Mantel Fotothread

• Hab meinem Hundekind jetzt auch einen Mantel gekauft.
    Der HuPla liegt auf freiem Feld, bei der Welpengruppe am Samstag hat er (und ich ;) ) ziemlich gefroren.

Ist natürlich doof wenn er so schnell aus dem Mantel herauswächst (ist 12 Wochen alt), aber deshalb kann ich ihn ja nicht schlottern lassen.
    Das Mäntelchen macht einen guten Eindruck und ist mit den Klettverschlüssen leicht anzuziehen.
    Wenn er erwachsen ist bekommt er einen Hurttamantel, aber fürs Hundekind ist der mir zu teuer.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Man kann auch Mäntelchen für Welpen und Junghunde leasen :D Verrückt, aber das gibt es wirklich. Wieß nur nicht, ob sich das finanziell wirklich lohnt.

• Wo bekomme ich den nen Fleece-Pullover für nen großen Hund mit windhundartiger Figur her? Gute Bewegungsfreiheit ist ein Muss, da sie ihn beim Obi tragen soll.
      (Ist in ner ungeheizten Halle)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Lustige Idee mit den Leasingmänteln.

Sofern der Mantel die Tragezeit unbeschadet übersteht, werde ich ihn bei ebay wieder verkaufen.
      Aktuell ist er hinten etwas zu lang so das er noch etwas "Reserve" hat.

• Unser Mantel wird heute versand und müsste somit morgen oder übermorgen hier eintrudeln.

Bis jetzt bin ich begeistert.

20.11. bestellt
      21.11. bestätigt
      22.11. überwiesen
      02.12. Versandmitteilung

Sollte noch was wärmeres gebraucht werden und der jetzige gut sitzen, werd ich da sicher nochmal bestellen.

Sonntag beim Rauferspaziergang hat sie einen geliehen bekommen im Marienkäferlook, ich hätte zu gern ein Bild davon, der war auch selbst genäht und obwohl ich es eher gedeckt und schlicht mag, sah der einfach zu niedlich an ihr aus, selbst mein Freund war von unserem Käferchen ganz begeistert, wir sind auf jedenfall Mantelfiziert. :D

Ich würde auch so gern selber nähen können und bin auch immer ganz neidisch, ob nun hier oder im Geschirr- und Halsband Thread.

Edit: miamaus2013: Schau mal hier: http://www.freshwind.eu/fleece/fleecemantel.html sowohl bei Fleecemänteln als auch bei Regenmänteln ist was dabei. Die gute Frau macht auch alles, also du kannst auch den Beinausschnitt angeben, Abstand zwischen den beiden Vorderläufen,... Damit es wirklich nirgends scheuert und die Bewegungsfreiheit optimal ist. Ich hab beim Regenmantel Dundee auch die max. Kragenlänge angegeben, weil ich nicht so einen extrem langen Kragen haben wollte und die Länge von Mitte Rücken bis Mitte Oberschenkel, damit er hinten nicht so arg lang ist.

Ist aber Maßanfertigung und je nach Rückenlänge des Hundes dann natürlich auch entsprechend teuer.

• Meine auch! Ich hoffe, du postets hier Bilder! :smile: Bin schon ganz gespannt, die Frau hat sich wirklich extrem viel Mühe gemacht und geht auf jeden Sonderwunsch ein! :gut:

• Hi,
      klar, du hoffentlich auch :D Welchen hast du bestellt? Ich find sie wirklich auch sehr nett und bin schon sehr gespannt auf unseren ersten Mantel.

Mein Freund hat auch gesehen wie gut ihr das Käferoutfit stand und freut sich jetzt auch schon, obwohl ihm das am Anfang doch komisch war. Aber er sieht ja selbst wie sie friert, wenn wir mal kurz irgendwo stehen und das muss nicht sein.

:rollsmile:

• Zitat

Hi,
      klar, du hoffentlich auch :D Welchen hast du bestellt? Ich find sie wirklich auch sehr nett und bin schon sehr gespannt auf unseren ersten Mantel.

Mein Freund hat auch gesehen wie gut ihr das Käferoutfit stand und freut sich jetzt auch schon, obwohl ihm das am Anfang doch komisch war. Aber er sieht ja selbst wie sie friert, wenn wir mal kurz irgendwo stehen und das muss nicht sein.

:rollsmile:

2 Pullis aus Membranstoff mit langen Beinen vorne und Netzstoff innen. Ich bin mir sicher sie organisiert auch Käfer-Stoff :D Meinen Stoff hat sie extra bestellt! :gut:

• Oh das ist ja cool, da bin ich mal gespannt. Hab ganz schlicht Fleece und PU bestellt, wir müssen uns da erstmal rantasten. Was mit Beinen schwebt mit aber auch schon im Kopf rum, aber erstmal schauen wie sie mit dem klar kommt, wichtig ist erstmal das der nackige Bauch bedeckt ist.

Das war der Stoff vom selbstgenähten Käfermantel :D
      http://www.stoffe-zanderino.de…ges/info_images/_2857.jpg

Hat ein bisschen aufgetragen, :D sah aus wie eine kleine Käferwurst, aber so süß. Aber ich glaub wir nehmen davon Abstand, ich weiß nicht ob es schlau ist einen Atompilz im Käfermantel zu haben, dann schicken womöglich alle ihre Hunde zu uns, weil die sieht ja so nett aus. :hust: In der Raufergruppe war es wurscht, da weiß ja jeder wie der andere tickt.

Aber gut zu wissen, werd mal schauen, was es noch so für Membranstoffe gibt.

Bin schon auf die Bilder gespannt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!