-
-
@BlueDreams: Du, oft reicht es wirklich schon wenn das Material winddicht ist. Der Hund wärmt sich dann ja selbst und wird halt einfach nicht mehr von außen ausgekühlt.
Hattest du nicht den Softshellpulli? Der müsste doch auch nicht groß wärmen, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aus Softshell hatte ich den schwarz-grünen Mantel von Wolters da, aber der geht wieder zurück, weil die Passform nicht optimal war und dadurch das Preis - Leistungsverhältnis zu schlecht war. 70€ ist mir ein schlecht sitzender Mantel einfach nicht wert, auch wenn Material und Verarbeitung super gewesen wären.
Mangelns Alternativen habe ich ihm heute auch gleich den Summit angezogen, mein Torrent kommt wohl erst Ende nächster Woche an. Sonst habe ich hier nur einen schlecht sitzenden Mantel von Trixie und den Doggear Pulli. Beim Pulli muss ich definitiv die Achseln vergrößern lassen, beim gehen schneidet der sonst total ein, am Montag geh ich gleich mal zum Schneider und frag, was das kostet. Bei 10 Minuten Arbeitszeit kann's ja nicht allzu teuer sein.
Überraschender weise war Jamie mit dem Summit gar nicht warm, das hätte ich so gar nicht erwartet. Er ist schön durch die Gegend geflitzt und war super motiviert dabei. Wie wir nach 45 Min nachhause gekommen sind, war er unter dem Mantel auch nur normal warm (so wie er er sich sonst in der Wohnung anfühlt) und nicht heiß. Mit der Farbwahl bin ich im Nachhinein auch zufrieden. Ich finde ja eigentlich den Blau-Schwarz Kontrast beim schwarzen total toll, aber ich mag im Winter dunkle Farben nicht so und ich wusste nicht, ob das auf einem braunen Hund nicht zu hart wirkt. Da unser ganzes Hundezubehör auch dunkelbraun ist, passt es aber super zusammen und geht farblich ineinander über.
Den Torrent habe ich aber in schwarz bestellt, zwei mal Braun ist ja auch langweilig
-
Der schaut ja toll aus! Welche Größe hast du denn beim Summit?
Ich hätte schon längst bestellt, aber Größe 65 scheint überall aus zu sein! -
@Pinky4 : Ich habe Größe 60 genommen, die passt aber nur ganz knapp. Ich muss den mit den Bändern im Gegensatz zu allen anderen hier nicht kürzer machen, aber er geht trotzdem zumindest ein paar cm über den Rücken.
Falls die Summits bei Hund - unterwegs nochmal im Aktion sind, probiere ich den evtl noch in Größe 65 und schau ob der besser sitzt, den könnte ich ja bei Bedarf mit dem Gummizug hinten kürzer stellen.Ich habe ihn bei Hund - unterwegs bestellt, letzte Woche waren die da ja etwas günstiger und ich habe ihn um "nur" ca 60€ bekommen. Ich hab mal kurz nachgeschaut, schwarz gäbe es dort in 65, Braun leider nicht mehr. Meintierdiscount hat aber noch beide in Größe 65 und ist aktuell glaube ich sogar etwas grünster als Hund-unterwegs.
Ich bin bis jetzt wirklich zufrieden mit dem Summit, und ich hab ja schon sehr viele andere Wintermäntel durchprobiert.
-
Danke
Ich glaub, dann probier ich mal 65 und 70! -
-
Hier einmal Django im Hurtta Pro:
-
@DjaGin: Schick!
Welche Maße hat Django denn? Also Höhe, Rückenlänge, Brustumfang?
Ich suche für Arren nämlich immer noch "den" Mantel und bisher passt einfach nix wirklich.Hamilton im neuen Gewand:
[IMG: https://lh5.googleusercontent.com/-xi77AXyC61k/VM6_3TyhZPI/AAAAAAAACxc/R9HS-WoxjKQ/s800/DSC_0931.JPG]
Das rot sieht in echt viel toller aus, ich weiß nicht wie Männe das schafft Fotos fast immer total zu verhunzen.Und hiernochmal der gleiche Pulli, nur in hellblau und schon über 1 Jahr im Einsatz:
-
@DjaGin: Schick!
Welche Maße hat Django denn? Also Höhe, Rückenlänge, Brustumfang?
Ich suche für Arren nämlich immer noch "den" Mantel und bisher passt einfach nix wirklich.So ungefähr Höhe 42cm (an den Schultern, an der Hüfte etwas mehr )
Rückenlänge 40cm und Brustumfang 62cm.Wenn das interessant klingt, messe ich heute Nachmittag nochmal genau nach.
Ich hoffe, dass die Wolters Jacke 'Jack' auch bald kommt, dann zeige ich die auch nochmal. Ist aber nicht ganz so warm glaube ich.
-
und Brustumfang 62cm
Waaaaas? Mein Hund hat einen Brustumfang von ca 74 cm. Hätte nicht gedacht das so eine kleine Rasse auch so einen Umfang hat!
-
Der Brustumfang hat mich auch gewundert. :) Mia hat auf knapp 60 cm nur nen Brustumfang von 68 cm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!