Erst Durchfall jetzt Verstopfung....Fressen?
-
-
Hallo
Mein Hund hatte vor 2 Tagen Durchfall mit etwas Blut drin. War dann beim Ta und sie hat ihn untersucht, Bakterien festgestellt ihm Antibiotika gespritzt (wobei ich neulich ja noch gehört habe dass Antibiotika nur bei Viren helfen....)und noch was anderes und mir geraten ihm 24h nichts zu fressen zu geben und dann Reis mit Huhn. so habe ich es gemacht und nun hat er seit gestern früh keinen Haufen mehr gemacht....
Er ist aber sonst fit wie immer und jagt seinen Ball, ist draußen wach und ja wie immer halt....nur er macht halt keinen Haufen...kann das am Reis liegen? Der entzieht dem Körper ja Wasser - und er pinkelt gerade echt mehr als sonst...habe ihm jetzt Kartoffelbrei gekocht mit Huhn.....wollte aber vorher dann doch mal fragen: Ist das o.k?
War mit ihm eben 1h draußen...dachte so ne moderate Bewegung fördert ja die Verdauung ebenfalls....aber nüscht!
Was meint ihr? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erst Durchfall jetzt Verstopfung....Fressen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
(wobei ich neulich ja noch gehört habe dass Antibiotika nur bei Viren helfen....)
Umgekehrt: Bei Bakterien!
Nach Durchfall und 24stündiger Nahrungspause kann es vorkommen, dass der Hund nicht kotet.
Morgen wahrscheinlich wieder! -
Also Lina hat zur Zeit auch Probleme mit Durchfall. Sobald ich ihr Schonkost gegeben habe hörte es auf und sie musste auch viel weniger raus um ihr Geschäft zu erledigen. Sowohl mit Reis als auch mit Kartoffelpüree (ohne Milch)! Bei Reis muss man gut darauf achten, dass der Hund genug trinkt, dann sollte der eigentlich auch unbedenklich sein. Sagt zumindest meine TÄ.
-
Hallo.
Huhn und Reis ist hochverdaulich, die Haufen sind dann kleiner. Der Darm war durch den Durchfall ja auch leer und muss erst wieder etwas zum Verdauen haben. Den Reis richtig matschig kochen, sonst entzieht er dem Körper Wasser.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!