Artax wurde vom Auto angefahren
- KamiKatZeChArLy
- Geschlossen
-
-
Auch hier werden Daumen und Pfötchen für Artax gedrückt!!!
Alles Gute und LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das ganz schön krass, das hier über Schuld oder nicht Schuld diskutiert wird und währenddessen liegt Artax in der Tierklinik und kämpft um sein Leben.
Das ist doch momentan grad sowas von unwichtig, wer nun Schuld war........ wichtig ist doch jetzt erstmal, dass es Artax es schafft und gesund wird.
Wir wünschen Euch, dass alles wieder gut wird. -
Ja Rittho, das denke ich auch!
-
Zitat
Ich wünsche Artax natürlich auch gute Genesung....jedoch hätte das alles verhindert werden können.
Da isser wieder ... der kleine Seitenhieb.
Es scheint ja hier HH zu geben, die meinen jede Sekunde im Leben ihres Hundes überwachen zu können und denen noch niiiiiiiiiiie dumme Umstände, das Herz haben in die Hose / Rock rutschen lassen.
Ich wünsche Artax alles Gute, hoffe das er keine bleibenden Schäden zurückbehält und dir viel Kraft für alles, was auf dich im Moment so niederprasselt. :cuddle:
LG Sabine
-
Ich habe bis jetzt still mitgelesen - aber wir wünschen Artax alles Gute und das es ihm bald wieder gut geht. Es hat ihn wohl ziemlich erwischt.
Auch wünschen wir der Besitzerin das alles gut ausgeht, alle Sorgen unbegründet sind oder im Nierwana verschwinden.Wer mit seinem Hund einen Unfall durchmacht - wird sich lange selbst Vorwürfe machen - wenn er nach dem Schockzustand wieder in der Lage ist - objektiv zu sehen. Vorwürfe halte ich für nicht angebracht.
(Es ist immer leicht, Menschen und Situationen zu beurteilen - in denen man sich selbst nicht befindet).lg die Drei
-
-
Mir tun Artax + Besitzerin sehr sehr Leid und ich hoffe es wird alles gut!!
NIEMAND von uns allen ist perfekt, und daher braucht m.M.n. keiner mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Keiner sieht jede Möglichkeit und jede Sekunde seines Lebens voraus oder plant was nun sein könnte wenn.. man kann nicht immer an alles denken und das muss man der TE und dem Autofahrer zugestehen! Solang man nicht einer von beiden war, darf man auch niemandem der 2 Vorwürfe machen, denn keiner von uns war dabei!
Hier gilt doch wirklich erstmals nur, dass Artax gesund wird bzw. schmerzfrei und alles gut übersteht, alles andere steht in der Zukunft und sollte jetzt gar nicht zählen. Dass die TE sich darum Gedanken macht ist doch normal, durch irgendetwas muss man sich doch ablenken!
Aber Vorwürfe sind hier total fehl am Platz und ebenso Verweise, wie man es richtig machen hätte können... das hilft jetzt niemandem
Alles alles Gute nochmal an Artax! -
Also, ich habe ja ganz am Anfang auch was zum Autofahrer geschrieben, aber langsam finde ich auch, dass es zu weit geht hier.
Genauso wie ich der Meinung bin, dass der Autofahrer aller Wahrscheinlichkeit nichts dafür kann, bzw. nicht vorsetzlich gehandelt hat, genausowenig kann man der TS nun Schuld zuweisen.
Selbst wenn noch Zeit gewesen wäre, den Hund zu rufen - war noch keiner von euch in so einer Situation? Kennt ihr das nicht, wenn man im Nachhinein nicht mehr sagen kann, ob es sich um Sekunden oder um eine halbe Ewigkeit gehandelt hat? Wenn man in so einer Schocksituation kein Zeitgefühl mehr hat und erstmal nur "dumm rumsteht"? Ich kenne das durchaus.
"Es hätte vermeidbar sein können" trifft wohl auf so ziemlich jeden (nicht vorsetzlichen) Unfall zu. Deswegen sind es eben Unfälle. Schreckliche Unfälle, aber so ist das leider.
Wie hier schon gesagt wurde: Menschen machen Fehler, und wenn zwei Fehler in ungünstiger Konstellation aufeinander treffen, dann passiert ein Unglück.
Kurzum: Genauso wenig wie ich finde, dass man dem Autofahrer Schuld zuweisen kann, genausowenig kann man das bei der TS tun (den rechtlichen Rahmen mal außen vor gelassen - das ist doch jetzt erstmal eh unwichtig).
-
Wow... ich hab hier jetzt nicht alles gelesen... aber in Deutschland müssen ne Menge perfekter Menschen rumlaufen... an alle die hier auf die TS einhacken - ich würde gern mal nen Tag bei euch Mauserl spielen. Denn irgendwie kauf ich euch nicht ab, dass ihr eure Hunde an jedem Tag zu jedem Augenblick unter Kontrolle habt und in Stresssituationen zu hundert Prozent richtig reagiert.
An die TS: ich drück Artax alle verfügbaren Daumen und Pfoten!
-
Zitat
Wow... ich hab hier jetzt nicht alles gelesen... aber in Deutschland müssen ne Menge perfekter Menschen rumlaufen... an alle die hier auf die TS einhacken - ich würde gern mal nen Tag bei euch Mauserl spielen. Denn irgendwie kauf ich euch nicht ab, dass ihr eure Hunde an jedem Tag zu jedem Augenblick unter Kontrolle habt und in Stresssituationen zu hundert Prozent richtig reagiert.
An die TS: ich drück Artax alle verfügbaren Daumen und Pfoten!
Ich kann Dir da einfach nur zustimmen :-)
An alle perfekten Hundehalter da draußen, schreibt Euch hier blos nie Eure Angst oder Trauer von der Seele, wenn Ihr mal auch nur einen winzigen Fehler gemacht habt!
-
Edit by Mod - solche Aussagen gehen einfach zu weit. Deshalb habe ich Deinen Beitrag komplett entfernt. LG, Chris2406
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!