Jetzt kann man nur noch abwarten und vor allem hoffen, dass es Artax bald wieder besser geht.

"Ehrlich sein" ist jetzt ziemlich unnötig, wenn es sich ständig wiederholt und schon drauf eingegangen wurde.

• Zitat

Aber bauchpinseln für etwas wo jemand die Schuld trägt und jemanden anderes verantwortlich machen möchte muss man nicht. Wir sind alle nur Ehrlich und versuchen es so Charmant wie möglich zu schreiben.

Niemand ist ausfallend oder frech geworden, sondern nur Ehrlich.

Nee, du sollst niemandem den Bauch pinseln, hat keiner drum gebeten ...halte doch einfach den Mund und gut ist. Sage lieber gar nichts als bescheuerte Vorwürfe, die niemandem weiterhelfen!

• Zitat

Vorwürfe hab ich bis eben keine gemacht

Nein, nicht direkt ...du hast aber den Beitrag von Elliot verteidigt, somit indirekt auf der TS rumgehackt.

Apropos ...Nele, gibt es was neues von Artax? Bitte bitte berichte was gutes :gott:

• Och, ich war hier grad so in Geburtstagsfeierstimmung und dann lese ich das hier.
    Zum Rechtlichen wurde, denke ich, genug gesagt.
    Ich möchte Deinem Artax alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen.
    Vielleicht kann ich dem kleinen an meinem Geburtstag ja ne besonders große Portion Glück schicken :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!