Mantel Fotothread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ist auf beiden Seiten Klett. Unten am Bauch siehst du noch die Naht für das darunter liegende Klett, auf der andere Seite ist es dann genauso. Also man zieht den nur über den Kopf und macht ihn dann links und rechts mit Klett zu, da kann dann auch von oben kein Wasser reinlaufen.

Ah, der wird von innen mit Klett verschlossen, das ist auch eine coole Variante.

Ich hab noch ein Bild von Betty in einem maßgeschneiderten Regenmantel mit Fleecefütterung von einer dawanda-Verkäuferin (Windhundewetter oder so). Der Klettverschloss sitzt nicht ganz an der richtigen Stelle, aber ansonsten mag ich ihn. Und leider löst sich der Klettverschluss auch schon vom Stoff, wenn ich nur nähen könnte, könnte ich das wieder dran machen :ops:

• Das ist der Regenmantel Dundee.
      Hab eine Idee, das Teil kann man ja wenns Doppelfleece ist auch als Wendemantel benutzen, Problem gelöst. :D

Langurus: Der ist auch schick und steht Betty super. Kennst du nicht vielleicht jemanden in der Familie der das kann? Ansonsten Änderungsschneiderei,... Kostet sicher nur 2€ oder so, wenn du nur den Klett festnähen läst, wenn überhaupt.
      Hier beim Türken kosten wirklich super Reperaturen von Klamotten echt wenig und unser Herr des Vertrauens macht das ganz toll, fällt nie auf, dass da was gemacht wurde.

• Haben letzten schon beim Türken einen Geschirrschlitz einarbeiten lassen. Und mir gefällt das Ergebnis nicht so gut, dafür, dass er Schneider ist (recht unsauber vernäht, da er das per Hand machen musste und das offensichtlich nicht so oft macht). Und super günstig war es auch nicht, dafür dass nur ein Schlitz reingeschnitten wird und der Rand gesäumt wird. Deswegen bin ich da ein gebranntes Kind. Und der Schlitz sitzt auch nicht ganz an der richtigen Stelle.
      Na ja, vielleicht versuche ich mich wirklich mal selbst dran, dafür gibt's bestimmt Youtube-Tutorials :D

• Noas Fleecemantel und auch der regendichte Mantel sind nun endgueltig zu klein und das Kleinteil frieeert.

Mal sehen... vielleicht krieg ich sie in so ein Windhundunterhemd wie Hamilton und Ziva es tragen gequetscht [emoji41]

• Genau, von innen und deshalb kann man das Teil ja beim Doppelfleece auch wenden und die Farbentscheidung fällt nicht so schwer :D Dann ist der Klett zwar außen sitzt ja aber recht tief. Innen wird er jetzt also freundliches schwarz und außen terracotta und dunkelbraun. :smile:

Gewendet sieht der jetzige dann so aus, das dürfte mit dem Doppelfleece dann also auch gehen:

Und das Pilzchen ist heut bei Regen glücklich nach Hause gekommen und wollte sich nicht gleich in den Hausflur schmeißen um sich trocken zu wälzen.

Vielleicht gibt es ja noch andere Änderungsschneidereien bei euch oder eben doch Freunde, viele haben ja eine Nähmaschine oder doch selbst machen.

Ich bin sicher da gibt es was bei Youtube, es gibt nichts was es da nicht gibt. :D

• Zitat

Vielleicht muss Purzel sich erstmal gewöhnen, sitzen tut er ja wirklich super!

Nee, das ist bei anderen Mänteln auch so. :D Ich vermute, dass er durch die dicken Mäntel gar nicht merkt, dass am Geschirr noch jemand dran hängt. Bei seinem dünnen Pulli ist das nämlich nicht so. Aber ich kann damit leben, so oft trägt er die Mäntel ja doch nicht.

• Beim Pilzchen ist es genau anders rum, ich glaub die muss sich noch dran gewöhnen, sie war heut etwas langsamer als sonst unterwegs, kann aber auch am Regen liegen, mit Wasser von oben hat sie es ja auch nicht so, auch wenn nur der Kopf was abgekommen hat. :D

• Mein DGDogGear Teilchen ist gekommen! Super schnell! Und es gefällt mir auch super gut!
      Jetzt muß ich nur noch ein Bild hinbekommen......
      Für die anderen Interessenten: Mein Wutzel hat 65cm Brustumfang und 55cm Rückenlänge und ich hab das DG Outdoor Topshirt in M3. An Brust und Bauch paßt es super toll. Am Hals ist es strack. Paßt aber auch. (Halsumfang Hund 37cm)

Die Halsweite ist vermutlich bei den meisten Nicht-Windhunden der "limitierende Faktor" - wenn Ihr die Firma anschreibt, fragt am Besten auch nach der Halsweite. Gerade bei den Sachen mit langem Hals aus "unnachgiebigem" Stoff.

Aoleon: Du kannst doch auch die komplette Garderobe der Prinzen einpacken und eine Tour machen! Zur Zeit könntest Du das auch noch verbinden mit diversen Weihnachtsmärkten! Striezelmarkt in Dresden könnte ich da empfehlen :D

• Könntest du mal ein Foto davon einstellen? Meine Hündin hat quasi die gleichen Maße :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!