-
-
Ah Ok dankeschön.
Noch mehr Bilder wär super nett.
Vielen vielen Dank -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist schon ein paar Seiten her, aber noch was zum Thema Lagerung:
Mäntel sollte man nicht ständig falten, zumindest nicht die mit Membran. Lieber aufhängen oder flach hinlegen. Wenn man Mäntel unbedingt platzsparend verstauen möchte, dann lieber irgendwo "hinstopfen", denn durch das Falten wird das Material ständig an den gleichen Stellen belastet.Ich kenn das aus dem Outdoor-Bereich, z.B. bei hochwertigen Schlafsäcken. Die liegen bei uns immer locker im Schrank rum und werden erst wenn eine Reise ansteht wild in ihre Hüllen gestopft. Klingt vielleicht komisch, ist aber wirklich besser fürs Material.
-
Zitat
Es ist schon ein paar Seiten her, aber noch was zum Thema Lagerung:
Mäntel sollte man nicht ständig falten, zumindest nicht die mit Membran. Lieber aufhängen oder flach hinlegen. Wenn man Mäntel unbedingt platzsparend verstauen möchte, dann lieber irgendwo "hinstopfen", denn durch das Falten wird das Material ständig an den gleichen Stellen belastet.Ich kenn das aus dem Outdoor-Bereich, z.B. bei hochwertigen Schlafsäcken. Die liegen bei uns immer locker im Schrank rum und werden erst wenn eine Reise ansteht wild in ihre Hüllen gestopft. Klingt vielleicht komisch, ist aber wirklich besser fürs Material.
Was Schlafsäcke und Zelte angeht kann ich dir nur zustimmen! Durch das ständige Knicken an einer bestimmten Stelle bricht das Material dort irgendwann und ist dann - wenn nicht kaputt - so doch zumindest nicht mehr wasserdicht.
-
Abby genießt es sichtlich mal eben zu stehen
Der Mantel ist 3 Jahre alt und ich stopfe ihn ebenfalls gerne einfach mal in den Schrank, anstatt zu falten
-
Zitat
Abby genießt es sichtlich mal eben zu stehen
Der Mantel ist 3 Jahre alt und ich stopfe ihn ebenfalls gerne einfach mal in den Schrank, anstatt zu falten
Der ist von Dakotadesign, oder? Gott sieht der toll aus...
Sowas braucht mein Labbi als Warm-up-Cape. Dringend (und wenn er ausgewachsen ist). Darf ich fragen, was der gekostet hat? -
-
Ja, der ist von Dakotasdogdesign :) puuh, ich glaube das waren so 50€
-
Viola, vielen Dank für das schöne Standfoto
Sieht echt super aus. Ist das das Bordeuxrot?
-
-
Da hier ja auch einige selber nähen, frage ich einfach mal hier...
Wir haben bei einem super Angebot noch beim alten Modell der Hurrta-Fleecejacke zugeschlagen. Die Jacke ist allerdings etwas zu groß bzw. zu lang. Dass der Popo nun etwas weiter bedeckt ist, ist ja nicht weiter schlimm. Aber auch der Bauchlatz ist logischweise damit zu lang und bedeckt nun Sanny's bestes Stück. Wenn er jetzt also draußen das Bein heben würde, würde er sich in die Jacke pieseln
Jetzt meine Frage an euch:
Der Stoff ist ja doppeltes Fleece mit einer wasserundurchlässigen Membran dazwischen. Kann ich da einfach so etwas umnähen, Druckknöpfe einarbeiten oder ähnliches, oder reißt mir dann der Stoff bzw die Membran? Ich bin wirklich absolut dämlich was solche Arbeiten angeht -
Alinmaus, ab wann braucht deine Tessa denn einen Mantel? Ich habe auch einen Setter, im letzten Winter hatte es aber nie weniger als -5 Grad, da hat Jamie noch nicht gefroren, wobei er bei dem Wetter auch nie länger ohne Bewegung warten musste.
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für einen wirklich regendichten, gut sitzenden Regenmantel ohne Fütterung? Ich hätte gerne was, das ich ihm auch im Sommer anziehen kann. Den Hurtta Life Guard Storm Hoodie um 30€ bei Amazon habe ich schon gesehen, aber ich hätte gerne was dezenteres ohne Neonfarben. Aber 60€ für die Regenmäntel von hurtta und Ruffwear finde ich schon arg teuer. Besonders weil die gefütterten teilweise genausoviel kosten, kommen mir die 60€ nicht wirklich gerechtfertigt/angemessen vor
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!