Artax wurde vom Auto angefahren

• Zitat

Ich bremse wegen jedem Tier - und wenns ein Feldhamster is - das mir vors Auto läuft, wenn ich meinen Hintermann nicht behindere - so wie ich es in der Fahrschule gelernt habe.

Du guckst also in so einer Schrecksekunde, wenn plötzlich ein Hund oder Wildschwein -whatever- vor deinem Auto aufkreuzt, noch in den Rückspiegel, da du ja jemanden behindern könntest? :???: Das glaub ich mit bestem Willen nicht, sorry. Abgesehen davon würde die Zeit zum umschalten gar nicht reichen und das Tier würde somit trotzdem erwischt werden. Wenn einem das selbst noch nie passiert ist, dann hat man gut reden...

Natürlich lernt man das in der Fahrschule, man lernt aber auch, dass man Sicherheitsabstand einhalten muss/sollte, damit man im Fall der Fälle seinen Wagen trotzdem noch anhalten kann, egal wie stark derjenige vor einem bremst! Ich weiß ja nicht ob ich in einer unseriösen Fahrschule war, aber so wurde es erläutert und macht durchaus Sinn. ;)

• Armer Artax :hug: , wir wünschen Dir gute Besserung und hoffen daß Du wieder richtig gesund wirst :smile:

Alles andere ist erst mal nebensächlich

Ganz liebe Grüße von Horst und Karola

• Das tut mir auch unendlich leid für den Artax! Ich hoffe er wird wieder.
    So einen Schei***e. Wer nu` Schuld hat ist doch noch nebensächlich, das muss man dann klären!
    Dazu gibt es doch ne Hundehalterhaftpflicht...
    Is halt doof, wirklich doof gelaufen.

Ich habe schon einmal einen Hund (mir fremd) am Straßenrand versterben sehen, nachdem er angefahren wurde. Das werde ich im Leben nicht vergessen.
    Mir tat das Frauchen unendlich leid, sie hatte einen Fehler gemacht und muss nun damit leben. Mir selbst kamen unweigerlich die Tränen, als ich versuchte ihr Beistand zu leisten, auch weil Polizei und Fahrer des Unfallwagens so gar kein Mitgefühl hatten... :verzweifelt:

• Alles Liebe und Gute für Artax,
    hoffentlich kann man ihm helfen wieder auf die Beine zu kommen.

Und euch liebe Nele schicke ich viel Kraft und Zuversicht,
    die braucht ihr sicherlich. :hug:

• Es mag ja wirklich anstrengend sein, 15 Seiten Thread zu lesen, bevor man was schreibt, aber wenn man vor hat, was anderes als gute Besserung zu schreiben, sollte man das wohl machen, denn dann hätte man auch mitgekriegt, dass sämtliche Vorwürfe und Vorhaltungen bereits gemacht wurden und eigentlich fast alle von der TS bestätigt wurden. Sie hat mehrfach gesagt, dass sie Mist gebaut hat.
    Ich finde es schade, dass trotzdem immernoch weiter mit dem erhobenen Zeigefinger gewedelt wird (klar, die wilden Vermutungen, wie es zum Unfall kam, sind auch auch nicht hilfreich).

Hoffen wir als "Gemeinschaft von Hundeliebhabern" doch lieber darauf, dass es Artax bald wieder gut geht. Um die rechtlichen und finanziellen Fragen, kümmert sich die TS bereits selber, wie sie ja auch geschrieben hat.

Ich schließe mich mal auch an: Gibts was neues vom Sorgenkind?

• Oh man, das ist ja echt eine doofe Angelegenheit. Ich hoffe dass der Artax das Beste draus machen wird und wünsche euch weiterhin gute Nerven......

Traurige Grüße Monique

• Zitat

Du guckst also in so einer Schrecksekunde, wenn plötzlich ein Hund oder Wildschwein -whatever- vor deinem Auto aufkreuzt, noch in den Rückspiegel, da du ja jemanden behindern könntest? :???: Das glaub ich mit bestem Willen nicht, sorry. Abgesehen davon würde die Zeit zum umschalten gar nicht reichen und das Tier würde somit trotzdem erwischt werden. Wenn einem das selbst noch nie passiert ist, dann hat man gut reden...

Natürlich lernt man das in der Fahrschule, man lernt aber auch, dass man Sicherheitsabstand einhalten muss/sollte, damit man im Fall der Fälle seinen Wagen trotzdem noch anhalten kann, egal wie stark derjenige vor einem bremst! Ich weiß ja nicht ob ich in einer unseriösen Fahrschule war, aber so wurde es erläutert und macht durchaus Sinn. ;)

Nö, ich gucke regelmäßig in den Rückspiegel und nicht kurz vor knapp! So wie man es in der Fahrschule lernt! Immer wieder, schätzungsweiße alle halbe Minute ein Blick und ich weiß immer, ob jemand hienter mir fährt!
    Und ob die Zeit reicht oder nicht, sei dahingestellt! Wenn ich es erwische, ist es nunmal so. Da kann weder ich, noch das Tier was machen...allerdings der Halter - wenn er auf sein Tier achtet. (Wildtiere ausgeschlossen)

Ich habe nicht auf der TE rumgehackt - aber es wurmt mich, wenn alle Schuld auf den Autofahrer geschoben wird, obwohl der ja am wenigsten dafür kann! Rein rechtlich kann er die TE dafür belangen, wenn er Schäden am Auto hat - und das ist einfach sein gutes Recht!

Ich wünsche Artax natürlich auch gute Genesung....jedoch hätte das alles verhindert werden können. :verzweifelt:

• Die TS hat vor, sich am Montag wegen der Schäden, die Artax am Auto des Mannes verursacht hat, selbst anzuzeigen, deshalb hab ich z.B. eben geschrieben, man sollte alles lesen, bevor man schreibt.
    Sie weiß das alles und ist sich ihrer eigenen Mitschuld vollkommen bewusst. Aber es ist doch verständlich, dass man bei dieser Unfallkonstellation darüber nachdenkt, inwiefern der Autofahrer in Lage hätte sein müssen, den Unfall seinerseits zu verhindern. Dass man sich dabei in solch einer Gefühlslage im Ton vergreift, ist wohl auch normal. Trotzdem hat sie eben nicht (!) alle Schuld auf den Autofahrer geschoben, sie hat durchgehend gesagt, dass sie eine erhebliche Mitschuld trägt.

• Drücke Artax auch die Daumen dass ers schafft, dir die Kraft zum Durchhalten und hoffe auf positive Nachricht.

lg Grüße, an euch denkend

PollyNixe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!