Frischfleischbestellung??
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr könnt ir helfen.
Ich habe nun zum ersten Mal online Frischfleisch für meinen Hund bestellt. Die Lieferung ist laut Sendungsnachverfolgung gestern Mittag beim Nachbarn abgegeben worden - ist allerdings schon Donnerstag Abend dem Paketdienst (DPD) übergeben worden.
Nun versuche ich seit gestern Nachmittag die Nachbarn zu erreichen, damit ich mein Paket kriege und mein Fleisch weiter abpacken und vor allem einfrieren kann!
Nun ist meine Frage: Wie lange bleibt das Fleisch in der Box gefroren? Bzw. Was sind eure Erfahrungen, wie lange Fleisch in den Boxen gefroren bleibt?
Ich hoffe ja nicht, dass die Nachbarn gerade gestern in den Urlaub oder so gefahren sind :nein:Hoffe auf schnelle Antworten.
Liebe Grüße
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich bekomme mein Fleisch in der Regel noch gefroren, aber da war es natürlich nicht einen halben Tag und eine Nacht beim Nachbarn. Wieviel kg hast du denn bestellt? Je mehr Gewicht das Paket hat, desto besser bleibt es gefroren. Deine NAchbarn wären aber ganz schön nachlässig, wenn sie in den Urlaub gefahren wären ohne dir das Paket zu geben, schließlich steht doch auf dem Paket "Frostware", oder nicht?
-
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe etwas über 15 kg bestellt.
Ob auf dem Paket "Frostware" o.ä. steht, kann ich nicht sagen, da es jetzt das erste Mal war, dass ich online bestellt habe... -
I.d.R steht Frostware drauf.Zumindestens war das bei mir bisher der Fall. Ich denke 15kg können gut 2 Tage gefrohren bleiben,etwas angetaut vielleicht aber das macht ja nix.
-
Dadurch dass ich beim Tierhotel nach Österreich liefern lasse geh ich davon aus dass das Paket auch ein wenig länger unterwegs ist als innerhalb Deutschlands.
Außerdem räumt mein Freund(er ist schon nachmittags zuhause hat aber seines Erachtens nach keine Zeit ) das Fleisch auch nicht in die TK, deshalb stehts auch schon mal bis abends in der Küche...
Bis jetzt war noch nichts verdorben oder so auch im Sommer nicht. Innen war alles noch schön durchgefroren nur außen angetaut aber immer noch schön kalt.Hoffentlich erreichst du deine Nachbarn bald!
-
-
Vielen Dank für eure schnellen Antworten...
Stand der Dinge ist jetzt wie folgt:
Ich habe mein Paket immer noch nicht Und nach Aussage eines weiteren Nachbarn, kann es tatsächlich sein, dass diese Familie in den Urlaub gefahren ist....
Ich bin inzwischen auf dem Stand, wenn auf dem Paket "Frostware" o.ä. steht, werd ich die Nachbarn dafür verantwortlich machen und versuchen, von denen das Geld wieder zu bekommen.
Sollte es da nicht drauf stehen, liegt die Schuld eindeutig mein Shop und ich werd die verantwortlich machen (und dann war das meine erste und letzte Bestellung!).
Ich glaube inzwischen nicht mehr daran, mein Fleisch noch gefroren zu bekommen und ich bin sowas von sauer! Wie kann man denn Mittags um 12 Uhr ein Paket annehmen und danach in den Urlaub fahren ?? Sowas macht man doch nicht! Es könnte ja auch sonst was für wichtige Ware darin sein, die der Besteller unbedingt noch am Wochenende gebraucht hätte (Medikamente o.ä.)! Nein! Das ist absolut nicht OK! :grumbleshield:Sorry, wenn ich meinem Ärger hier Luft mache, aber das musste jetzt mal sein.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich euch.
Liebe Grüße
-
Sooo... wollte mich nur noch mal kurz melden und das Ende der Geschichte mitteilen.
Ich erhielt am Sonntag Abend dann den erlösenden anruf der Nachbarn, dass sie wieder zurück sind - Sie waren tatsächlich im "Wochenend-Urlaub".
Und wie sollte es auch anders sein - Unter dem Karton hatte sich eine riesige Pfütze gebildet, die seeeeehr nach Fisch roch
Wie sich herausstellte, hatte der Paketbote der elfjährigen Tochter der Familie in die Hand gedrückt und die hatte es (völlig überfordert mit der Situation) entgegen genommen. Und auf dem Paket war nirgendwo ein Vermerk "Frostware", "verderbliche Ware" o.ä. - die Nachbarn konnten es also gar nicht wissen! (Und der Shop hat schon ne Mail bekommen, dass so etwas nicht angehen kann...)Ich nahm das Paket also mit zu mir und rechnete mit dem Schlimmsten.... aber Nein - Die Ware war tatsächlich noch in Ordnung! Sie war zwar nicht mehr vollständig gefroren (lediglich in der Mitte war das Fleisch noch gefroren) aber ansonsten war es noch komplett sehr gut gekühlt, sodass ich es gleich portionieren und wieder einfrieren konnte.
Tja, nächstes Mal bin ich schlauer und bestell entweder nicht direkt zum Wochenende Fleisch oder lass es dorthin liefern, wo ich weiß, dass ich es anschließend auch bekomme (zb bei meinen Eltern o.ä.
Liebe Grüße
Petra -
Hast du Antwort vom Shop bekommen? Was meinen die dazu, dass sie irgendwie "vergesssen" haben Frostware draufzuschreiben?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!