-
-
Mein Kevyt ist gestern auch endlich angekommen, der Halsausschnitt ist hier leider auch insgesamt viel zu weit :/
Ich habe überlegt, ob ich oben (wo der Leinenschlitz fürs Halsband ist) einen Abnäher mache, damit der Halsausschnitt ein paar cm enger wird. Bin mir aber nicht sicher, ob das dann am Ende nicht den ganzen Schnitt des Mantels verzieht. Hat das vielleicht jemand schon versucht?
Ansonsten gefällt mir das Teil echt gut, angenehmes Futter, trotzdem noch relativ dünn und v. a. viel leichter als der Perus, den ich letztes Jahr bestellt hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Dimmalimm : ich glaube, ein Halsband obendrüber wäre die günstigste Lösung.
Da kannst du dann erst mal schauen, ob ein Gummizug sich lohnt. -
@Dimmalimm : ich glaube, ein Halsband obendrüber wäre die günstigste Lösung.
Da kannst du dann erst mal schauen, ob ein Gummizug sich lohnt.Das hält leider überhaupt nicht, weil wir nur so weiche Zugstopphalsbänder haben, die rutschen dann nach vorne und der Kragen hinten raus...
-
Ich habe gerade diesen Mantel geordert:
Hunde Wintermantel Tristan, 160 g - Hundejacken & -mäntel - Krämer Pferdesport
Bin sehr gespannt, habe ihn auf Bildern an einem Podenco gesehen und da saß er hervorragend
Der wäre auch von meinem Freund anziehbar, die Pullis kann er ihr alleine leider nicht anziehen.. -
Hilft das gut, wenn man die überlappenden Kragenteile zusammen näht? Also zumindest so, dass kein Regen mehr rein läuft? Bei Candy ist eigentlich der ganze Halsausschnit zu weit, also die Naht wo der Kragen anfängt - die kann man aber wahrscheinlich nicht gut enger machen, oder? Besonders mit Geschirr drüber rutscht das so nach hinten, dass es total rein zieht und regnet
genau dort (also wo der Kragen anfängt) lässt sich problemlos ein schmaler Kordelzug bzw Gummiband einziehen. Ist etwas frimelig, aber gut machbar.
Kann bei Bedarf Fotos machen -
-
-
Ich habe gerade diesen Mantel geordert:
Hunde Wintermantel Tristan, 160 g - Hundejacken & -mäntel - Krämer Pferdesport
Bin sehr gespannt, habe ihn auf Bildern an einem Podenco gesehen und da saß er hervorragend
Der wäre auch von meinem Freund anziehbar, die Pullis kann er ihr alleine leider nicht anziehen..Meine Shar Pei Hündin trägt den auch . Gr. L
-
Hier jetzt endlich mal ein Foto vom Eskadron Mantel
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
-
Oh je, ich habe auch L bestellt weil ich mich an der RL orientiert habe - ich befürchte darin wird mein Hund versinken -
Sagt mal kann ich im Jumppa die gleiche Größe wie im Perus für die Hunde bestellen? Oder fallen die unterschiedlich aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!