-
-
@BlueDreams habt ihr mal den von Wolters probiert, den ich gepostet hab ? Vielleicht sitzt der besser ?
Du hast den Wolters Amundsen, oder? Bisher habe ich von Wolters schon so einiges durch:
Amundsen 70: viel zu lang und viel zu weit
Parka mit Fellkragen (der heißt wirklich nur so ) Größe 65: Länge passt aber zu etwas weit
Jack 60: zu kurz, Breite passend
Softshell 60: zu kurz, Breite passendInsgesamt finde ich, dass alle Modelle von Wolters recht gleich geschnitten sind und eher was für durchschnittlichere bis etwas breitere Hunde sind, aber leider nichts für schmalere. Wenn ich den "Jack" nochmal sehr günstig (oder mit gratis Rücksendemöglichkeit) in Gr 65 finde, probiere ich den nochmal, den fand ich bisher am besten. Mich würden auf Dauer die Druckverschlüsse vom Amundsen nerven - ich mag's gerne schnell und praktisch.
Ich finde die Bilder von den neuen hurtta summits schauen bei den DF-Mitgliedern irgendwie um einiges besser und übzeugender aus, als die direkt von Hurtta. Da bin ich schon sehr gespannt, ob er mir gefällt und ob ich dann endlich was habe, womit ich richtig zufrieden bin. Ich hoffe, dass der Braunton schön ist und das Material nicht zu sehr glänzt. Auf einigen Produktfotos schaut es super aus und auf wieder anderen eben nicht. Hund - Unterwegs hat ihn jedenfalls schon versendet, sollte also in 5-7 Tagen da sein *freu*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch mal fix was zum Maehnenspray- das ummantelt die Haare mit Silikon, das ist für Mensch und Tier nicht gesund, ganz besonders, wenn der Hund es evtl. ableckt etc. Ausserdem rinnt das Wasser danach bis auf die Haut, es gibt keinen Witterungsschutz mehr. Ich würde es nicht anwenden.
Öhm, da kommt der Mantel drüber, reicht das nicht als Witterungsschutz?
Und ich glaube das die Mehrheit der Menschen sich mit Silikonen im Shampoo recht gut fühlt und würde mich wundern wenn die nicht auch im Hundeshampoo sind. -
Nicht jeder Hund trägt dann regelmäßig einen Mantel. Das Silikon bleibt aber lange im Fell.
Und nicht nach jedem Manteltragen wird der Hund mit Silikonentferner gewaschen.
Menschen lecken wenigstens nicht noch an ihrer Kopfhaut, Hunde putzen sich regelmäßig.
Und du als Seifenwaescher weißt, was Silikon auf der (Kopf) Haut anrichtet. -
Da der Mantel mir so gut gefällt habe ich ihn gerade gekauft. Für sagenhafte 20 €, echt prima!
Danke für den Tipp!
@all: Meinen Doggear Softshell Mantel konnte ich ganz problemlos umtauschen. Echt prima Service!
-
Der neue Hurtta Summit sieht klasse aus, aber für mich ist der absolut unbrauchbar. Der Bauch ist fast gar nicht bedeckt.
Generell bin ich mittlerweile nur noch mäßig begeißtert von Hurtta und sehe mich nach anderen Marken um.
Der Regenmantel ruscht immer auf eine Seite, bei dem Fleeceoverall geht immer der Reißverschluss hinten auf...
Bin etwas genervt! -
-
Cruzado, das mit dem Reissverschluss war bei unserem Overall auch so. Total nervig. Vorn und hinten gings bei uns auch und ich musste es staendig wieder zumachen.
Der Summit bedeckt bei Enya schon fast den ganzen Bauch. Mehr bedecken ginge bei ihr aber auch nicht, da sie ja so eine extrem aufgezogene Bauchlinie hat.
-
Bei dem Reißverschluss bekomme ich regelmäßig die Krise. Furchtbar!
Gut mit einer Nadel kann man den fixieren, aber trotzdem doof. Dafür das der vielleicht 10 m drauf war finde ich das ein wenig mager. -
Mein Zwerg fand das Teil eh so blöd, dass sie sich alle paar Meter dann auf den Rücken geschmissen hat. Das waere zu heikel gewesen mit Nadel.
-
-
Hundeland. Irgendeiner hier schrieb dass die dort runtergesetzt sind momentan und da musste ich gleich mal gucken gehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!