-
-
Ich hatte den von Zooplus für 15 Euro. ein total einfacher Mantel, der nicht allzu doof aussieht und für den Sommer ganz io ist. http://www.zooplus.de/shop/hun…l/hunde_regenmantel/51717
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Alinmaus, ab wann braucht deine Tessa denn einen Mantel? Ich habe auch einen Setter, im letzten Winter hatte es aber nie weniger als -5 Grad, da hat Jamie noch nicht gefroren, wobei er bei dem Wetter auch nie länger ohne Bewegung warten musste.
Tessa brauch den Mantel wenn sie bei kaltem und oder regnerischem Wetter an der Leine gehen, oder beim Training im Auto warten muss. Oder auch im Winter beim Agility für zwischendurch, wenn sie nicht rennen kann.Im Freilauf braucht sie keinen Mantel.
Genaue Temperaturen weiß ich leider nicht.
Man merkt es ihr eigentlich gut an, wenn sie friert.
Aber heute z. B. regnets bei uns ziemlich und es hat so +5 Grad.
Wenn ich da an der Leine spazieren gehe, bekommt sie einen Mantel, weil sie sich nicht genug warm laufen kann. -
Schaut wegen einem Regenmantel mal bei Felix Bühler, also Krämer im Netz. Da hatte ich Bibos Mantel her und der war top!! Saß super und war regendicht. Preis um 30€ meist günstiger
Vom Handy
-
Huhu, danke nochmal!
Heute kamen die Storm Hoodies von Hurtta. Die 5cm kürzer, als gemessene Rückenlänge, müssen es bei meinen Damen sein, denn 5cm länger als Rückenlänge ist einfach nur viel zu groß, überallJetzt bleibt es nur noch zu testen, wie wasserdicht sie nun tatsächlich sind... aber ich bin mir sicher, der nächste Regen kommt bestimmt :regenschirm:
Liebe Grüße
~Irr -
Zitat
Huhu, danke nochmal!
Heute kamen die Storm Hoodies von Hurtta. Die 5cm kürzer, als gemessene Rückenlänge, müssen es bei meinen Damen sein, denn 5cm länger als Rückenlänge ist einfach nur viel zu groß, überallJetzt bleibt es nur noch zu testen, wie wasserdicht sie nun tatsächlich sind... aber ich bin mir sicher, der nächste Regen kommt bestimmt :regenschirm:
Liebe Grüße
~IrrHast du dort gemessen, wo normalerweise das Halsband sitzt oder oben am höchsten Punkt der Schulterblätter? Ich bin mir beim ausmessen immer so unsicher, weil jeder Hersteller andere Maße hat, die zum Teil sogar je nach Modell variieren. Von Hurtta hab ich schon die Winter Jacke Pro (die Wasserdichte aus Fleece), da passt bei uns gr 60, wobei die angeblich eher großzügig geschnitten sind. Beim Ruffwear climate Changer war dagegen eine Rückenlänge von 70 cm wesentlich (10-15 cm!!) zu kurz.
-
-
Ich habe am höchsten Punkt der Schulterblätter gemessen. Da beide jeweils genau zwischen zwei Größen waren habe ich dann beide Größen bestellt, die zu kleine Decke passt, dann ganz genau, vlt ein ganz klein wenig knapp, aber die zu große Größe ist einfach überall viel zu groß, ich habe erst gedacht es wäre zwei Nummern größer ;-) da drin sahen sie dann total verloren und unglücklich aus, auch konnte ich sie nicht mehr passend schließen, da der Bauchgurt viel zu lang war und viel zu weit hinten saß...
~vom Handy via tapatalk
-
http://www.zooplus.de/shop/hun…/hunde_regenmantel/414371
hat den von euch zufällig jemand ? :) -
Ich habe ihn kürzlich gekauft und bin sehr zufrieden für den Preis
Ist aus weichem Softshellmaterial, hält gut einen Regenschauer ab und läßt sich gut an- und ausziehen. Ist wärmer als ein einfacher Regenmantel, aber nicht so warm wie ein Wintermantel. Gut für den Übergang. Der Bauch ist durch den Latz auch schön bedeckt. Ausserdem ist der Hund durch die Farbe gut zu sehen. Er sitzt auch gut. Ich kann heute Abend, wenn ich daheim bin, mal ein Bild einstellen.
-
Zitat
Ich habe ihn kürzlich gekauft und bin sehr zufrieden für den Preis
Ist aus weichem Softshellmaterial, hält gut einen Regenschauer ab und läßt sich gut an- und ausziehen. Ist wärmer als ein einfacher Regenmantel, aber nicht so warm wie ein Wintermantel. Gut für den Übergang. Der Bauch ist durch den Latz auch schön bedeckt. Ausserdem ist der Hund durch die Farbe gut zu sehen. Er sitzt auch gut. Ich kann heute Abend, wenn ich daheim bin, mal ein Bild einstellen.
Hört sich gut an :) Über ein Foto würd ich mich freuen!
-
Ich hab den Mantel von Zooplus auch bestellt. Allerdings ist er noch nicht angekommen. Ich vermute, daß er ähnlich ist wie dieser hier http://www.bitiba.de/shop/hund…g/hunderegenmantel/326859. Den gab es auch mal bei Zooplus.
Wie arcalis schon bemerkt hat, hält er gut nen Regenschauer aus und ist auch etwas wärmer als ein normaler Regenmantel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!