Artax wurde vom Auto angefahren
- KamiKatZeChArLy
- Geschlossen
-
-
Zitat
Bin ich eigentlich hier die Einzige die findet,das man nicht ungebremst (wenn dem tatsächlich so ist) über Tiere fährt, egal ob Igel,Vogel,Katze,Hund?
nein, das bist du nicht. ich finde es, ehrlich gesagt, sehr befremdlich, wie hier zwischen mensch und tier unterschieden wird.
ich bremse auch für kröten, wenn ich sie sehe und ich finde das ganz normal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Artax ist gerade in Behandlung (ob das jetzt gut oder schlecht ist?) muss warten
Hast du nicht gefragt, WAS behandelt wird?
-
Zitat
nein, das bist du nicht. ich finde es, ehrlich gesagt, sehr befremdlich, wie hier zwischen mensch und tier unterschieden wird.
-
Ich bin mit geschockt- fühl dich mal doll in den Arm genommen!!! ich drücke alle Daumen für den Knopf und hoffe, dass der Fahrer, der eine DEUTLICHE Teilschuld trägt, eine gerechte Strafe trägt!!!
Gilt sowas denn immer noch als SACHbeschädigung, auch seit das Tierschutzgesetz im Grundgesetz steht und unsere Mittiere NICHT mehr als Sache gelten?!
-
Zitat
Egal was mit dem Autofahrer war: alles Gute für Artax!!
Ich hoffe er verkraftet alles schnell und gut!Alles Liebe
-
-
Nele, ich kann gut verstehen das du so denkst. Würde mir wohl nicht anders gehen. Ich denke aber auch das du immer noch unter Stresss und Adrenalin stehst.
Falls du und die Zuegen euch sicher seid geht zur Polizei. Denn umso länger man wartet umso weniger wird passieren. Denn normalerweise soll man zu jedem Unfall die Polizei dazurufen. Immer! Selbst beim kleinen Auffahrunfall oder anderes Auto auf dem Parkplatz antitschen...Artax wünsche ich alles Gute. Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten das er schnell wieder auf die Beine kommt. Ich würde mich freuen wenn du uns auf dem Laufenden hälst..
-
Ich wünsche auch gute Besserung!!
Ich Bremse auch für Tiere, aber es gibt Situationen, da sieht man einfach einen Hund nicht, der schnell auf die Straße rennt. Ich habe letztens fast Blechschaden verursacht, weil ein Hund vor mir auf die Straße gerannt ist, ich einen Schlenker gemacht habe, in dem Moment unerlaubt überholt wurde. Ja, hätte leich Bums machen können. Man kann seine Augen nicht überall haben.
Die Reaktionen von dem Aurofahrer und dir finde ich völlig normal. Ich finde auch deine Reaktion ist eine Schockreaktion, was ich auch verstehen kann.
Dennoch finde ich, dass den Aufofahrer keine Schuld trifft. Bzw. falls er wirklich nicht doch absichtlich über Artax Gefahren ist, was ich einfach mal bezweifle. Es gibt Situationen im Leben, da fragt man sich, warum was passiert ist. Natürlich ist er am Ergebnis 'schuld', aber ich denke nicht wie es dazu gekommen ist. Manchmal ist man auch vor Schock quasi gelärmt. Ich weiß es nicht....du hast ja selber gemerkt wie schnell es gegangen ist. Eine Freundin von mir ist mal in ein Auto gerannt, das wir beide nicht gesehen haben, die Autofahrerin hätte man sagen können, hätte es sehen müssen und rechtzeitig Bremsen müssen- wäre niemand je auf die Idee gekommen...
Ich wünsche euch allen gute Besserung.
-
Zitat
Ich mache keinen Unterschied, ich bremse auch immer, such für Kröten und kleine Mäuschen, wenn ich sie sehe. Und genau das ist doch der Punkt, wenn man es sieht. Ich gehe immer noch davon aus, dass er es nicht gesehen hat. Das Gegenzeil zu beweisen obliegt der Polizei, die man ja, warum auch immer nicht gerufen hat....vom Handy getippt
-
Zitat
Ich mache keinen Unterschied, ich bremse auch immer, such für Kröten und kleine Mäuschen, wenn ich sie sehe. Und genau das ist doch der Punkt, wenn man es sieht. Ich gehe immer noch davon aus, dass er es nicht gesehen hat. Das Gegenzeil zu beweisen obliegt der Polizei, die man ja, warum auch immer nicht gerufen hat....vom Handy getippt
Artax hat 50cm und ist ja nun wirklich kein kleiner Hund :/
Fini, Du nimmst den Fahrer in Schutz, obwohl Du nicht weißt, wie es gelaufen ist.
Könnte genauso sein, dass er im Auto gesessen hat und sich gedacht hat "DU Drecksköter, Dich kriege ich".
Wissen tut das niemand von uns.Nele, weißt Du schon, was mit Artax ist? Was wird gerade behandelt?
-
In Schutz nehmen ist etwas weit hergeholt oder eher um neutrale Sachlichkeit bemüht ... aber seis drum, viel wichtiger ist primär, dass der Hund wieder folgenfrei gesund wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!