-
-
Mal schauen ob hier jemand zu dieser Jahreszeit reinschaut
Wolters Jack für Mops und co in Größe 42.
Gabs bei Hundeland für 20€ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal schauen ob hier jemand zu dieser Jahreszeit reinschaut
Och, ich krieg immer im Sommer Lust zu stricken und fang dann schon mit nem Pulli für Chico an
Sieht gut aus, der Mantel!
-
Och, ich krieg immer im Sommer Lust zu stricken
Das habe ich so noch nie gehört
Ich kenne es nur so, dass ich im Winter Lust bekommen mir einen Schal zu stricken und nicht fertig werde bis es dann zu warm für einen Schal ist.
Ich wollte den schon länger haben, habe aber auf ein gutes Angebot gewartet. Ist so schön unauffällig
-
Och, ich krieg immer im Sommer Lust zu stricken und fang dann schon mit nem Pulli für Chico an
Sieht gut aus, der Mantel!Hi, hi, das kommt mir bekannt vor. Ich hab letzte Woche einen Hundemantel für meine Dackelhündin gehäkelt - Häkeln geht nämlich viel schneller und einfacher als Stricken. Vor allem kann man leichter etwas ergänzen oder ausbessern.
-
Ich weiß auch nicht, was da falsch läuft bei mir
Schals oder Stulpen anfangen und nie fertig werden kann ich auch gut. Das einzige was bei mir mit Sicherheit fertig wird, ist für den HundDas soll dieses Jahr auch eher schlicht werden. Aber ich muss erst dicke Wolle finden die mir gefällt, mit dünner Wolle gestrickt zittert Herr Hund trotzdem.
Edit: Oh, da hat ja schon wer geschrieben!
Den letzten Pulli hab ich auch gehäkelt, geht zwar schneller aber ich komm mit Stricken besser klar. -
-
-
Habs mal auf meinen "Was ich vielleicht mal kaufen möchte" Zettel notiert und guck mal in den Wollläden hier, ob ich die da finde. Anfassen muss sein
Welche Nadelstärke hattest du dafür? -
Häkelnadel, ne 12er. Aber ich hab auch ganze Stäbchen gemacht weils "luftiger" werden sollte, wir haben festgestellt das trotz der "Löcher" die Tücher echt warnhalten.
Aktuell häkel ich aus den Resten mit der 12er Nadel Pulswärmer, mit festen Maschen. Sehr dicht, aber eben auch sehr fest.
Ist halt "künstliche" Wolle, manche sind da ja sehr eigen. Aber ich bin gegen echte Wolle allergisch, bin echt froh so dicke Wolle aus Polyacryl gefunden zu haben. Und sie ist weich genug das nichtmal meine von Neurodermitis geplagte Haut da rumzickt.Edit: Die ist von Schachenmayer, ich hab meine ersten Knäuel bei Galeria Kaufhof gefunden letzten Herbst.
-
Ich hab keinen Pulli zum reinschlüpfen gehäkelt, sondern einen "Mantel" mit Bauchlatz zum Zubinden, denn Gehäkeltes ist ja nicht so dehnbar wie Gestricktes, daher wäre etwas zum Durchschlüpfen, das sich nicht gut dehnen lässt, eher nicht so gut, wenn man es häkelt.
Ich hab, übrige Wolle genommen, die ich vom Boshi-Mützen-Häkeln noch hier hatte und damit es nicht so fest und dick wird, hab ich Sockenmaschen gemacht - da ist dann auch ein bisschen dehnbarer als feste Maschen und nicht so fest. -
Hallo,
Ich habe folgendes "Problem". Ich bin mit meinem Terriermix mit kurzen Fell ohne Unterwolle von Kassel in die Rhön gezogen. In Kassel hat er im Winter schon immer gefroren, da hat er entweder nur ein Mäntelchen mit Fleece-Futter getragen oder an ganz kalten /nasskalten Tagen einen Pullover drunter.
Jetzt wird es in der Rhön mitunter auch mal -25 Grad kalt. Spike ist tagsüber mit mir auf der Arbeit, draußen. Natürlich kommt er zwischendurch auch zum wärmen/ausruhen in einen warmen Raum.
Trotzdem bin ich jetzt schon am Überlegen, was ich an Mantel aufrüste.
Bei Spike ist halt das Problem, wenn der anfängt zu frieren bleibt er stehen, macht einen buckel und zittert wie espenlaub. Er bewegt sich dann nicht mehr. Und das kann je nach Witterung auch schon bei +4 grad bei nasskalten Wetter mit Wind anfangen.Hat jemand Erfahrung mit diesem Mantel? Oder meint ihr, der reicht alleine nicht aus?
Happy Moving HundemantelOder hat jemand sonst Empfehlungen? Wenn es machbar ist, bitte auch bezahlbar. Rückenlänge von Spike ist glaube ich so um die 42cm. Vom Typ schlanker, hochbeiniger Hund. Er ist extrem Wälzfreudig und daher sollte der Mantel sehr robust sein.
Den hat er innerhalb 2 Tage kaputt gehabt
lG Lisa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!