Mantel Fotothread

• Zitat

Hält das mit den Druckknöpfen? Auch beim Rennen und Toben?
    Ich find den ja sowas von unglaublich toll!!!!

Die Knöpfe gehen nicht so leicht auf und die ersten Tests im Gelände mit Flitzen und Springen wurden gut überstanden. Blieb alles zu :gut: Er sitzt auch recht locker am Bauch - sieht auf dem Foto eng anliegender aus als es ist. Wenn du auf der Seite der Firma guckst, schau am besten zuerst unter "Einzelstücke und Sonderangebote"- vielleicht ist ja ein passender Anzug dabei. Unten geschlossen und vor allem 'schön bunt' sind sie alle :rollsmile:
    http://ferjuschins-fashion.com

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Aires: :lachtot: Schickes Muster!
      Aber gute Idee.

arcalis: Ich fürchte nur das Arren völlig in Panik verfällt wenn ich ihn zum Anziehen aufn Rücken legen muss. Der leidet ja so schon beim Mantelanziehen, dann noch unten Druckknöpfe? Ich fürchte da kriegt er dann völlig dir Krise.
      Aber die Seite ist in meinem Marker gelandet, auch wenn ich dennoch skeptisch bin das so ein Ding das übliche "Wir prügeln uns wild über die Wiese" aushält.
      Ich steh einfach auf bunt!

• Ein Hoch auf die, die selbst nähen können und wollen!
      Der Eigenbau-Mantel sieht lustig und praktisch/tauglich aus :gut:

Wegen der Druckknöpfe unten:
      Die kann man vielleicht auch im Stehen schließen, also wenn der Hund steht, man selbst daneben kniet?

• Zitat

Habe den bei Amazon gefunden, und der gefällt mir richtig gut.

Welche Größe hat deine Maus?
      Meine sieht deiner von der Statur her zum verwechseln ähnlich! :smile: ;)

Sie ist 30 cm hoch und 35 cm lang, der Mantel ist 38 cm lang ohne den Kragenteil. Was ist deine für ein Mix, schick mir doch mal ein Bild =).
      Musste mir ja schon öfter anhören, dass Jack Russel/Dackel wesenstechnisch ja so eine ungünstige Mischung sei, aber das kann ich gar nicht bestätigen. Sie folgt aufs Wort, hat ein frohes Gemüt, spielt und bewegt sich total gerne, aber kann auch stundelang mit uns auf der Couch kuscheln :smile: .

• So, ich stell auch mal wieder Fotos ein.
      Arren hasst das Anziehen und man siehts ihm an:

Wie bei allen Sachen, wirklich passen tuts nicht. Einfach zu weit hinten, dafür aber passend an der Brust. Die Beingummis sind irgendwie arg weit, dafür stören sie ihn nicht sonderlich. Hab aber auch das Gefühl das sie den Mantel nicht grade gut halten...
      Egal, was besseres hab ich nicht gefunden und günstiger gehts eh nicht.

Hamilton im "Flotten Flitzer", so nennt sich das Ding. Leider lässt es sich doof fotografieren...
      Keine Knöpfe, Schnallen, sonstiges. Wird wie ein Pulli angezogen. Eine Lage Fleece, eine Membran, eine Lage Fleece. Ergo: Wasserdicht!
      Und superwarm, bisher hat er ihn nur fürs Foto angehabt, der letzte Winter war ja kein Winter. Hier geht es langsam gegen Null, also wird er nun bald zum echten Einsatz kommen.
      Kragen kann man auch hocklappen, dann ist der ganze Hals geschützt.

Sein Winterregenmantel, vom selben Shop. (Whippets-Finest) Achtet nicht auf die Knitter, ich hatte den in den Rucksack gestopft, etwas schief siehts aus weil Hamilton so schief steht.
      Wasserdichtes, festes Obermaterial, innen Kuschelfell. War letzten Winter als einziges immer im Einsatz, hält warm und trocken.
      Hat nen tollen Bauchlatz und ich liebe den Verschluß! Einfach durchfädeln und gut. Sitzt bombenfest, wurde auch ausgiebig ausgetestet....

Und hier von vorne, mit Kragen runter wie er ihn meistens trägt.

• Zitat

Sie ist 30 cm hoch und 35 cm lang, der Mantel ist 38 cm lang ohne den Kragenteil. Was ist deine für ein Mix, schick mir doch mal ein Bild .
      Musste mir ja schon öfter anhören, dass Jack Russel/Dackel wesenstechnisch ja so eine ungünstige Mischung sei, aber das kann ich gar nicht bestätigen. Sie folgt aufs Wort, hat ein frohes Gemüt, spielt und bewegt sich total gerne, aber kann auch stundelang mit uns auf der Couch kuscheln .

Witzig meine hat dieselben Maße wie deine :lol: :lachtot: .
      Vielleicht ist sie ja auch ein JRT/Dackel Mix. Leider weiß ich nicht viel über ihre Vergangenheit.
      Jedenfalls ist sie für einen Terrier auch überaus leichtführig (mittlerweile :hust: ).

Das ist sie:

Leider habe ich deinen Mantel nirgends finden können im Internet. Und unser Futterhaus hat den nicht :tropf: . Dabei ist er so toll! :tropf:

• Ich bin ganz neidisch auf diejenigen, die selbst nähen können. Ich wünschte, ich könnte das auch.

Ich habe jetzt noch mal einen Overall bestellt bei Dogi-Fashion, bin mal echt gespannt, ob mein Dackeltier damit läuft. Aber es scheint mir die wärmste Varainte für richtig kalten Schneewinter zu sein. Und zwar diesen hier: http://www.dogi-fashion.de/sho…nzug-Black-Star::991.html

Ist schon losgeschickt, müsste morgen ankommen.

Auf dem Hundeplatz reicht der mittelwarem Mantel schon nicht mehr, da sie da viel ohne Bewegung warten muss. Da wird auch mit mittelwarmen Mantel bei Plusgraden gezittert. Beim nächsten mal kommt der dicke Mantel drauf. Und ich muss mir langsam auch überlegen wie ich 3 Stunden lang Beine und Popo auf dem Hundeplatz bei mir selbst warm halte ;)

• Zitat

Witzig meine hat dieselben Maße wie deine :lol: :lachtot: .
      Vielleicht ist sie ja auch ein JRT/Dackel Mix. Leider weiß ich nicht viel über ihre Vergangenheit.
      Jedenfalls ist sie für einen Terrier auch überaus leichtführig (mittlerweile :hust: ).

Das ist sie:

Leider habe ich deinen Mantel nirgends finden können im Internet. Und unser Futterhaus hat den nicht :tropf: . Dabei ist er so toll! :tropf:

Ui, die Ohren!!! Da könnt ich mich auch sofort verlieben .
      Das ist er doch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!