-
-
Also der Illume Night ist nicht warm gefüttert.Mhh wie lange hält er dem Regen stand? Also ich finde das man gut 2 Stunden im stärkeren Regen laufen kann und danach sind die Leonberger immer noch trocken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@BlueDreams Und wenn du aus Softshell einen nähen lässt? Vielleicht so in Art einer Decke, das also wirklich nur oben bedeckt ist?
Mir schwebt da halt vor das vorne Gurtband ist an der Brust, dann um den Bauch 1 oder 2 schmale Gurtbänder zum zumachen. Und oben eben nur Softshell, grade vom Hals bis zur Rute und an den Seiten vielleicht nur bis zur Hälfte? -
In einem anderen Hundeforum gab es gerade eine Anfrage wegen dem Torrent und die Erfahrungen waren da eher die, dass er gut dicht hält, auch bei Dauerregen. Wie lange hast du den Mantel schon? Wie oft gewaschen? Ggf. würde ich das Ding reklamieren.
Ich hab hier einen Hurtta Pro Regenmantel:
Der hält auch Dauerregen stand.
-
Bei Regen und Schnee sind die Hundemäntel doof, die so eine breite Brustschürze haben.
Da läuft über den Rücken das Wasser rein, und bei tiefem Schnee sammelt der sich in der Schürze und taut.Als reinen Regenmantel habe ich den "Eisbär". Warm genug auch im Winter und von Preis/Leistung her unschlagbar.
-
In einem anderen Hundeforum gab es gerade eine Anfrage wegen dem Torrent und die Erfahrungen waren da eher die, dass er gut dicht hält, auch bei Dauerregen. Wie lange hast du den Mantel schon? Wie oft gewaschen? Ggf. würde ich das Ding reklamieren.
Komisch, danke für die Info! Ich war auch ziemlich verwundert, dass der keine 20 Minuten in starkem Regen durchgehalten hat.
Ich habe eh überlegt, ob ich das nicht reklamieren soll, aber andererseits waren die Nähte ja ok und das Wasser ist durch das Material durchgesickert.Ich habe ihn einmal in lauwarmen Wasser ohne Waschmittel per Hand in einem Waschbecken gewaschen - davon kann er doch nicht kaputt gegangen sein. (-oder?! ). Ansonsten habe ich nichts mit ihm gemacht, immer trocknen lassen und dann weggeräumt.Ich hab ihn auch nicht nochmal selbst imprägniert, daran kann's also auch nicht liegen.
Gekauft habe ich ihn ca Anfang 2015, also noch nicht sooo lange her. Ich befürchte nur, dass eine Reklamation nicht viel hilft. Wahrscheinlich werfen sie mir dann vor, dass ich ihn falsch gewaschen hätte und dadurch die Imprägnierung kaputt gemacht habe. Das Gegenteil kann ich denen ja leider auch nicht beweisen.
Wäre es plausibel, dass der Mantel bei richtig, richtig heftigem Regen keine 20 Minuten durchhält? Ich weiß nur noch, dass wir ca 20 Minuten draußen waren und es ziemlich stark geregnet hat. Evtl hab ich es nicht mehr ganz richtig in Erinnerung und es war nicht nur ziemlich stark sondern wirklich richtig heftig
-
-
Ich würde eine Reklamation versuchen.
Der Mantel ist einfach zu teuer, um das so zu akzeptieren. Das Teil ist schließlich ein Regenmantel und keine Waschstraße. -
Hm, habe den Hurrta Torrent auch ziemlich neu.
Ich hatte bisher erst 2-3 Gelegenheiten ihn zu verwenden.
Da war er meine ich komplett dicht. Ich achte aber mal verstärkt darauf.Mal kurz zusammenfassend mein Eindruck zu dem neuen Modell Torrent (ich kenne leider den Vorgänger nicht):
Begeistert vom Sitz am Hund bin ich leider nicht.
Klar, die Qualität bzw. das Material ist super. Also superleicht und fühlt sich sehr hochwertig an. Aber an meinem Hund verrutscht er im Rückenbereich sehr stark. Und das bei normalen Spaziergängen. Bei Regen tobt meine Hündin nicht. Sie hasst Regen.Mit den Beinschlaufen ist es erträglich aber diese Gummischlaufen sind so locker das sie ständig in "Intimregionen" rutschen.
Zudem habe ich den Eindruck das sie schon jetzt nach kurzer Benutzung ausleiern.
Also ich muss auch mit Schlaufen viel am Mantel rumzupfen wenn sie sich bewegt.
Wenn sie nur rumsteht sieht es natürlich gut aus.Der Gürtel um den Brustbereich verstellt sich sehr leicht so das ich ihn bisher bei jedem anziehen neu einstellen musste. Wenn ich mir so Bilder vom alten Modell ansehe scheinen die an dem Teil und am Verschluss am Torrent etwas zu sparen.
Der lange Kragen war für mich einer der Hauptkaufgründe weil ich dachte das so der Halsbereich vor Wasser geschützt wird und kein Wasser in den Mantel läuft.
Leider verrutscht der Kragen aber immer wieder bzw. rutscht komplett runter.
Um das zu verhindern muss ich den Gummizug sehr sehr straff stellen. Straffer als ein Halsband so das es dem Hund wirklich unangenehm am Kehlkopf drücken würde. (und selbst dann hält es nicht zwingend)
Da ich das nicht tun will, bringt der lange Kragen leider überhaupt nichts um den Hals zu schützen.Wollte eigentlich auch den Hurtta Summit (also die Wintervariante) kaufen aber bleibe wohl jetzt doch bei dem Wolters Amundsen den ich schon habe.
Der ist zwar bei Dauerregen nicht wasserdicht (deshalb wollte ich den Summit) und im Brustbereich noch etwas zu weit aber da wird sie wahrscheinlich eh noch etwas reinwachsen - alternativ lasse ich vom Schneider nächstes Jahr enger gesetze Knöpfe anbringen. Immerhin tobt sie in dem Ding auch rum und ich muss da überhaupt nichts nachjustieren.
Beim Amundsen gibts zudem eine Aussparung im Halsbereich für das Halsband und am Rücken für ein Geschirr. Ein Halsband dranzumachen ist beim Torrent ja echt total doof und mein Geschirr passt nicht zur vorhandenen Öffnung.
Also bitte nicht falsch verstehen: Der Torrent ist für den passenden Hund bestimmt toll und vom Material wie gesagt super. Nur ich denke er hat doch so ein paar "Universal-Macken" von denen ich vorher im Netz nirgendwo etwas gelesen habe. Ich behalte ihn jetzt weil er trocken hält und somit sein Soll erfüllt. Ich gehe eh nicht stundenlang bei Regen spazieren. Aber irgendwie hatte ich mir viel mehr erhofft. -
Ich habe für Merlin auch den Torrent von Hurtta gekauft . Bin damit allerdings nicht wirklich zufrieden. Einerseits finde ich es gut, daß der Mantel weit über den Hintern geht andererseits besteht bei Hunden mit Ringelrute immer die Gefahr, daß der Mantel beim Koten eingesaut wird. Ist bei uns der Fall.
Ich hab deshalb noch welche von den "alten" Hurtta Regenmänteln gekauft. -
Collin in seinem neuen Back on track Mantel
-
Mitles
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!