-
-
Zitat
Ja, über den schlaf ich auch nochmal ne Nacht. Wollte den in 3 cm länger haben, aber dann wärs im Brustumfang und am Hals viel zu gross gewesen
Mein Hund scheint komische Maße zu habenIch finde den Mantel über die Brust auch zu klein. Deckt ja grad so den Bauch ab. Und hinten um den Bauch rum ist gar nix. Am Hals ist Hurtta eh immer viel zu groß und der Kragen steht weit wie ein Trichter ab. Das ist normal beim Hurtta.
Ja, der Bauchlatz sollte schon ein Stück über das Oberteil lappen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei uns stoßen die Mantelseiten unterm Bauch fast aneinander und darüber der Brustlatz.
Nur so ist der Hund doch vernünftig eingepackt und geschützt!Ich finde deinen auch viiiieeeel zu klein.
-
Zitat
Kennt jemand diesen Mantel hier?
Sieht tatsächlich so aus als wäre hier der Bauch mal bedeckt
.
Und die Ringe am Rücken finde ich ganz interessant.Ich glaube ich probiere die Jacke mal aus.
Ich würde es lassen, hatte mal eine mit ähnlichem Schnitt von kik gekauft und musste die komplett umnähen. Du siehst auf dem Bild mit dem Hund, dass die Löcher für die Vorderbeine viel zu weit seitlich angesetzt sind. Dadurch kann der Hund die Beine nur mit Anstrengung überhaupt auf den Boden bekommen und es scheuert beim Laufen ganz ganz schlimm.
Die Jacke hat nicht nur keinen Kragen sondern ist fast komplett gerade geschnitten nach vorne hin. Da klafft also ein riesen Loch vor der Brust. Will der Hund den Kopf nach oben heben, drückt der Reisverschluss in den Nacken. Dass der Bauch so weit bedeckt sein wird, wie auf dem Beispielbild, bezweifle ich ein bisschen, weil es eine unisex-Jacke ist. Dann könnte man die an Rüden ja gar nicht verkaufen.
-
Zitat
Ich finde den Mantel über die Brust auch zu klein. Deckt ja grad so den Bauch ab. Und hinten um den Bauch rum ist gar nix. Am Hals ist Hurtta eh immer viel zu groß und der Kragen steht weit wie ein Trichter ab. Das ist normal beim Hurtta.
Ja, der Bauchlatz sollte schon ein Stück über das Oberteil lappen.
Ich überleg jetzt die ganze Zeit hin und her, ob ich den grösseren bestelle, oder meinen Traum von Hurtta direkt begrabe. Dieser geht auf jeden Fall zurück.
Meint ihr denn die Grösse 33 mit 57-63cm Brust müsste dann ausreichen ? 36 wär wahrscheinlich schon wieder zu lang, weil sie ja die Rute oben trägt. -
Sockes Mantel ist eben angekommen und er trägt ihn gerade, aber er liegt an mich rangekuschlt, also keine Chance auf Bilder jetzt. Reiche aber welche nach.
-
-
Orientiere Dich beim Hurtta mehr an der Rückenlänge als am Brustumfang.
Hier allerdings, anders als bei anderen Herstellern, aber Schulterblatt gemessen. -
Zitat
Orientiere Dich beim Hurtta mehr an der Rückenlänge als am Brustumfang.
Hier allerdings, anders als bei anderen Herstellern, aber Schulterblatt gemessen.Ja, hab mich bei der Bestellung wirklich am Brustumfang orientiert, 33 ab Schulterblatt haut hin, ich bestell jetzt einfach nochmal, mehr als auch nicht passen geht ja nicht :)
-
Zitat
Wir hatten M3 und Kyra wiegt 21kg. L1 hätte ihr vermutlich gepasst..
Du hast M3 gekauft? Dabei hatte ich doch geschrieben, das ist die Größe die Hamilton trägt!
Kein Wunder das er Kyra da einfach zu eng ist, da hätteste L2 nehmen sollen, bis 25 Kilo.Das steht aber auch in dem Größenbild auf der Shopseite...
-
Haben auch bei Zooplus bestellt. Was meint ihr? Habe den braunen noch eins grosser und den schwarzen eins kleiner da. Der braune ist gefüttert.
Edit by Mod: Bilder gelöscht, weil sie die zulässige Größe von 640x640 Pixel überschreiten.Dankeschön [emoji4]
-
Und du nimmst nur einen von beiden oder wie?
Den braunen finde ich schon ein Stück zu kurz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!