Mantel Fotothread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielleicht den hier?
      https://pferdesport-profi.de/h…42o6bP4kgb-fOMaAkKN8P8HAQ
      hat eine Bekannte aus der Hundeschule für ihren Vizsla für die Übergangszeit.
      Hält warm, ist auch regendicht und bezahlbar. Ich fand den ganz gut - leider hat Boris nicht wirklich reingepasst.


      Ich wollte mir mal (wenn ich wieder zu Geld kommen sollte) die bestellen - hab jetzt schon mehrfach positives dazu gehört und find die auch gut durchdacht.
      https://www.wanderwastl.de/fit…-auch-fur-wettkampfe.html
      http://www.dogs-sport-shop.de/…cap-verschiedene-Groessen
      hat jemand hier zufällig einen von beiden? Oder sogar beide?

    • Da passt er leider nicht rein :D :/


      Trocken solls schon halten, aber der Herr hasst schon ein Geschirr wie die Pest. Wenn er mit Mantel raus muss ist ganz vorbei. Dass es seinen kaputten Knochen sichtbar gut tut, hat er bisher leider nicht eingesehen. Aber deswegen soll nicht zuviel Gebamsel dran sein...

    • Ich hab diesen Mantel als Regenmantel.....komplett wasserfest, auch bei Starkregen (da ist nur der Fleecerand nass, wenns Wasser runterläuft), leicht mit Fleece gefüttert, einen Kragen und ansich trägt Puf den auch gerne (fürs Foto musste ich ihn damals wecken, daher sein Blick |) )


    • @frolleinvomamt Das ist Quatsch, gerade viele Hunde ohne Unterwolle können sich nicht warm laufen, die zittern einfach immer ab gewissen Temperaturen. Nie und nimmer käme ich auf die Idee, meinen Hund zittern zu lassen. Mein Hund läuft so gut wie immer frei, kann sich laut deiner Aussage also warm laufen, zittert aber trotzdem wie Espenlaub, sobald es 5 Grad oder weniger ist. Wenn Sie viel rumstehen muss (z. B. Hundeverein) , dann braucht sie auch schon ab 10 Grad einen Mantel.

      Okay, vielleicht bin ich einfach zu alt für manche Dinge. ;)


      In meiner Jugend gab es hier nur Hunde, die gut angepasst waren an unser Klima (und auch viel weniger Hunde, weil nicht jeder meinte, einen Kindersatz haben zu müssen).


      Okay, bin wieder böse. :D Aber damit kann ich leben.


      Wenn man in einem Land, das gemäßigte Temperaturen hat, wo es im Übergang extrem nass ist und im Winter auch mal sehr kalt, einen Hund hält, der keinen Klimaschutz hat (keine Unterwolle als Isolierung gegen Hitze oder Kälte), dann nenne ich das jetzt einfach mal "nicht artgerechte Haltung". Da kann man ein Mäntelchen drumhängen oder ein Rotlicht übers Körbchen ...
      Ist einfach der falsche Hund für unser Klima.


      Aber jeder soll halt so viel Aufwand betreiben, wie er möchte.

    • In meiner Jugend gab es hier nur Hunde, die gut angepasst waren an unser Klima (und auch viel weniger Hunde, weil nicht jeder meinte, einen Kindersatz haben zu müssen).

      Ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste, aber schon vor 30 Jahren gabs Hundemäntel. Waren halt als "Decken" bekannt und nicht so schick oder gar so bekannt wie heutzutage, aber es gab sie.
      Und die wenigsten Leute sind bei Wind und Wetter rausgegangen, so wie es ja heute total nötig ist. Früher sind die Hunde in den Garten gestürmt und danach gleich wieder ins warme Körbchen an der Heizung, da wurde keiner durch den Regen gezerrt wegen der Auslastung.
      Kinderersatz... Ich formuliers mal höflich: Was glaubst du woher die Schoßhunde kommen, die es schon seit Jahrhunderten gibt? Die Hofdamen hielten die sich damals unter anderem genauso aus "Ich will was zum schmusen haben" wie heute die Leute denen du Kinderersatz unterstellst.
      Vor allem frag ich mich wie du alt werden konntest ohne die ganzen verzogenen Hunde zu sehen, die gabs schon immer. Da war ne viel deutlichere Trennung zwischen Arbeitshund und Familienhund als heutzutage.
      (Apropos: Bei dem ganzen Gelaber von wegen artgerecht gehe ich davon aus das deine Hunde jagen und hüten. Artgerechtes Leben eben.)


