Mantel Fotothread

  • Wenn es dort so extrem kalt ist und dein Hund eh eine Frostbeule ist, würde ich ihm einen Hurtta-Overall kaufen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wollte ich auch vorschlagen. Oder einen Back on Track Mantel. Ich kann weder bei dem einen noch bei dem anderen aus persönlicher Erfahrung sprechen, weil sie ziemlich teuer sind, aber nach dem was man so hört, sollen die das Geld auch wert sein.

    • Wenn es machbar ist, bitte auch bezahlbar. Rückenlänge von Spike ist glaube ich so um die 42cm. Vom Typ schlanker, hochbeiniger Hund. Er ist extrem Wälzfreudig und daher sollte der Mantel sehr robust sein.

      Meine Betsey hat einen "Grizzly" von Zooplus.


      http://www.zooplus.de/shop/hun…antel/wintermantel/222270


      Sie wälzt sich auch gerne, schmeißt sich mit Kawumms auf den Acker. Macht auf Mais-Stoppeln gerne den Fakir.
      Das hat der "Grizzly" bisher gut ausgehalten.


      Es gibt allerdings ein generelles Problem mit den Mänteln mit Brustschürze: Da sammelt sich der Schnee drin oder Matsch und Nässe.

    • Hat hier jemand Erfahrung mit Regenmänteln?


      Wir haben den Hurtta Torrent, für eine 20 - Minütige Runde im schwachen Regen reicht er und hält dicht, aber bei stärkerem Regen ist er schon nach 10-15 Minuten durchnässt. Der Hund ist danach nicht vollkommen nass, aber die Unterseite des Mantels ist ziemlich feucht.



      Ist das normal so? Halten alle Hundemäntel so schlecht dicht?
      Von Hurtta hätte ich (insbesondere bei den Preisen) wirklich besseres erwartet.


      Hält der Hurtta Storm Hoodie oder das ältere Modell vom Hurtta Regenmantel besser? Oder könnt ihr mir eine andere Marke/Hersteller empfehlen, die bessere Regenmäntel haben?

    • @Jorja


      Ich kann den Pulli von Equafleece empfehlen. Sehr gute Passform und sehr schön verarbeitet und natürlich Wasserdicht und Wärmeregulierend. Ich habe glaub ich letztes Jahr hier schonmal ein Bild gepostet das findest Du hier im Thread auf Seite 171.
      Seitdem wir dieses Teil haben, können wir Stundenlang in der Kälte unterwegs sein und auch mein Hund hat wieder Spass dabei. Vorher wollte sie immer sofort wieder ins Haus oder hat immer fürchterlich gezittert. Das ist alles vorbei den die Teile sind super warm und kuschelig und auch leicht anzuziehen und zu waschen. Die Teile knistern auch nicht und rutschen nicht hin und her. sitzen einfach perfekt !
      Klare Empfehlung von mir :bindafür:

    • Wegen des Hurtta-Regenmantels:


      Finde ich auch arg komisch. Kenai hat einen aus der vorherigen Generation, der hat nun schon wieder ein paar Jahre und einige Waschgänge auf dem Buckel und hält noch immer ewig dicht. Vielleicht hast du ein Montagsexemplar erwischt? Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass das neue Modell da grundsätzlich schlechter sein könnte als das alte. :???:


      Da würde ich mich mal an den Verkäufer wenden oder je nachdem, wie lange der Kauf her ist und/ oder was der Verkäufer für ein Management in der Hinsicht hat, an Hurtta direkt.

    • @Rittho Puh, und ich dachte schon der Hurtta Mantel war mit 60-70€ ziemlich teuer :flucht:
      Ist der unterfüttert? Ich glaub es steht nicht ausdrücklich dabei, aber da er bis -5 Grad empfohlen wird klingt es ganz danach.


      @Rabe.rudi : kannst du ungefähr sagen wie lange der Illume nite dem Regen stand hält? Also wie lange ihr bei schwachem und stärkeren Regen gehen könnt, ohne dass die Unterseite nass ist bzw ohne dass der Regen an den Nähten durchsickert?


      @LeGentilhomme : Ich war mir nicht sicher, ob alle Regenmäntel a so schlecht sind, oder ob es nur an diesem Modell bzw explizit am meinem Exemplar liegt.
      Es ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass das alte Modell besser ist!


      Vllt versuche ich es wirklich mit einer Beschwerde beim Verkäufer bzw direkt bei Hurtta. Da es das gesamte Material und nicht nur die Nähte betrifft bin ich davon ausgegangen, dass das Material von Haus aus so schlecht ist und es sich nicht nur um ein "Montagsmodell" handelt.







      Wenn jemand Empfehlungen für einen nur ganz leicht gefütterten Mantel hat, bin ich auch dafür sehr offen.
      Unser Problem ist, dass der Rücken warm und trocken gehalten werden muss, aber der Hund ansich überhaupt nicht kälteempfindlich ist.


      Wenn ich ihm bei -12 Grad einen Wintermantel verpasse springt er nach 5 Minuten fast bis zum Bauch in den Fluss und trinkt erstmal gefühlt einen ganzen Liter Wasser. Ich brauche also etwas das gerade so noch eigene die Körperwärme am Hund hält ohne richtig warm zu werden. :hilfe:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!