Artax wurde vom Auto angefahren

• Ach menno, das tut mir sehr leid für euch! Hoffentlich wird dein Artax wieder gesund

. Und auch du kannst deinen immensen Schrecken hoffentlich bald verarbeiten

.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, was den Gesundheitszustand von Artax angeht.

Aus der anderen Diskussion halte ich mich heraus, weil ich nur weiß, das Gerechtigkeit und Recht viel zu oft nicht das gleiche sind...

• Ach herrrjeh, das tut mir ganz doll leid ...armer Podi-Opi :( : Was für ein Horror, ein Alptraum :( :hilfe:
    Ich drücke ganz ganz doll die Daumen, dass er sich wieder restlos erholt ...gute Besserung, Artax, sei tapfer und euch auch alles Gute :cuddle:

• Also ich könnte mir vorstellen, dass der fahrer stress krigt. Nicht in dem sinne, dass er für den schaden aufkommen muss(teilschuld und blabla wurde ja schon hier erwähnt), sondern in dem sinne, dass er ihn nicht GESEHEN hat( oder einfach nicht angemessen reagiert hat), denn was wäre wenn das ein kind gewesen wäre( rein rechtlich ist das nunmal 1000 mal schlimmer)?

Vielleicht ist der arme mann auch krank und konnte deswegen nicht reagieren? Also das sind jetzt wilde spekulationen, aber wegen solchen möglichkeiten finde ich es nicht richtig ihn zu verurteilen. Was ich allerdings richtig finde ist seine fahrtauglichkeit zu hinterfragen.

Auf jedenfall von uns gaaanz viel glück, dass alles wieder gut wird!

• Mir tut es auch sehr leid was passiert ist und ich drücke die Daumen.

Aber - die Fahrtauglichkeit überprüfen???

Ich erwische mich selbst auch immer mal wieder dabei dass ich beim Autofahren unaufmerksam bin, sei es weil mir jemand am Straßenrand winkt oder mich neben der Straße etwas anderes ablenkt. Und ich glaube keiner hier kann von sich behaupten beim Autofahren immer 100% konzentriert auf die Straße zu starren, auch wenn das so sein sollte.

Von dem her .....

• Ach herrje, das tut mir sehr leid für Artax und ich hoffe, er behält keine bleibenden Schäden zurück.

Wir drücken alles Pfoten und Daumen, dass Dein Artax wieder ganz gesund wird.

Ich denke, mit Schuldzuweisungen ist niemandem geholfen, denn 1. hat keiner von uns gesehen, wie der Unfall passierte und 2. kennen wir alle den Unfallfahrer nicht.

Meine persönliche Meinung ist, dass der Fahrer nicht absichtlich den Hund angefahren hat. Wer hat schon den Mut, ein Tier anzufahren?
    Der lange Bremsweg ist sicherlich auf einen Schock zurückzuführen und deshalb sollte man den Fahrer nicht an den Pranger stellen.

Wir wohnen auch in einer 30-Zone und manch Autofahrer hält sich nicht daran, ob gewollt oder ungewollt? Keine Ahnung, aber man ist oft nicht 100%ig bei der Sache und klatsch ist was passiert. Das soll keineswegs das Verhalten des Fahrers entschuldigen, nur ihn jetzt anzuklagen, bringt dem Hund seine Gesundheit nicht zurück.
    Das sollte vorrangig sein und die rechtliche Seite wird durch Anwalt oder Polizei geklärt

Ich wünsche Dir und Artax alles Gute

• Zitat

hi
    es war noch hell, so gegen 17:30
    ich hab genug Zeugen die Aussagen das es KEINE Bremslichter vor dem Zusammestoß gab und die Straße sonst FREI war. Und Artax stand schon auf der Straße als ich um die Ecke kam, in der selben Sek. kam das Auto und er hatte mind. seit der Kurve Blick auf die Fahrbahn. Die Fahrbahn war weder Nass, noch Laubbedeckt, noch hat es geregnet oder sonst was. Wir sind die Strecke eben mehrfach gefahren, entweder war er zu schnell oder so langsam das er genug Zeit und Sicht hatte.
    Und was sagte mein Versicherungsmensch eben, Kinder werden auch nicht angeleint und dürfen trotzdem nicht überfahren werden. Also Absicht oder zu schnell :/

naja wie dem auch sei, werde heute eh nicht schlafen können. ich weiß ja nicht ob Artax übern Berg ist. :fear: und ich hab schon 3mal angerufen wie es ihm den geht

Willst Du damit andeuten, der Fahrer hätte deinen Hund absichtlich überfahren?

• Hallo KamiKatZeChArLy !

Auch von mir alles, alles Gute für Artax! Es tut mir sehr leid, daß euch das passiert ist.
    Ich kann deinen Schock und deine Wut auf den Autofahrer sehr gut verstehen.
    Aber wie hier schon bereits geschrieben wurde, ich denke auch der Autofahrer dürfte unter Schock gestanden und deshalb nicht mehr ganz rational und nachvollziehbar reagiert hat.
    Ich bin zwar, was Rechtsfragen angeht, keine Expertin aber ich kann mir Vorstellen, daß es letztendlich auf eine Teilung der Schuld hinaus läuft wenn der Autofahrer nachweislich erheblich zu schnell gefahren ist.
    In diesem Fall würde dem Autofahrer angelastet werden, daß es, bei vorschriftsmäßiger Geschwindigkeit, gegebenen Falls keine Kollision mit deinem Hund gegeben hätte; oder zumindest eine mit weniger gravierenden Folgen.Eine Teilschuld werdet ihr, meiner Meinung nach, immer bekommen, da euch Artax eben leider entlaufen ist und alleine mitten auf der Straße stand.
    Leider machen Menschen Fehler, daß lässt sich nicht vermeinden und davon kann sich niemand frei machen.
    Wenn dann zwei Fehler aufeinander treffen kommt es, tragischer Weise, leider manchmal zur Katrastrophe.
    Alles Gute für Artax.

LG

Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!