Mantel Fotothread

• Hey, hat jemand einen Tipp für mich? Ich suche einen Regenmantel, er sollte nicht sehr dick gefüttert sein, für meinen Odin. Odin hat 65cm Rückenlänge. Der Mantel sollte man besten kostengünstig sein und nicht allzu schlimm aussehen. Am liebsten wäre mir einfarbig schwarz. Gibt es da eine Alternative zu Hurtta? Die Hurtta-Mäntel sehen total gut aus, besonders die neue Kollektion. Aber dafür müsste ich ziemlich lange sparen (armes Schülerlein ich bin). Wie sind denn die Regenmäntel von Wolters von der Qualität so?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Es gibt sicher zig sehr gute Alternativen zu Hurrta, lies dich doch einfach mal durch den Thread :) Ich finde das Preisleistungsverhältnis bei Krämer Pferdeshop auch sehr angemessen. Man muss halt nur schauen, ob was passendes dabei ist, hat ja jeder andere Ansprüche.

• Hm, ich find ihn nun nicht zu eng?
      Der muss ja eng anliegen, bei Hamilton schmiegt der sich auch schön an. Soll man ja auch als Unterzieher nutzen können, wenn man richtige Frostbeulen hat.
      Wobei... *krabbelt mal näher an den Monitor* Am Hals ist er bei ihr dichter als bei Hami. Meinst du er ist da zu eng?

An sich finde ich das er ihr super steht, das rot zum schwarz ist einfach ein toller Kontrast.

• also zu eng finde ich auch nicht. genauso steht er ja auch Ziva. die Damen sind doch schlank, die können das tragen :D

• Zitat

Hey, hat jemand einen Tipp für mich? Ich suche einen Regenmantel, er sollte nicht sehr dick gefüttert sein, für meinen Odin. Odin hat 65cm Rückenlänge. Der Mantel sollte man besten kostengünstig sein und nicht allzu schlimm aussehen. Am liebsten wäre mir einfarbig schwarz

wäre das was?
      http://www.loesdau.de/Softshel…=306317&ci=11-hundemantel

• Zitat

also zu eng finde ich auch nicht. genauso steht er ja auch Ziva. die Damen sind doch schlank, die können das tragen :D

Ich denke vor Ort kann man das besser beurteilen als auf dem Foto.

Mit den Pullis und Mänteln von dieser Firma hab ich auch schon geliebäugelt.
      Meine Maus ist eigentlich schon sehr zierlich und schmal. Hat auch einen Whippetmantel von ChillyDogs.
      Am Samstag waren wir beim Hundemaxx in München.
      Die hatten ein paar Mäntel von DGdoggear.
      Von der Länge her wäre M3 Tessas Größe.
      Da hat der Kopf fast nicht durch den schmalen Schalkragen gepasst. :lol:

• Welche Größe hast du denn bestellt und welche Maße (Rückenlänge, Brustumfang) hat deine Hündin?
      Ich hab auch überlegt da zu bestellen, aber Angst gehabt, dass die Pullis für meinen nicht-Windhund (Setter, 30 kg) nicht passen, besonders weil er für einen Setter eher breit gebaut ist.

Ist er nur am Hals zu eng oder auch am Körper? Wenn's nur der Hals ist, könnte man den "Schal"-Teil evtl abtrennen?

• Die sollen aber eben auch den Hals wärmen und darum anliegen.
      Das sieht man auch auf den Bildern im Shop, okay, außer bei den Spielchen. :lol: Aber die sind ja nochmal anders.

Ich denke einfach das es für viele einfach sehr gewöhnungsbedürftig ist, weil die "normalen" Hundesachen eben oft sehr weit sind am Kragen.
      Für mich käme im Leben kein normaler Hurrtamantel in Frage, der ist so weit offen das ich mich echt frage warum da Pelz dran ist, warmhalten tuts nicht. Da hab ich auch schon von vielen gehört das sich eben durch diesen weiten Kragen Schnee reinschiebt und dann Brust und Bauch eben doch wieder nass und kalt werden.
      Ich hab ja beiden viel anprobiert, auch in den Läden. Und selbst Arren füllt den Kragen der Durchschnittsmäntel nicht aus. Aber ich kauf doch nen Mantel um den Hund trocken und warmzuhalten... Gibts aber nicht.
      Und leider ist er dann doch zu breit für die Windhundsachen. *seufz* Nun gabs eben einen von Krämer, ist nicht so das wahre, aber besser ist nicht zu finden.

Ach, fast vergessen: Ihr könnt den Halsteil auch vorsichtig dehnen. Das gibt etwas mehr Raum.

• Meine Hündin hat fast nur Mäntel mit Schalkragen, aber das war schlicht zu eng.
      Das ist ja furchtbar unangenehm für den armen Hund, wenn das schon fast einschnürt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!