      Wenn man in einem Land, das gemäßigte Temperaturen hat, wo es im Übergang extrem nass ist und im Winter auch mal sehr kalt, einen Hund hält, der keinen Klimaschutz hat (keine Unterwolle als Isolierung gegen Hitze oder Kälte), dann nenne ich das jetzt einfach mal "nicht artgerechte Haltung". Da kann man ein Mäntelchen drumhängen oder ein Rotlicht übers Körbchen ...
      Ist einfach der falsche Hund für unser Klima.

      Ach Gottchen... Ja. Komisch nur das zum Beispiel meine Hunde Engländer sind, von der Abstammung her. Und dennoch ohne Unterwolle.
      Oder der Dackel. Deutscher gehts kaum, dennoch wurde der schon vor Urzeiten vom Jäger durchaus getragen und passende Decken hatte selbst der alte Jäger im Dorf. (Das ist 25 Jahre her und der war damals schon knappe 80. Das normalste der Welt für den, so neumodisch kanns also nicht sein)
      Und am besten machen wir Menschen das jetzt wie die Lemminge, ab über die Klippe. Denn wir sind sowas von überhaupt nicht an unser Klima angepasst, müssen ständig die Garderobe wechseln und sind den Elementen in unserer Naturform weitaus schutzloser ausgeliefert als jeder Hund.
      Die Umwelt ist für uns nicht artgerecht. Also müssen wir weg.




      @Anlimt: Je nachdem wieviel Platz unter dem von Krämer ist würd ich da einfach nen Fleecemantel drunterpacken.
      Ich weiß ja nicht wie der Körperbau von Klimt ist, aber du hast ja auch mal bei DG und SofaDog geguckt, oder?
      Diese leichte Decke vielleicht untern Mantel? Die hält ziemlich warm: http://www.dgdoggear.com/de/ra…on-82/dg-racing-warmdecke
      Oder wenn viel Platz noch ist, die hier hab ich auch, die ist megawarm: http://www.dgdoggear.com/de/ba…-81/dg-basic-fleece-jacke (Die ist so warm das sie im letzten Winter nie zum Einsatz kam, da wars nur nass und nie Minusgrade)
      Oder alternativ die hier, die ist oben Softshell, unten Fleece: http://www.dgdoggear.com/de/ba…lection-81/dg-basic-jacke
      Nen Kragen haben alle nicht, aber son Snood ist ja schnell gemacht/gekauft. Oder du lässt nen Kragen drannähen von jemanden.
      (Du kommst nicht zufällig aus Nähe Frankfurt? Dann könntest du dir Hamiltons Zeug mal angucken)

    • Guten Abend,


      da es ja langsam draußen wieder kälter wird, laufen ja wieder viele Hunde in Mäntelchen rum =) Deswegen starte ich mal ein Mantel-Fotothread, der aber nicht als Diskussions-Thread á la "Hund braucht keinen Mantel" dienen soll.

      Nur mal zur Erinnerung, was das hier für einen Thread ist ... wer einen "Brauchen Hunde Mäntel"-Thread eröffnen möchte, darf das selbstverständlich gern (anderswo als hier) tun :)


      Gingers Hurtta-Regenmantel ist nach 4 Jahren nicht mehr dicht, ein Waschimprägniermittel hat nur begrenzt geholfen. Der neue Wolters ist noch ungeprobt, aber immerhin wird bei Wolters eine anständige Angabe mit Wassersäule gemacht.


      Aber diese Grössen, echt. Bei Hurtta 42cm Rückenlange, Dackelvariante; der gleiche Hund braucht bei Wolters 36cm Mopsvariante.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!