Artax wurde vom Auto angefahren
- KamiKatZeChArLy
- Geschlossen
-
-
Keiner war bei dem Unfall hier dabei.Keiner hat gesehen wie es sich tatsächlich zugetragen hat.
Vorwürfe bringen die TS nicht weiter.Sie wollte sich doch lediglich Luft machen.
Wieso,weshalb,warum jemand etwas gemacht oder nicht gemacht hat ist doch müßig zu spekulieren.
Ich wünsche Artax eine rasche Genesung und das er schnell auf die Pfoten kommt und dir liebe TS wünsche ich viel Kraft (ich persönlich würde zur Polizei mit einem Zeugen gehen,wenn ich so felsenfest von meinem Recht überzeugt bin,ansonsten Anwalt kontaktieren.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe VIER Zeugen die den UNFALL gesehen haben, 1 am Fenster, eine rechts von mir und 2 vor mir (aber immer noch hinter dem Auto) hätte einer der Leute gerufen wäre der Hund wohl möglich umgedreht und noch 1-2m eher in das Auto gelaufen (wie gesagt es waren von mir 40m)
und DREI weitere (also gesamt 7) die die ENDSITUATION gesehen haben wie sie auch die Polizei vorgefunden hätte. WO der Hund lag, WO das Auto stand, diese 3 waren also gar nicht rechtzeitig am Unfallort um den Hund VOR dem Unfall hätten helfen können
Junimond ich hab mich bereits im Jeden Beitrag wiederholt das ich Mitschuld bin und das ich den Thread gestern nur begonnen habe um mich abzulenken, JETZT würde ich den Eingangspost sicher ganz anders schreiben. Da wir derzeit keine Heizung haben und in der Wohnung die Heizlüfter nicht gehen (knallt die Sicherung raus^^) hab ich Strom aus dem Keller, so konnte man die Tür nicht schließen. Aber das ist ja auch alles egal, ich will hier und wollte ja auch keine Rechtsbelehrung sondern mir einfach eine Gedanken von der Seele schreiben.
Zitat
Sie wollte sich doch lediglich Luft machen.danke :) das mich doch wer versteht ^^
-
Wie schrecklich.
Ich wünsche Deinem Hund das er alles gut übersteht.
Hast du mal überlegt das der Autofahrer Deinen Hund evtl. wirklich nicht gesehen hat? Könnte er nicht kurz abgelenkt gewesen sein? So wie ich das gelesen habe hat er Dir gesagt er wäre Ihm ins/vors Auto gelaufen. Es könnte ja sein das er Ihn tatsächlich erst in diesem Moment wahrgenommen hat.
Ich wünsche Dir das du dieses Erlebnis irgenwie verarbeiten kannst und du bald Gute Nachrichten von Deinem Hund hörst.
Edit: Was ich allerdings doof finde ist das sich der Autofahrer scheinbar nicht mal mehr gemeldet hat bis jetzt.
-
Zitat
Keiner war bei dem Unfall hier dabei.Keiner hat gesehen wie es sich tatsächlich zugetragen hat.
Dann darf man sowas nicht schreiben und vorallem nicht mit Vorwürfen an den Autofahrer!
Vorwürfe bringen die TS nicht weiter.Sie wollte sich doch lediglich Luft machen.
Wieso,weshalb,warum jemand etwas gemacht oder nicht gemacht hat ist doch müßig zu spekulieren.
Ich wünsche Artax eine rasche Genesung und das er schnell auf die Pfoten kommt und dir liebe TS wünsche ich viel Kraft (ich persönlich würde zur Polizei mit einem Zeugen gehen,wenn ich so felsenfest von meinem Recht überzeugt bin,ansonsten Anwalt kontaktieren.)
-
liebe kamikaze,
erst einmal eine gute besserung an artax, ich hoffe, er übersteht seine verletzungen ohne ein psychisches trauma.
ich wünsch dir auch, dass du die ereignisse gut verarbeiten kannst, es ist sicherlich sehr schwer, diese bilder aus dem kopf zu bekommen.hab ich das richtig verstanden, dass der pizzabote bei euch, ohne euer zutun in die wohnung gegangen ist?
ZitatBei aller Liebe, mir tut der Autofahrer leid. Hattest du schon mal einen Unfall? Das was man direkt danach tut, oder sagt, tut man unter Schock. Ich glaube nicht, dass der Autofahrer den Hund absichtlich angefahren hat. Das macht schon kaum einer, weil ihm sein Auto wichtig ist, und so ein Unfall erhebliche Schäden verursachen kann. Du solltest froh sein, wenn er dich nicht anzeigt und dein Hund das Ganze überlebt, froh sein, dass nicht mehr passiert ist, dass keine Personen zu schaden kamen.
