Mantel Fotothread

• Danke für die Silikoninfo is interessant bzgl Mähnenspray

ich hab jetzt X bei DogsZone bestellt damit er zumindest irgendeinen Schutz hat

es is Winter Nass (mit Salz von unten), Kalt überall, und dazwischen a no Schnee super....

Mantel English Style....Spezieller, abwaschbarer Bauchschutz aus TEFLON®.Waschbar bei 30°. Mit TEFLON® fabric protector ist Ihre Tiertextilie dauerhaft vor Flecken und Schmutz auf Wasser- und Ölbasis geschützt, ohne den weichen Griff zu beeinträchtigen.

und dann no Hundemantel KING gesteppt mit Wattierungmit abnehmbarem, elastischem Brustlatz optimale Passform durch zusätzliche Druckknöpfe im Rückenbereich
    windundurchlässig mit reflektierenden Paspelnmit Kragen
    mit edler Hundekönig-Stickerei am Kragen und im Brust- und Bauchbereich
    Beinschlaufen für die Hinterläufe mit Klettverschluss aus Polyester Farbe: beige

morgen od übermorgen solls da sein X schaun wie es Passt is voll schwer wenn innen kein Plüsch od Flecce sein soll.... danke nochmals an alle lg LinouAlexandra

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sonst vielleicht dochmal bei den Maßanfertigungen schauen, gibt ja genug Shops. Wenn ich mir die Preise von Hurtta und Wolters anschaue kommt man ja mit einer Maßanfertigung besser weg und es ist eben eine Maßanfertigung. Es sei denn man schießt das super Schnäppchen ab, dann kommt man natürlich mit der Stange günstiger weg.

Bin immer noch begeistert von unserem Mantel und durch die ganzen extra Maße die ich zusätzlich zu den gewünschten Maßen angegeben habe, sitzt der echt perfekt. Ich hab halt wirklich alles angegeben was wichtig ist. Da es bei uns hauptsächlich im den Bauch geht (die Kälte kommt ja meist von unten), eben auch Rückenmitte bis Ende Hinterbein, weil ich den an den Oberschenkeln z.B. nicht so lang geschnitten haben will. Auch Abstand zwischen den beiden Vorderläufen, damit da nix scheuert,...

Und die Kosten dann auch nur 60-80€, also wie die von der Stange.

Unserer hatte 49€ gekostet (inklusive Versand) bei 48cm Rückenlänge.
      http://abload.de/img/imgp9867ooc9p.jpg

Ich gebe aber zu, ich bin ein Freund von Maßanfertigungen allgemein für den Hund, weil ich keine Lust habe Dutzend Sachen durchzuprobieren, zumal unsere auch echt nen komischer Körperbau hat,... hat. Bringt ja nix, wenn es hinten passt, vorne aber zu groß ist und der Wind reinpfeift, weil der Beinausschnitt zu groß ist oder die hälfte vom nackigen Bauch noch frei liegt. Hat halt nicht jeder die "Stangenfigur". :D
      Stangengeschirre kämen hier auch nie in Frage, weil die sonst nur in den Achseln hängen, es sei den ich surre das so fest, dass die Rippen "gequetscht" werden. Aber auch hier hat es eine Weile gedauert, den perfekten Schnitt zu finden, weil wir durch einige Lipome etwas eingeschränkt sind, was den Verlauf einzelner Gurte angeht.

Oder eben wirklich in Ladengeschäften. In vielen Großstädten gibt es ja inzwischen Läden explizit für Hundebekleidung, da kann man gleich in einem Abwasch viele verschiedene Modelle probieren und wenn man mag entweder gleich vor Ort kaufen oder im Netz auf Schnäppchenjagd für das entsprechende Modell gehen.

• Danke fürs Zeit nehmen
      ich muss jetzt erst X schauen, die zwei die ich mir bestellt hab, wie das ist ob die passen usw.

Preis für beide unter 50,- meiner is halt kleiner (max 35cm Rückenlänge) und ohne Bein dafür mit Bauchlatz ganz wichtig.
      . kann sich jeder unter Dogszone anschauen Daten weiter oben.
      aber halt keine Maßanfertigung...(super das du was für ihn gefunden hast das past.)

bei der Maßanfertigung hab ich halt das Problem das mein kleiner sich nicht gut ausmessen läst (mag er net)
      ich müste also wirklich dorthin fahren
      aber wenns net anders geht bin ich auch dazu bereit in Wien glaub ich gibts so was
      in Schärding net...
      tja was tun wir net alles für unsere Schätze lg LinouAlexandra

• verrätst du mir wie gross und schwer die Mia ist :D
      ich bin nämlich am überlegen welche Grösse ich für Kyra nehmen soll.
      M3 war definitiv zu klein. Entweder L1 oder L2 :ka:

• Klar, Mia ist 60 cm groß und wiegt knapp 20 kg. Rückenlänge 55 cm, Brustumfang 68 cm, Halsumfang (wo normale Halsbänder sitzen) etwas um die 40 cm, Kopfumfang 45 cm.

Ich hoffe das hilft dir.

• Ich dnke dir!

Kyra ist 2 cm länger und 2 kg schwerer. Aber du meintst ja, dass es bei deiner Maus auch etwas lockere sitzt. Dann müsste es be Kyra ja eigentlich genau passen (hoffe ich)
      achja, welche Grösse hat denn die Jacke?

• Welche Stoffe kann man da verwenden? Gibt es schon Anleitungen für solche Hunde-Mäntel? Angesichts des teilweise harschen Wetters bei uns, denke ich nun erstmals darüber nach meinen Hund damit zu schützen.

• Erna in ihrem Sturmhoodie, der mir wirklich wirklich wirklich den Grund liefert, ein weiteres AnnyX Geschirr zu kaufen :pfeif: , Magenta auf knallpink tut weh in den Augen :shocked:

Und der Wintermantel konnte nun auch das erste Mal zum Einsatz kommen, auch dieses Geschirr ist erst mal nur ne vorübergehende Lösung, ich war nicht dazu motiviert das andere immer grösser und kleiner zu fummeln :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!