Mantel Fotothread

• Zitat

Ich hatte schon mal gefragt, glaub letztes Jahr. Aber wie waren eure Erfahrungen mit dem Hurtta Fleecepulli der über die Ellenbogen geht? Wie weit geht der über die Ellenbogen?
    Kennt jemand noch andere Anbeiter mit solchen Pullis die weit über den Ellenbogen gehen? Gerade für ED-Hunde?

Meinst du den, der wirklich nur über die Ellenbogen geht oder den Overall, der über die Ellebogen und die Hinterbeine geht? Ich hab von dem, der nur über die Ellenbogen geht ein paar Bilder gepostet. Bei meinem Hund geht der aber nicht bis zu den Ellenbogen sondern hört kurz davor auf. Wenn er also über die Ellenbogen gehen soll, ist der Overall besser - aber vielleicht hast du eh den gemeint. Ich glaube Aoleon hat einen für ihren Arren, sie schreibt bestimmt noch etwas dazu :D

Meiner war noch nicht im Einsatz, aber ich finde die Passform und Qualität wirklich super. Wobei meiner einen etwas geringeren Brustumfang haben könnte, durch die Gummibänder kann man das aber ganz gut ausgleichen, indem man die an der Tailie etwas zusammenzieht.

Ich finde allerdings, dass er wirklich sehr warm wirkt und bin mir nicht zu 100% sicher, ob ich meinen behalten werde, weil ich befürchte, dass er eben deswegen sehr wenig im Einsatz sein wird.

Zitat

Blue Dreams, das ist immer doof wenn man sich nichtmal auf die Maße verlassen kann!

Weil du mir geraten hast, dass ich mir anschauen sollte, um wieviel M im Verlgeich zu L kleiner ist, habe ich noch etwas sehr merkwürdiges Festgestellt:

- Ruffwear Sun Shower: passt in gr L perfekt, Rückenlänge laut Hersteller: 77 cm
    - Ruffwear Overcoat: ist in Größe L etwas zu groß, Rückenlänge 70 cm

----> das heißt, dass dass 70 cm viel zu lang sind sind, aber 77 cm kurz genug sind :lachtot:
    Vielleicht messen die vom Schwanz aus oder so .... anders macht das doch keinen Sinn :hust:

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Blue Dreams, ich sag ja, die spinnen teilweise mit den Größen!

RoyLaila: Arren hat den Overall und ich sag mal, eingepackter geht nicht!
      Ich hatte mich damals verten mit der Beinlänge, darum trägt er die Beine umgekrempelt. Und das allerschönste Depp im Strampler Foto hat *Balin* mal geschossen:

Zitat

Zitat

Flitzen geht damit auch super, wie man sieht. Ich habs echt nicht bereut soviel Geld dafür bezahlt zu haben.
      Im letzten Winter blieb das Ding aber fast nur im Schrank, da es nie richtig kalt war. Mal sehen wie es diesen Winter wird...
      Denn warmhalten tut er mega gut!

• Meine Krämer-Bestellung ist auch da, 2 von 5 Mänteln behalte ich, die anderen passen nicht (wollte sowieso nicht mehr als 1-2 Mäntel behalten).

Habe ein paar schlechte Handybilder gemacht ;)

Von der Größe her gut, schön warm, aber nicht allzu dick, aber irgendwie sitzt er schief und lässt sich nicht gerade rücken :???: (kann man auf dem Bild nicht sehen), wird zurück geschickt

Sitzt sehr gut, mittlerer Wärmegrad, schön leicht, wird behalten

Sehr dick, hoher Wärmegrad (und etwas schwerer), sitzt super, wird behalten

dünner Fleecemantel, leider zu groß, sehr schade, da er nur 12 € kostet und mein Freund meint, dass Betty damit aussieht wie ein Hund aus dem Königshaus :lachtot: wird zurück geschickt

Der fünfte Mantel ist derselbe wie der Erste nur in einer anderen Farbe und eine Nummer größer. Ist somit zu groß, sitzt aber komischwerweise nicht schief, wie der andere.

• Whitekessy hat ja nach den Verschlüssen von den Ruffwear Mänteln gefragt, ich hab mal Bilder dazu gemacht:

So schaut die doppelt genähte Fläche aus, unter der der Verschluss versteckt ist, die Naht ist in Wirklichkeit etwas unauffälliger als auf dem Foto:

Die beiden Stoffschichten kann man dort problemlos hochheben:

So schaut das Ganze dann darunter aus:

Und so schaut der Klickverschluss aus, etwas ungewöhnlich, funktioniert aber wie ein ganz normaler:

• Och, Lagurus, die Fleecedecke könnt man doch behalten. So für kühlere Tage beim im Auto mal warten oder so?
      Ich find nämlich auch das sieht soooo niedlich aus!

• Zitat

Och, Lagurus, die Fleecedecke könnt man doch behalten. So für kühlere Tage beim im Auto mal warten oder so?
      Ich find nämlich auch das sieht soooo niedlich aus!

Ja ich finde sie auch süß, wenn sie nur zu lang wäre, würde mich das auch nicht so stören, aber der Verschluss passt eben überhaupt nicht. So wie ich es auf dem Bild verschlossen habe, hängt dar Verschluss ziemlich weit weg vom Bauch, wenn ich den Verschluss so schließe, dass er genau um den Bauch passt, dann steht der über dem Rücken ganz weit, bzw ich treffe kaum noch den Klettverschluss, er ist halt leider im Bauch/Brustumfang auch viel zu weit. Für's Auto gehen auch die anderen beiden Mäntel gut, sie ist eh ne Frostbeule, ich hätte den dünnen Fleecemantel wohl eher zum drunterziehen unter einen anderen Mantel genommen. Leider gab es denn nicht mehr eine Nummer kleiner.

• Zitat

Whitekessy hat ja nach den Verschlüssen von den Ruffwear Mänteln gefragt, ich hab mal Bilder dazu gemacht:

Vielen Dank für deine Mühe und die Fotos :gut:
      Schaut gut aus, da läuft dann auch kein Wasser an den Bauch wenn es regnet!
      Ich glaub den bestell ich.

• Zitat

Vielen Dank für deine Mühe und die Fotos :gut:
      Schaut gut aus, da läuft dann auch kein Wasser an den Bauch wenn es regnet!
      Ich glaub den bestell ich.

Bitte :smile:
      Ich glaube die günstigste Quelle für den Sun Shower ist gerade Hund-unterwegs.de, da kostet er ca 52€ und mit Gutscheincode (ich glaube "HUNDEFAN") gibts nochmal -10% bis zum 31.10.. Für den Overcoat habe ich nicht wirklich was günstigeres gefunden als Amazon, da kostet er je nach Farbe und Größe ca 50-65 €.

Ich finde aber dass die Produktfotos von Ruffwear nicht so gut sind. Der Sun Shower ist nicht so glatt wie er auf den Fotos ausschaut, sondern hat eine rauere Oberfläche und wirkt in echt auch hochwertiger als auf den Fotos.
      Beim Overcoat dachte ich von den Produktfotos her, dass die Oberrfläche aus Softshell ist, was aber nicht der Fall war. Das Material sieht mehr aus wie gut imprägniertes Canvas, also auch eher rau. Und der Braunton ist auch viel schöner, als es auf den Fotos rüberkommt und nicht so gelb-/orangestichig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!