Achja, das lernt man übrigens in der Fahrschule, dass man bei Wild nicht ausweichen soll.
ausweichen darf man nicht, fini.
aber man soll bremsen und darf auch die gefahrenbremsung anwenden.
man darf IMMER die gefahrenbremsung anwenden.
meine mutter hatte schon mal für eine taube gebremst (keine gefahrenbremsung) . der hintermann ist ihr raufgefahren und hat daraufhin wütend die polizei gerufen.
das hat er ziemlich bereut, denn als die polizei eintraf, bekam er die volle schuld. die begründung war ganz simpel: er hatte den sicherheitsabstand nicht eingehalten, fertig.
als er protestierte, meinte die polizei noch, dass er bei einem so geringen abstand nicht sehen könne, warum der vordermann bremste und das anstatt der taube genausogut ein kind vor dem auto hätte sitzen können. recht hatte er.meine mutter bekam den schaden komplett ersetzt, der auffahrende ist meistens zu 100% schuld.
ärger kann man als fahrer nicht bekommen, wenn man für einen hund bremst.
ZitatKann ja auch sein dass der Fahrer gerade eine SMS getippt hat, muss ja keine Absicht gewesen sein dass er nicht gebremst hat.
Schlimm das alles, mir tu alle Beteiligten leid, es ist einfach fuer alle ein Albtraum.das wär ja noch schlimmer.
wenn da n kind, ne oma oder sonstewas gestanden hätte, wär er dann genauso rübergefahren.ich finde, der autofahrer hat zumindest eine teilschuld.
absichtlich wird er das sicherlich nicht gemacht haben, das kann ich mir nicht vorstellen, zumal er noch mit zum ta gekommen ist, was ich sehr cool von ihm finde. aber der unfall wäre vermeidbar gewesen, wenn ihr beide aufmerksamer gewesen wärt: du und der fahrer des autos.
was ich machen würde? meinen hund gesund pflegen und eventuell noch mal kontakt zum fahrer aufzunehmen, um das ganze in ruhe und anwaltsfrei zu regeln.
auch er wird sicherlich einen dicken, fetten schock gehabt haben. -
-
Ohje Ich wünsche Artax von Herzen gute Besserung.
Vor ein paar Monaten gab es hier in der Straße einen ziemlich ähnlichen Fall.Ich war auch gerade draußen mit meiner Tochter und habe Straßenkreide gemalt.Auch hier zeigte der Autofahrer ein"seltsames"Verhalten,reagierte vermeintlich kühl und uninteressiert,sagte er habe den Hund nicht gesehen etc.Die Anwohner,die den Unfall sahen,haben ihm gleich ziemliche Vorwürfe gemacht er sei zu schnell gewesen,ob er denn blind sei etc,alle haben durcheinander geredet-alle waren sehr aufgeregt-Verständlicherweise!
Ich erinnere mich da an meinen Autounfall auf dem Nachhauseweg(als Beifahrer)da lief mir das Blut den Kopf runter,ich hatte gebrochene Rippen und mein einziger Gedanke war,ob ich es noch rechtzeitig nach Hause schaffe,da meine Mutter mir damals mit ner fetten Strafe gedroht hat,wenn ich nicht pünktlich bin
Ich denke also,sein Verhalten zu dem Zeitpunkt des Unfalls darf man nicht so streng be-oder verurteilen.Allerdings hat der oben erwähnte Fahrer sich 2 Tage nach dem Unfall bei der Hundebesitzerin gemeldet(nach dem er sich beruhigt hatte)und sich nach dem Hund erkundigt.
Die Polizei wurde damals nicht gerufen.Laut der Besitzerin musste sie dennoch sämtliche Kosten tragen(Tierarzt+Reparatur des Autos),da sie die Aufsichtspflicht verletzt hat.Das kann bei euch natürlich ganz anders sein,ich wollte hier nur mal anhand eines Beispiels berichten.
Ich finde das Alles ganz schrecklich.Man bangt um seinen Schatz und muß dann noch solche rechtlichen Dinge im Hinterkopf haben.Ich hoffe,das Artax sich vollständig erholt und du bzw ihr eine ruhige Klärung/Lösung/Einigung findet und schnell wieder zur Ruhe kommen könnt.Bitte sag Bescheid wie es Artax geht.
-
Zitat
Findest du? Wenn ich in Ausnahmesituationen bin,werde ich auch ungerecht.Erst wenn ich mich beruhigt habe werde ich sachlich und reflektiert.
Ich finde es legitim sich Luft zu machen,zu schimpfen und auch unfair zu sein wenn es mir hilft den Stress besser zu verkraften.Danach sollte man sich aber mal sachlich mit der Situation befassen und sich und sein Verhalten reflektieren.
Der Fahrer wird wohl nicht im Inet surfen und schauen ob jemand in irgendeinen Forum das Thema veröffentlicht.
