Artax wurde vom Auto angefahren
- KamiKatZeChArLy
- Geschlossen
-
-
Alles Gute für Artax!
Was für ein Alptraum! Möge er ein gutes Ende finden.Zum Rechtlichen kann ich nichts sagen. (Ich würde einen Anwalt einschalten, mir ohne keine Chancen ausrechnen.)
Dass der Fahrer nicht mehr angerufen hat, kann neben Schock und Überforderung auch daran liegen, dass er mit anderen, evt. auch mit einem Anwalt, gesprochen hat. Denn so ziemlich der erste Rat, der dann meist kommt, ist: Sag nix, geb nix zu.Drücke die Daumen für Artax und dich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
man lent aber was eine Gafahrenbremsung ist, und auch bei einer normalen Bremsung hätte er den Hund nicht mehr erwischt.
jah ich habe eine Haftpflicht und ja es ist auch mit ihr geklärt das sie, falls nun was kommt die den Schande zahlen. Und wenn ich wegen eingriff in den Straßenverkehr eins drauf bekommen ok auch gut. ich habe es ja verdient.Das Kennzeichen hatte ich schon, wo an mir vor bei war, ich hatte dort schon mal einen Unfall gesehen, fragt mich nicht warum ich mir das so schnell in dem flüchtigen Blick gemerkt hab, ebenfalls weis jeder das Fahrerflucht an der Ecke derzeit nichts bringt, da die Umgehungstrasse gesperrt (ist ja auch eigl egal)
Und nein der gute Mann hat ganz trocken seine Frau angerufen, als wenn es das normalste der Welt war. Auch wenn er unter Schock stand. Es war ihm ja sichtlich lästig nicht zu seiner Frau zu kommen, und auch mit Kai hat er keine 2 Worte mehr gewechselt, nur seine Nr notiert und fertig,
Schade das hier vielen hier wirklich nur ihre eigene Haut wichtig wäre. Versteh ich eigentlich gar nicht. ich hab ebenso einen Fehler gemacht und ich stand ebenso unter Schock. Aber nun ja muss ja jeder selber Wissen.
zumindest entschuldigt hätte ich mich wenn ich wen anfahre
-
Zitat
Bei aller Liebe, mir tut der Autofahrer leid. Hattest du schon mal einen Unfall? Das was man direkt danach tut, oder sagt, tut man unter Schock. Ich glaube nicht, dass der Autofahrer den Hund absichtlich angefahren hat. Das macht schon kaum einer, weil ihm sein Auto wichtig ist, und so ein Unfall erhebliche Schäden verursachen kann. Du solltest froh sein, wenn er dich nicht anzeigt und dein Hund das Ganze überlebt, froh sein, dass nicht mehr passiert ist, dass keine Personen zu schaden kamen.
Achja, das lernt man übrigens in der Fahrschule, dass man bei Wild nicht ausweichen soll.
...vom Handy getippt
dem kann ich nur zustimmen.
dem hund wünsche ich das beste. dass er überlebt und bald wieder ganz der alte ist.
-
Erstmal alles Gute für Artax
Ist schon faszinierend, wie unterschiedlich die Meinungen so sind.
Es gab vor kurzem einen Fall, da ist ein Schäferhund in einem Kreisverkehr überfahren worden.
Der Fahrer hat ihn zu spät gesehen, machte eine Vollbremsung, der Hintermann fuhr auf, hoher Sachschaden, der Hund tot.
Dann wurden dem Fahrer noch Vorwürfe gemacht, wie er nicht bremsen könnten und einfach den Hund überfahren könnte.
Zur Erinnerung, Vollbremsung etc.
Der Fahrer bleibt auf den Kosten sitzen, da sich bisher kein Besitzer gemeldet hat.Ich habe dann mal ein bisschen gegoogelt. Da steht, dass man bei größeren Hunden bremsen sollte, da man sich sonst selbst gefährden könnte. Bei kleinen Hunden gilt das nicht, da sie wenig Schaden anrichten können.
An Deiner Stelle würde ich einen Anwalt befragen, eventuell Deine Hundehaftpflicht, vielleicht wissen die ja Rat.
Wenn Schaden am Wagen entstanden ist, dann müsste den eventuell Deine Versicherung übernehmen.
Hoffen wir einfach mal, dass Artax alles gut übersteht. Ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass der Fahrer irgendwelche Kosten übernehmen wird.
