-
-
Wir müssen jetzt auch bald nach Mantel gucken. Hier ists ziemlich frisch und wenn Kiwis Fell leicht nass wird ist hier Zitterparty
...von meinem sony via tapatalk.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Braucht sie den denn schon?
Bei uns sind 10°C, da läuft Chico auch noch unangezogen rum - er friert halt noch nicht.
Ziva zittert manchmal sogar in der Wohnung. draussen vibriert sie regelrecht. ich hab es erst versucht über Futter - also mehr kcal, ergo es hält sie wärmer. bringt auch nichts.
gestern nach der Hundeschule war sie am dauerniesen und dann hatte ich auch schon genug, bin los und hab ihr den Mantel besorgt und gut ist.
sie hat einen Regenmantel aber der hält nicht wirklich warm.
zumindest zittert sie mit dem hier nicht mehr.
sie hat halt immernoch sehr wenig Fell (ich nenne sie liebevoll Halbnackt-Hund) und auf der Arbeit schläft sie zb eingerollt auf einer Wärmeflasche unzter dem Heizkörper.
keiner unserer Hunde war so, aber bevor sie mir wieder krank wird pack ich sie halt gut ein. und füttere etwas mehr, vor Allem auch kalorienreicher.
bei uns hat es morgens/abends ca 3Grad. jetzt haben wir 8Grad. -
Zitat
Oh! Was für eine süße Maus :) Der Mantel steht ihr gut.
oh dankeschön :) -
Ach so, klang im ersten Post als ob ihr den Mantel nur wegen der Hundeschule gekauft habt
Chico hat auch nicht viel Fell, aber zum Glück frisst er dieses Jahr besser und hat etwas zugenommen (Microfettschicht hat der Nachbar es genannt
). Bis jetzt hatte er zwei mal seinen Pulli an, weil es kalt war (5°C) und einmal den neuen Mantel, zum Testen
-
Unser Paket ist da :jg:
Wir haben einen Mantel zu wenig bekommen - dafür eine riesen Tüte mit Kauartikeln. Naja, von den anderen Sachen hat was gepasst!Mias neuer Regenmantel:
Und ein Pulli:
Der Pulli ist eigentlich etwas zu kurz, da überlege ich noch den zurückzuschicken. Aber acht Euro... Ich find ihn zu süß
Der Mantel ist gut zu verstellen und für richtig kaltes Wetter würde der Pulli auch noch drunter passen. -
-
Einen Pulli überleg ich ja auch noch zu holen, aber wohl mehr weils mir gefällt, als weil es der Hund braucht.
Wo ist der denn her? Find ihn auch süß!
-
-
Den Pulli hat Frieda auch seit ein paar Jahren, ich glaube, ihr Foto ist sogar bei den Zoolpus Kundenfotos dabei
Das ist normal, das der nicht ganz den Rücken bedeckt, der ist kurz geschnitten.
-
Schick!! Wir haben sowohl den Regenmantel - mit dem wir sehr zufrieden sind und den ich hier auch schon empfohlen habe - als auch den Norwegerpulli. Ich finde ihn für den Preis auch sehr ok. Sieht niedlich aus und bei kaltem, trockenem Wetter ist er gut.
-
Ich kann mich auch wieder dazu gesellen, sobald es unter 10 Grad ist und leicht regnet fällt mein Hund fast um vor zittern. Beim Sport wird nun nicht mehr sauber abgelegt (ih nasses kaltes Gras) und generell geht ohne Wärmflasche nicht viel.
So lieb ich meinen Hund ja habe, aber ich hasse es sie nun ständig wieder einpacken zu müssen. Und sie ja im Prinzip auch, sie würde am liebsten den ganzen Tag zuhause hocken.
Da sie aber ja täglich mit den Stall geht und wenn es mal ein paar Tage wie jetzt durchregnet sind die Mäntel und Pullover nach einmaligen tragen so naß und voller Matsch dass ich sie erstmal waschen muss.
Nach einem tragen!!
Sehr unpraktisch so ein bodennaher Hund.Außerdem habe ich für die Übergangszeit noch nicht das non plus ultra gefunden. Sie trägt normal die ungefütterte Regenjacke von Hurrta, diese wärmt aber ja nicht und geht auch nicht vernünftig über den Bauch.
Also ziehe ich ihr meist einen Pullover an und die Regenjacke drüber.Im Winter kommen wir mit unserem Fleece Overall ganz prima zurecht.
Also hat noch jemand einen Tipp für eine Übergangsjacke die den Bauch abdeckt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!