Bis jetzt finde ich,hat die TS nichts geschrieben was ich ihr verdenken könnte. -
Zitat
Findest du? Wenn ich in Ausnahmesituationen bin,werde ich auch ungerecht.Erst wenn ich mich beruhigt habe werde ich sachlich und reflektiert.
Ich finde es legitim sich Luft zu machen,zu schimpfen und auch unfair zu sein wenn es mir hilft den Stress besser zu verkraften.Danach sollte man sich aber mal sachlich mit der Situation befassen und sich und sein Verhalten reflektieren.
Der Fahrer wird wohl nicht im Inet surfen und schauen ob jemand in irgendeinen Forum das Thema veröffentlicht.
Bis jetzt finde ich,hat die TS nichts geschrieben was ich ihr verdenken könnte.Es sind ja nun schon ein paar Stunden vergangen und nun könnte man sachlicher sein
-
Das finde ich nicht. Artax ist so weit ich das verstanden habe noch nicht ausser Gefahr. Wenn ich in der Situation wäre würde ich erst klar denken können und meine Teilschuld zugestehen können,wenn der Hund ausser Gefahr ist.
Aber jeder Jeck ist anders und das sollte man auch jeden zugestehen.
Ich kann die TS jedenfalls sehr gut verstehen.
-
Zitat
Dann darf man sowas nicht schreiben und vorallem nicht mit Vorwürfen an den Autofahrer!was anderes als Absicht, nicht gesehen oder abgelenkt bleibt doch nicht? er war zu schnell, er telefoniert scheinbar während des Fahrens ohne Freisprecheinrichtung, er hatte genug Platz und freie Sicht, und er hat ihn da laufen sehen, hat aber erst gebremst als der Unfall bereits gewesen ist
ZitatSo wie ich das gelesen habe hat er Dir gesagt er wäre Ihm ins/vors Auto gelaufen.
seine Aussage (hab ich aber später im Thread korrigiert da mir da erst bewusst geworden ist was das für ein Unterschied macht) war: der lief ja einfach auf DIE Straße. Später korrigiert in: der lief ja einfach auf DER Straße (haben die 2 Zeugen auch bestätigt die als erstes dabei standen)@Lukanouk
Zitathab ich das richtig verstanden, dass der pizzabote bei euch, ohne euer zutun in die Wohnung gegangen ist?
wir haben ein Hoftor (was offen ist) eine HAUSeingangstür und eine Wohnungstür. Da es verdammt kalt ist und wir ja eh alle hier Hunde haben, haben wir IMMER die HAUStür unten im EG zu. Es steht auch ein dickes fettes Schild dran. "Bitte schließen" Es ist eine Tür mit Klinke von beiden Seiten, als man kann sie sehr wohl alleine auf und zu machen (ohne einen Schlüssel haben zu müssen) Die Wohnungstür war angelehnt (weil das Kabel da durch ging) Der Bote ist also unten durch die HAUStür, ist zu uns hoch, und wieder raus aber eben ohne die Tür zuzumachen.warum er da weiter auf er Straße gelaufen ist statt rüber zu gehn, den genau gegenüber der Straße ist eine Wiese wo wir auch immer zum Gassi lang gehen, weiß ich nicht,
warum ich mir vorgestern genau für DEN FAll das Kindertürgitter bei Ikea nicht mitgenomme habe (hatte es seit mehreren Wochen vor) weiß ich nicht,
warum Artax die Tür nach 3 Jahren das erste mal selber aufstubst und das erstemal nach 3 Jahen selber und alleine die Treppe runter geht weiß ich nicht
warum das HOFtor offen war (obwohl wir Anwohner da unsere Räder unangeschlossenen stehen haben) weiß ich nicht
warum Artax überhaupt ein Geschirr an hatte (obwohl ich die anderen zwei ausgezogen hatte, sonst hätte ich den Unfall ja selber nicht gesehen weil ich ja dann erst später dazugekommen wäre) weiß ich nicht
warum diese verdammte ver*** Heizung immer noch nicht an ist und diese sch*** Elektrik in dieser Bruchbude nicht geht, und wir hier trotzdem noch wohnen weiß ich nicht
hätte ich derzeit keine Pflegefrettchen hätten die Hunde ins WoZi gekonnt und ich hätte dort die Tür zu machen können, warum ich sie nicht in der Wohnung angebunden hab, weiß ich nicht, hätte ich die fretts an den erst besten abgehen wäre sie weg gewesen. ach ich weis es nicht. Wenn man das so weiter spinnt kann jeder Schuld haben, aber "hätte und warum" bringt nichts.
wären diese Dinge anders gelaufen wär es sicher nicht passiert.Um so länger ich drüber nachdenke umso mehr finde ich das dieser Mensch zumindest darüber in Kenntnis gesetzt werden sollte was er da getan hat. Und da wir nur das Kennzeichen haben werden wir zur "Täter" Ermittlung wohl um die Polizei nicht umkommen oder? naja mal den heutigen Tag abwarten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!