Eventuell kann man über Anwalt, Gericht und die Zeugen eine Regelung erreichen. -
Ja natürlich hat der seine Frau angerufen, hätt ich auch gemacht. Und ob er wirklich so ruhig war, oder ob es nur den Anschein hatte kann wohl kaum einer Beurteilen.
Ich gehe davon aus, dass er den Hund nicht gesehen hat. Was anderes wird man ihm auch nicht nachweisen können. Wie gesagt, keiner macht sowas mit Absicht, warum auch, er hat doch jetzt nur Scherereien.
Btw. Der Satz, "der lief ja einfach auf die Straße" sagt ja schon, dass es für ihn plötzlich kam. Sonst hatte er gesagt, der lief auf DER Straße. Aber das ist Korinthenkackerei und wird weder dir noch ihm helfen.
...vom Handy getippt
-
-
Kann ja auch sein dass der Fahrer gerade eine SMS getippt hat, muss ja keine Absicht gewesen sein dass er nicht gebremst hat. :/
Schlimm das alles, mir tu alle Beteiligten leid, es ist einfach fuer alle ein Albtraum. -
Zitat
man lent aber was eine Gafahrenbremsung ist, und auch bei einer normalen Bremsung hätte er den Hund nicht mehr erwischt.
jah ich habe eine Haftpflicht und ja es ist auch mit ihr geklärt das sie, falls nun was kommt die den Schande zahlen. Und wenn ich wegen eingriff in den Straßenverkehr eins drauf bekommen ok auch gut. ich habe es ja verdient.Das Kennzeichen hatte ich schon, wo an mir vor bei war, ich hatte dort schon mal einen Unfall gesehen, fragt mich nicht warum ich mir das so schnell in dem flüchtigen Blick gemerkt hab, ebenfalls weis jeder das Fahrerflucht an der Ecke derzeit nichts bringt, da die Umgehungstrasse gesperrt (ist ja auch eigl egal)
Und nein der gute Mann hat ganz trocken seine Frau angerufen, als wenn es das normalste der Welt war. Auch wenn er unter Schock stand. Es war ihm ja sichtlich lästig nicht zu seiner Frau zu kommen, und auch mit Kai hat er keine 2 Worte mehr gewechselt, nur seine Nr notiert und fertig,
Das kann eine Schockreaktion sein, so sachlich wie möglich sein um das Schlimme nicht zu sehen!
Schade das hier vielen hier wirklich nur ihre eigene Haut wichtig wäre. Versteh ich eigentlich gar nicht. ich hab ebenso einen Fehler gemacht und ich stand ebenso unter Schock. Aber nun ja muss ja jeder selber Wissen.zumindest entschuldigt hätte ich mich wenn ich wen anfahre
Ich weiß nicht wie ich als Autofahrer gehandelt hätte, aber ich kann sein Verhalten durchaus nachvollziehen, deines aber ebenso.
Ich wünsche Artax das er schnell wieder auf die Beine kommt
-
ok dann kann es ja durchaus sein das er ihn nicht gesehen hat, aber dann gehört er trotzdem angezeigt. Er war entweder zu schnell oder hat ein massives Sehproblem.
Und doch es gibt genug die sowas mit Absicht machen
achso ja Fotos haben wir gemacht als wir die Straße ausgemessen haben.
ZitatSie hätte allenfalls ein Unfallprotokoll aufgenommen, aber keine Aussagen zur Schuldfrage gemacht.
ich hab ja auch nicht gesagt das ich die Polizei zum Unfall Ort holen wollte. Es geht um eine Strafanntrag-zudem wenn der gute Mann während er mit mir im Auto fuhr seine Frau auf Handy anruft, und keine Freisprecheineichung benutzt kann dies auch ein guter Grund sein warum er Artax 10min zuvor nicht gesehen hat
-
Wie geht es denn dem Patienten?
Konnten die Ärzte schon weitere Untersuchungen machen?Hier sind alle daumen und Pfoten gedrückt, das Artax alles gutr übersteht *gab es nicht mal einen Daumendrück Smilie?*
-
Und wenn wir Sachlich bleiben wäre ich vllt. erst mal ganz ruhig und würde mir gut überlegen was ich tu. Dein Hund war auf der Straße, ungesichert und nicht in deinem Einflußbereich. Zu den ganzen TA kosten könnten durchaus noch kosten für das Auto auf dich zukommen.
Ob deine Versicherung dies zahlt wird man sehen wenn alles schriftlich eingereicht ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!