Mantel Fotothread

• Ich hab ein absolutes Schwein zuhause, ein schwarzes wohlgemerkt. Sie schafft es einfach immer, sich komplett einzusauen, von Nasen- bis Schwanzspitze, egal ob wir 10 Minuten oder eine Stunde unterwegs sind. Ich hab ihr jetzt den Hurtta Slush Combat bestellt und für meine andere, den günstigen Overall von Zooplus (bei ihr aber nur wegen den Schneebommeln, die umrundet GsD jede Matschpfütze). Der Hurtta ist leider noch nicht da, aber der von Zooplus ist heute gekommen und ich hab den gleich mal meinem Ferkelchen angezogen:

Wie man sieht, hab ich die Beinchen einmal umgeschlagen, weil sie etwas zu weit sind. Ich hab mir aber schon überlegt, dass ich die ein bissl festnähen werde, so einmal umgeschlagen und dann ists gut so. Sitzen tut er auch gut, sie kann flitzen, pieseln und ihr großes Geschäft machen, ohne Probleme. Und für das Geld kann man nicht meckern.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Ich hab ein absolutes Schwein zuhause, ein schwarzes wohlgemerkt. Sie schafft es einfach immer, sich komplett einzusauen, von Nasen- bis Schwanzspitze, egal ob wir 10 Minuten oder eine Stunde unterwegs sind. Ich hab ihr jetzt den Hurtta Slush Combat bestellt und für meine andere, den günstigen Overall von Zooplus (bei ihr aber nur wegen den Schneebommeln, die umrundet GsD jede Matschpfütze). Der Hurtta ist leider noch nicht da, aber der von Zooplus ist heute gekommen und ich hab den gleich mal meinem Ferkelchen angezogen:

Wie man sieht, hab ich die Beinchen einmal umgeschlagen, weil sie etwas zu weit sind. Ich hab mir aber schon überlegt, dass ich die ein bissl festnähen werde, so einmal umgeschlagen und dann ists gut so. Sitzen tut er auch gut, sie kann flitzen, pieseln und ihr großes Geschäft machen, ohne Probleme. Und für das Geld kann man nicht meckern.

Genau den Overall hab ich auch für Penny bestellt und finde ihn für den Preis echt klasse ! Hab aber die Beine hinten etwas gekürzt und abgenäht und vorne bei den Beinen n ganzes Stück abgeschnitten und umgenäht. Mein Angsthase verharrt ja ständig in ihrer "Achtung-Position" (angewinkeltes Vorderbein) wenn sie was potentiell gefährliches hört oder sieht und dann steigt sie dabei vorne in den Overall wenn die Beine zu lang sind ^^

• Ab wieviel Grad würdet ihr dem Hund einen Mantel anziehen, wenn er nicht friert, aber Rückenprobleme hat?
      Kälter als -7 oder -8 Grad war es hier noch nicht und da hat er auch bei kurzen Runden an der Leine oder beim Warten auf die U Bahn nicht gezittert.
      Er macht aber irgendwie einen "runderen" Rücken als es (für seine Rasse) normal wäre, ähnlich wie es bei vielen Windhunden normal ist. Wenn es länger kalt ist, krümmt er den Rücken auch mehr, als im Normalzustand. Ich würde sagen wenn es mehrere Tage hintereinander unter ca -5 Grad hat.
      Ab wieviel Grad soll ich ihm dann einen Mantel anziehen? Spätestens ab -5 Grad ist klar, aber eventuell wäre es schon ab 0 Grad angebracht? Oder vielleicht auch schon ab 5 Grad oder doch erst wenn es unter -3 Grad hat? :???:

• schwierige Frage

wenn krummer Rücken und nicht ständiges gehen und womöglich a no nass (od so Feucht echt schlecht f alte Knochen) dann würde ich bei +5 schon anziehen am ersten Tag
      ( nicht warten jetzt kalt)

wenn dagen Sonnenschein trocken und ohne Stop gehen wär 0 grad a ohne Mantel möglich am abend wenns genausowarm is ohne Sonne u womöglich a no mit Wind Mantel

bei -
      wenn kein Dauerlauf geplannt is
      und net grad Mittag und windstill
      immer Mantel

so wärs bei mir lg

• Mein Dicker hats zwar nicht im Rücken aber an anderen Gelenken. Der TA meint ab 5° ist ein Mantel Pflicht. :bindafür:

• Meine hat auch bei Plusgraden einen Mantel an, wenn die Witterung eher feucht, als trocken ist. Also dieses Wetter, wo die Kälte mit der Zeit so eklig in einen hinein kriecht.
      Aber unter 0°C trägt sie immer einen Mantel, auch wenn das hier eher selten der Fall ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!